Monacor?!?
-
-
Die Kisten sind halt dem Preis entsprechend,
ich meine Straßenpreis 400,-EUR.Da frage ich mich gerade, warum die eigentlich nichtmal ins Rennen geworfen werden hier im Forum, wenns wieder um Kisten in diesem entprechenden preisbereich geht?!
MfG
-
Wie haben die 512BL in der Schule und ich muss sagen für den Preis sind die meiner Meinung nach ganz OK.
Fullrange ist nicht wirklich drinnen, aber als Tops gehn die schon ganz gut ab. Als Monitoring gehn die auch ganz gut.
Aber EQ ist in manchen Locations schon Pflicht.
OpenAir gehts ganz gut ohne. -
Zitat von "Jobsti84"
Da frage ich mich gerade, warum die eigentlich nichtmal ins Rennen geworfen werden hier im Forum, wenns wieder um Kisten in diesem entprechenden preisbereich geht?!
MfG
Weil es nach meiner Meiunge nach bessere Kisten für weniger Geld gibt!
-
Ah, gut, ich hab sie noch net gehört

-
Zitat von "Hoppeditz"
Weil es nach meiner Meiunge nach bessere Kisten für weniger Geld gibt!
Zum Beispiel? -
... wie wäre es mit mit "gebraucht" bei eeeebääääh ? :grin:
Billiger geht eigentlich immer.
-
weil Monacor hier immer schlecht geredet wird.
mein Wink an die Propasubs
-
Zitat von "Jobsti84"
Straßenpreis 400,-EUR.
vielleicht ists dir ja noch nicht aufgefallen...aber wir sind hier im party-pa forum, wos auf um KLEINES budget geht!
falls du schon soo viel geld hast, dann:
1. ab ins pa-forum
2. schön für dich
3. lass die anderen halt mal in ruhe mit dem low-budget!nur um das mal gesagt zu haben.
mich regt das immer wieder auf. sowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!! -
bitte PA nicht mit spielzeug verwechseln

die meissten Kids wollen damit nur irgendwas kompensieren. Wirklich brauchen tut das keiner.
-
Zitat von "Florian Steixner"
vielleicht ists dir ja noch nicht aufgefallen...aber wir sind hier im party-pa forum, wo es auch um KLEINES budget geht!
falls du schon soo viel geld hast, dann:
1. ab mit dir ins pa-forum
2. schön für dich
3. lass die anderen halt mal in ruhe mit dem low-budget!nur um das mal gesagt zu haben.
mich regt das immer wieder auf. sowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!Hab ich dich angegriffen, wasn nu los? beruhig dich mal.
Ich hab hier niemanden angeschnautzt und ich habe auch nix gegen Billigkübel, es kommt immer auf den EInsatzzweck an.
Hab nur den Straßenpreis genannt und nix weiter gesagt."KLeines Budget" ist relativ, es gibt Kisten von 50 bis >4000,-EUR pro Stück.
Da zählen 400€ Kübel normal noch zum "Kleinen Budget".
400,-EUR Bereich sind nämlich ALLES noch Party-Kisten (Jedenfalls über 10"er Kisten sag ich mal).Aber egal, darum gings mir nicht.
Mir gings darum, dass hier sehr oft über Kisten im Bereich 250-400,-EUR geredet/Diskutiert/gesucht wird und die IMGs da bisher noch nicht gefallen sind.1. ab mit dir ins pa-forum - Bin ich doch schon lange
2. schön für dich - Weiß net was da schön dran ist, aber hier is tolles Wetter, das is schön für mich.
3. lass die anderen halt mal in ruhe mit dem low-budget! - Lasse ich doch, ich hab net umsonst das ULB-PRO System entwickelt, ist ja extra für Ultra Low Budget!Keine Ahnung was gerade bei dir da abgeht
Zitatsowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!
Sowohl hier als auch im PA Forum will dir keiner was böses, nur wir wollen Menschen wie dich davor bewahren Geld zum Fenster raus zu werfen.
Viele kaufen ZU billige Kisten für ihr Vorhaben und hinterher (evtl auch nach einiger zeit) ärgern sie sich darüber, dass das Geld für die Füße war.Diese Erfahrungen haben hier schon 95% der User gemacht denke ich.
Leider wollen Leute wie du das nicht hören/nicht drauf hören und dann passiert's.
Spätestens wenn du dochmal bessere Kisten hast.MfG
-
@ Jobsti
Lass Ihn doch es gibt Leute die wollen einfach Le(h)rgeld bezahlen

-
Absolut typischer thread für dieses Forum!
Hier mal 2 Beiträge als Beispiel:
Jobsti84 am 14.04.2008:
Die Kisten sind halt dem Preis entsprechend,
ich meine Straßenpreis 400,-EUR.Da frage ich mich gerade, warum die eigentlich nichtmal ins Rennen geworfen werden hier im Forum, wenns wieder um Kisten in diesem entprechenden preisbereich geht?!
am 15.04.2008:
Ah, gut, ich hab sie noch net gehört.Genau das meine ich. Irgendwelche Behauptungen posten, die aber nicht begründet werden können.
Ist nicht gegen Dich gerichtet, Herr Jobst, ist nur ein gutes Beispiel. -
Aja es wurde gefragt wie die Kisten sind,
und fast immer sind sie doch wirklich dem Preis entsprechend. (Selten sind Kisten für das Geld überagend schlecht oder gut)
Die eine ist halt etwas besser, die andere etwas schlechter im Vergleich.
Oder eben garnicht Vergleichbar da ganz anderes Konzept.Da ich sie net selbst kenne, habe ich das dazu gesagt. (halt weiter unten *g* andere machen das garnicht)
Die wenigsten haben Kisten im Vergleich gehört, dann gehts nur "Die sind geil" oder es wird mit teureren vergleichen und es heißt "MistKübel"Einfach fragen, "wie sind die so?" is eh schlecht, eher "Wie sind die im Vergleich gegen XY" oder "Für das Geld brauchbar"
Aber du hast schon Recht, ich hätte ein "Ich denke mal" oder "vermute" zwischen das "Die Kisten sind halt dem Preis entsprechend," setzen sollen

MfG
-
Zitat
...Wirklich brauchen tut das keiner.
Darum geht es letztendlich.Zitatsowohl im pa als auch hier im party-pa forum wird man angeschnauzt, wenn man mal als schüler nicht viel geld hat und sich dann halt das entsprechende zeug kaufen kann!!!!
Wenn ich nicht viel Geld habe, dann lasse ich es einfach sein.
Es läuft immer nach dem selben Schema ab:
Der "ich-habe-aber-nicht-viel-Geld"-Schüler kauft sich für seine letzten Kröten Verstärker und Holzkisten. Die 400,-€-Anlagen stehen dann im Kinderzimmern und mit stolz geschwellter Brust wird laut gedreht.
Schließlich hat man jetzt eine "PA".
Gelegentlich wandert das Zeug in den Partykeller und zu Kumpels.
So weit, so gut, aber:
Da die tolle Anlage natürlich, ähnlich wie der neue Roller, hergezeigt werden will, beginnt man mit der "PA" auch größere Partys zu beschallen.
Die Folge: Defekte Geräte und/oder die Einsicht, daß der Kauf doch nicht das gelbe vom Ei war. Gejammer im Forum inclusive.Fazit: Entweder Lowest Budget kaufen und im "Party daheim"-Bereich bleiben
oder
auf die Jungs hören, die die (recht teuere) Erfahrung schon hinter sich haben, daß aus Billigstgeraffel dann doch nicht richtig laut raus kommt.Noch was: 400,-€ für eine (z.B. 12"/1"-) Box ist billig.
Hier sind nicht nur Kinderzimmerbeschaller unterwegs. -
Das stimmt!
Ich sehe das genauso.Die Fragen nach diesen Kisten, überschwemmen das Forum.
Keiner kann diese Fragen genau und sachlich bentworten (A-B Vergleich).Von daher wäre wirklich eine TopTen der LB-Boxen nicht schlecht.
Kurzer Verwendungszweck dabei und gut ist. -
Meißt hat man ja nur den vergleich zwischen Box 1 zu Box 2,
Box 5 zu Box 9 und Box 9 zu Box 1
Und nicht alle miteinender, mal die mit der und andersrum.
Muss man sich halt etwas durchlesen.Und 80% der Benutzer haben noch dazu keine oder wenig Hörerfahrung,
was das Feedback zu den Kisten dann auch wieder schwer zu "interpretieren"* vermag.
Viel ist ja auch Subjektive Meinung.* mir fehlt das Wort gerade... Aber du weißt was ich meine
Bestes Beispiel wieder die PS212 von Omni, liest man wirklich Sehr viel drüber... Von ganz wenigen dann aber auch mal Negatives.
Was is nun aber aussagekräftig?MFG
-
Eine Top10 der Lowbudget-Boxen ist sinnlos, denn die will gepflegt werden. Jeden Tag kommen neue Holzkisten im Billigsektor auf den Markt, die einige Thaler billiger sind, als die bereits etablierten.
Demzufolge kommt jeden Tag auf´s neue die Frage:ZitatWieviele Personen kann ich damit beschallen...
Der Markt ist genauso mit Kinderzimmermaterial überfüllt, mit dem versucht wird "richtige" Beschallungen (das kann auch eine DJ-Anwendung sein) durchzuführen, wie mit Pro-Material. Und es wird immer mehr...
-
Wie wäre es mit einer einfachen "Reihenuntersuchung":
Kiste hinstellen ... bei 0° und bei 60° hor. in 3 m Abstand messen (beide Messungen in ein Diagramm - Darstellung bezogen auf 1m) ... ggf. noch Impedanzmessung ... fertig.
Wenn ein Meßaufbau einmal steht, kann man leicht sehr viele Kisten in recht kurzer Zeit nacheinander "durchziehen".
Vorteil: Viele der "Preiswert"-Anbieter könnten ihre Fertigung und Lagerhaltung dann etwas entspannter angehen ... :grin:
-
Zitat von "Sound-Klinik"
Kiste hinstellen ... bei 0° und bei 60° hor. in 3 m Abstand messen (beide Messungen in ein Diagramm - Darstellung bezogen auf 1m) ... ggf. noch Impedanzmessung ... fertig.Na und dann?
War ein Haufen Arbeit und Du hast eine Menge Daten, mit denen keiner was anfangen kann, weil die Ausführung dieser Chinakisten bestenfalls die Halbwertszeit eines Nutella-Brötchens erreicht.
Bevor Du überhaupt die Daten irgendwo veröffentlichen kannst, hat der erste Hersteller schon wieder die Konstruktion/Bezeichnung/wasweisichnoch geändert. Oder es gibt ihn gleich gar nicht mehr.
Die Sau wird vom wiegen nicht fett...
Solche Kisten werden nicht nach Messblättern gekauft, sondern nach:
1) Budget
2) persönlichem Geschmack
3) Design
4) VerfügbarkeitDie Reihenfolge der Kriterien wird sich fallweise etwas verschieben, passt aber in den meisten Fällen.
-