Hallo
ich will mir eine von den beiden Software kaufen....habe beide getestet..
Nun würde ich gerne mal andere meinungen hören als vom Verkäufer!
Gruß
Hallo
Gruß
Zitat von "Heinz-Peter Frank"Hallo
Gruß
ich selber habe beides gekauft (hinter her gesehen das es jeweils eine demo gibt :oops: ) und nutze lieber traktor, ist einfach schöner aufgebaut, speicherplaylists usw. alles ab und gefällt mir einfach im gesamten viel besser
wenn schon eins von den beiden, dann ganz klar traktor...
wenn du noch eine alternative suchst dann kann ich dir m-audio torq empfehlen, benutze ich sebst seit mehr als 1 jahr und bin immer noch überzeugt davon...
ps.: vorher habe ich auch traktor benutzt.....
meiner meinung nach gibt es eh nur eine handvoll ernstzunehmende und im club anerkannte dj software...
welche da wären: rane serato ssl, native instrumensts traktor, alcatech bpm studio und m-audio torq.... der rest der so auf dem markt ist, ist eher für homegebrauch oder hobby.... wer was in richtung pro sucht der kommt an meine oben genannten nicht vorbei.....
Mir persönlich ist der Trecker zu überladen. Aber er hat ein Top Mastertempo.
@masch : das ist eine sehr subjektive Meinung. Es gibt da schon noch einige Programme, die man durchaus ernst nehmen kann.
Ich z.B. nutze seit ca. 2 1/2 Jahren djdecks - und möchte nicht tauschen.
Als Denon HC 4500 Besitzer warte ich sehr gespannt auf PCDJ Reflex - da setze ich sehr hohe Erwartungen dran. Ultramixer hat Potential. OTS AV ist gerade im US-Raum weitverbreitet. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Beide genannten Programme haben Ihre Vor.- und Nachteile. Was und wo legst Du auf ?
Blues und Gruß
Martin
ja, das ist meine subjektive meinung :wink:
ich spiele techhouse, house, electro, progressive house, .....
ich nutze schon seit anfangszeiten vinyl und deshalb kommt für mich nur ein timecodesystem in frage....
und wie gesagt meine subjektive meinung ist eben das es da nur 3 alternativen gibt ssl (für mich weniger geeignet weil nicht so große funktionsvielfalt), traktor scratch (sehr gut aber ich habe schlechte erfahrungen mit dem service von ni gemacht deshalb scheidet es für mich persönlich aus) und m-audio torq (mein spitzenreiter :grin: )
alle 3 systeme funktionieren top und sind auch in gängigen clubs anerkannt bzw sind da schon mit installiert und es rollt auch keiner mehr mit den augen wenn du so ein timecodesystem......
fakt ist andere software funktioniert bestimmt auch ganz gut aber ein pio steht nun mal in jedem club und so wird es auch über kurz oder lang mit timecode systemen sein, dann findest du eben in jedem club ein traktor scratch system obwohl es wie auch bei mixern andere und auch sehr gute andere gibt.... die breite masse verlangt aber den gängigen standart.
Sorry - mit der Frage was und wo legst Du auf meinte ich den Threadersteller :oops:
masch - gerade wenn für Dich nur TC Systeme in Frage kommen solltest Du Dir djdecks mal ansehen...das unterstützt nämlich Serato Scratch live, Traktor scratch vinyl, Virtual DJ und Mrs. Pinky. Und welchen Controller möchtest Du ? Denon HC 4500, Behringer BCD ( ja. die funktioniert 1a damit solange man den Behringer ASIO Treiber aus dem Spiel lässt
), Vestax VCI 100, Numark Total Controll und und und....
Downloaden.Testen. Staunen. Kaufen!
Blues und Gruß
Marti
Also ich hab auch mal privat ne Zeit lang mit Virtual DJ rumgespielt, bin dann aber auch bei Traktor gelandet. Beim VT ist das Pitch Bend sehr gewöhnungsbedürftig. Außerdem kannst du das MasterTempp vergessen. Denn die Beats werden dadurch richtig gehackt. Also der Beat ist nicht mehr komplett sondern wummert nur.. Klingt manchmal sehr grausam...
nicht umsonst ist aus meiner sicht traktor oder ssl marktführer in diesem bereich :wink:
und nicht umsonst benutzen bekannte dj's traktor oder ssl :wink:
aber ich will hier keines wegs andere programme schlecht reden, sie sind sicherlich auch gut aber pro-equipment ist was anderes :wink:
für hobby, home und für kleines geld sicherlich außreichend aber wer pro will kauft eben die großen oder es reicht für semipro eben ein virtual dj obwohl ich es noch unter semipro einordnen würde......
für bissl zu hause un dauf partys mixen ist vdj aber sicherlich geeignet :wink:
ich hole das thema mal wieder hoch, wie sieht es inzwischen bei euch aus?
ich habe immer nur traktor genutzt, habe jetzt aber vista 64bit auf dem rechner udn darauf startet traktor nichtmal, der NI service kann mir bei dem problem auch nicht helfen.
deswegen bin ich in verbindung mit der hercules RMX console jetzt auch bei virtual dj gelandet und kann darüber nichts negatives berichten auch wenn ich traktor hinterher trauer
Traktor, gerne auch mit Scratch und 2 Xone 1D, besser gehts garnicht. Leg selber damit auf und möchte nicht mehr tauschen, da geht richtig was mit.
Nutze BPM Studio Professional und bin Top damit zufrieden. Ist nicht billig aber auf jedenfall absolut sein Geld wert!
mal zwei Fragen von mir:
1:
kann man mit dem Denon HC4500 auch Serato Scratch Live steuern?
Kann man dann damit alle Funktionen nutzen?
(Scratchen, break, Dump, Reverse, Flanger, Echo, Filter, Pitch Bend, next Track)
2:
kann ich auch meinen Denon DN-D6000 für Serato benutzen?
Funktionieren dabei alle Effekte?
(Scratchen, break, Reverse, Flanger, Echo, Filter, Pitch Bend, next Track)
.
Also ich nutze Serato zusammen mit dem HC 4500 und bin super zufrieden.
Habe davor die Timecode CDs mit meinem Pioneer 3000er Player genutzt und hatte damit teilweise Aussetzer, deswegen habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.
Seit Version 1.8.1 unterstützt Serato den HC 4500 nativ, sodass man den Controller nur mit dem PC/Notebook verbinden muss und kann sofort Serato damit steuern.
Die ganzen Effekte vom Player fallen natürlich weg, da er dann nur noch als USB Controller dient. Auch wenn man die Laufwerke anschließt kann man die Effekte nicht nutzen, es sei denn man schaltet den HC um, das Serato nicht mehr gesteuert werden soll, sondern die im Laufwerk befindliche Audio CD!
Hi, will auch mal meinen Senf dazu abgeben :grin:
Habe früher auch nur VDJ benutzt (zusammen mit dem Vestax VCI-100) und arbeite jetzt nurnoch mit Traktor, alleine die aufwendigere Oberfläche spricht für sich. Außerdem hat Traktor eine Menge nützlicher Funktionen die du auch nicht mit guten FX in VDJ reinbekommst - Traktor kann u.A. recorden, zeigt den Batteriestatus deines evtl vorhandenen Laptops an und hat ein gut funktionierendes Master-Tempo. Desweiteren kannst du mit Traktor 4 Decks nutzen usw....ich finde da gibts ne Menge Vorteile
Gruß,
Nils
Hallo!
Ich als langjähriger Nutzer von VDJ muss sagen ,(Angefangen mit 3.7) das sich VDJ stetig positiv weiterentwickelt.
Wem die Standardoberfläache von VDJ nicht gefällt , kann sich jederzeit genug andere Skins bei VDJ herunterladen.
Ich bereue meinen Kauf definitiv nicht.
Dennoch ist es eine Grundsatzdiskussion wie damals zwischen CD und Vinyl.
Sind wir doch mal alle ehrlich - dem Gast ist des doch weitgehend egal womit wir arbeiten , oder?
Wichtig ist doch was dabei heraus kommt - gute Musik die dem Gast gefällt!
In diesem Sinne - Rock the Floor (egal ob mit MP3,CD oder Vinyl!)
Gruss
Dave
an traktor führt vor allem dann kein weg vorbei, wenns mehr als 2 decks sein sollen... ansonsten finde ich vdj praktischer und simpler. torq ist klasse, aber leider hardwaregebunden (interface fungiert als dongle).
Bin seit 3 Jahren Virtual DJ User und wills nimmer missen. Gerade als Partymusik DJ auf Geburtstagen und Hochzeiten ist die Database einfach unverzichtbar.
Habe auch noch nie mit was anderem gearbeitet, sage mir never touch a running System. Einzige änderung bisher war der Umstieg von der Hercules DJ Console ( Steinigt mich) zum Numark DMC 2 mit Externer Soundkarte und Virtual DJ 5.
Funzt einwandfrei. Bisher 0 Abstürze, nur anfangs alle 3 stunden nen kurzen hänger von weniger wie einer Sekunde, aber das war ein Treiberbug der Soundkarte, der mittlerweile behoben wurde von seiten des Herstellers und nichts mit Virtual DJ zu tun hat.
Sehr gut ist einfach die native Unterstützung von fast jedem Midi Controller, da hinken die anderen Programme meist hinterher.
Also das Native Instruments Anfang November mit dem langehüteten Gehemnis TRAKTOR PRO & TRAKTOR SCRATCH PRO (zu lesen auf der hp von NI) aufartet, denke ich, stellt sich dei Frage nicht mehr.
Nach der Meinung der gängisten Fachmagazine ist Traktor das MS OFFICE unter den DJ Software's. Traktor Scratch (weiterentwicklung von Final Scratch) habe ich direkt verglichen mit Serato Scratch, über Wochen. Und mein Fav. ist Traktor, allerdings tut sich das nicht so viel,... Fand's einfach zuverlsäsiger, aber ging ja garnet um die Timecode Geshcichte, wenn ichd en Startpost richtig duete.
Traktor wirkt ertsmal massig kompelxer und unüberishctlicher (wirkt eben zu vollgepackt), aber bei VDJ wird man irgendwann und sei es erst nach nem jahr an den punkt kommen wo einfach nix meh rneue sin die sets einzubauen iost, weil die funktionalitäten fehlen.
also so machen wie ich: traktpor nehmen, was ich nicht brauche ausbeldnen und mit de rzeit erforschen!
grüße,
benny
Also ich nutze auch schon immer Virtual Dj und habe auch nie Probleme damit gehabt!
Steuern tu ich das ganze mitlerweile über Timecode Vinyls ( Numark Virtual Vinyl) und kann mich absolut nicht beklagen!