1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• philipp kühn
  • 14. Juli 2008 um 21:58
  • Marcel1989
    • 12. Dezember 2008 um 16:57

Habe es so gemacht wie du in deiner Playlist auch, mit : Warte xxxx ms.

Habe aber grade festgestellt, das er sich nur im Vollbild den Effekt nicht weiterschaltet.

Wenn ich das Effektfenster klein lasse läuft es suppi.

• Bassfan
    • 12. Dezember 2008 um 18:03

Guten Tag,

erstmal: Ich hebe meinen imaginären Hut vor dem Entwickler und muss echt sagen, RESPEKT.

Nun mein Anliegen: Wie wäre es, wenn man als NonMusikAktivationEffekt eine schöne Welle programmiert, welche waagerecht liegt und ?

Ich finde den Effekt bei echten Lasershow immer sehr genial und würde mich freuen, wenn solch ein Effekt auch hier zu realisieren wäre (wozu ich allerdings zu blöde bin).

mfG Sven

NEU --> http://www.dj-sven-kiel.de <-- NEU

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 12. Dezember 2008 um 21:47

Ja selbstverständlich werden in Zukunft noch Updates und neue Effekte kommen! Der Welleneffekt den du beschrieben hast, wird auch dabei sein in der nächsten Version.

Ich arbeitenatürlich immernoch an dem Program. Es ist immernoch eine BETA Version wo ich keine 100%ige Fehlerfreiheit garantieren kann. Es wird noch Einiges hinzukommen.

Da ich die Software alleine programmiere und auch noch andere Sachen in meiner Freizeit zu tätigen habe, geht eben nicht immer alles so schnell wie ihr es vieleicht gerne hättet.

Aber ich versuch natürlich eure Wünsche und Verbesserung schnellstmöglich zu realisieren (falls möglich).

• Marcel1989
    • 13. Dezember 2008 um 01:57

Das stimmt, mit dem Prog von dir kann man echt schon geile effekte an den start bringen, danke auch erstmal. Find es echt klasse, dass es leute privat schaffen so ein klasse Tool für die Lichtsteuerung mit einem Beamer raus zubringen.

• Andi Groß
    Reaktionen
    2
    • 13. Dezember 2008 um 04:21

Nur so als Vorschlag...
    Effekte kann soweit ich das Programm verstanden habe jeder selbst programmieren. Sind ja nur aneinandergereihte Flash-Aninmationen.
    Also, gugen wie so eine animation in sich aufgebaut ist, und dann eine mit eigenem Effekt nachbauen. Ich werd mich direkt mal dransetzen mir irgendwo das gute alte Macromedia Flash 7 zu besorgen......

• Steeven B
    • 13. Dezember 2008 um 11:45

genau jeder kann selber seine eigenen flash videos erstellen nach seinen wünschen und vorstellungen. ich hab auch schon ein paar gemacht es ist zwar gar nicht so einfach wie man vielleicht meinen könnte aber es macht auch spaß da man sich nachher auf das resultat freut.

eine welle habe ich bereits erstellt (ein paar posts vorher kann man die auch runterladen) allerdings habe ich keinen beamer hier um diese zu testen bzw. ob die auch in der praxis einer richtigen welle entspricht.

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• Marcel1989
    • 13. Dezember 2008 um 15:45

Die Welle ist ganz gut, aber die Rotorkreise, grün rot kreis farbwechsel und vorallem Strichkasten Morph sieht sehr geil aus

• shadynet
    • 13. Dezember 2008 um 16:59

bei mir hängt sich gerne mal der effekt mit den vielen kreisen die sihc bewegen auf ;) da schaltet der einfach nicht mehr weiter, der beaterkenner ruckelt nur noch rum...mag wahrscheinlich an der recht schwachbrüstigen kiste (celeron 430, 1,8ghz 775, 2gb ram un hd2600) liegen

• Marcel1989
    • 13. Dezember 2008 um 17:17

Genau bei der animation hab ich auch Probs^^, aber mein Pc müsste das eig schon packen

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 14. Dezember 2008 um 14:36

Ja es ist möglich das der Effekt sehr CPU Ansprechend ist...

Bei meinem Dualcore 2x 3 GHZ läuft eben alles normal ich kann das leider dann nicht so beurteilen wie das bei anderen ist, sonst hätte ich da mehr drauf geachtet.

• pdmusix
    • 14. Dezember 2008 um 14:46

Mein kleiner Laptop (Sempron 3300 und 512mb Ram) macht da überhaupt keine Mucken. Läuft alles einwandfrei ohne Probleme.

Allerdings finde ich die Playlist Programmierung etwas tricky.

Kann mal jemand seine Playlist posten? Möchte mal sehen wie das sein muss damit es halbwegs gut läuft.

Lg

• martinfricke
    Reaktionen
    36
    • 14. Dezember 2008 um 14:53

http://file1.bplaced.net/BeamerBeispielPlaylist.bpl

Funktioniert wenn dein Beamer Prog in "C:\Programme\Beamer Sound to Light" installiert ist

Ansonsten sag bescheid dann änder ich es dir schnell um... musst mir dann nur das Verzeichniss sagen...

Wie in vorhirigen Beiträgen gesagt: in der nächsten Version ist das nichtmehr nötig!

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 14:54

ich denke auch das es mit dem ruckeln einzig und allein an einem mehr oder weniger gut funktionerendem system liegt. wenn der treiber oder der flashplayer auhc nur bisschen probleme haben dann kanns sein das es mal ne runde hakelt... also mal alle treiber erneuern und irgendwie son bisschen das system aufräumen (defragementieren/tune up durchlaufen lassen etc.) ... bewirkt manchmal wunder ;-).

@ dennis hier gibts schon eine beispiel playlist einfach mal paar seiten hinten suchen.

• pdmusix
    • 14. Dezember 2008 um 15:44

martin Läuft einwandfrei. Musste das nur eben auf mein 64Bit System ab ändern.

Kann man nicht einen Thread machen, wo leute ihre Show uppen können? Wäre sicher ganz hilfreich für manche damit man mal sieht wie das alles gemacht wird.

lg

• Manuel Heider
    • 16. Dezember 2008 um 19:36

Hallo Liebe community !
    Also erstmal ein Riesen Riesen Lob an den programmieren von Beamer Sound to Light das ist echt ein richtig geiles Programm geworden auch wen es erst die beta Version ist habe es auch schon auf einer Feier mit einen Freund ausprobiert und alle waren begeistert .
    Nun zu meiner frage welche Programm könnt ihr mir empfehlen um die Effekte zu erstellen google hat mir leider auch nicht weiter geholfen darum Brauch ich eure Hilfe vielen dank schon im voraus.
    einen kleinen tip hätte ich noch für das Programm es wäre super wen es möglich wäre einen kleinen Editor einzubauen um Effekte zu erstellen.
    lg manuel

• Xone*
    • 16. Dezember 2008 um 19:49
    Zitat von &quot;Manuel Heider&quot;

Hallo Liebe community !
    Also erstmal ein Riesen Riesen Lob an den programmieren von Beamer Sound to Light das ist echt ein richtig geiles Programm geworden auch wen es erst die beta Version ist habe es auch schon auf einer Feier mit einen Freund ausprobiert und alle waren begeistert .
    Nun zu meiner frage welche Programm könnt ihr mir empfehlen um die Effekte zu erstellen google hat mir leider auch nicht weiter geholfen darum Brauch ich eure Hilfe vielen dank schon im voraus.
    einen kleinen tip hätte ich noch für das Programm es wäre super wen es möglich wäre einen kleinen Editor einzubauen um Effekte zu erstellen.
    lg manuel

Eine Midi funkton wäre auch ganz gut, so dass sich per knopfdruck ein effekt öffnet ...

Ich verkaufe

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 19:53

http://www.sothink.com/product/swfquicker/ guck da mal scheint ordentlcih zu sein und testen kannst du sogar umsonst !

achja ich würde mcih freuen wenn sich einer bereit erklären würde mal ein video von meinen hier hochgeladenen effekten zu machen

hab leider keinen beamer hier und deshalb bin ich ziemlich neugierig :P

• Manuel Heider
    • 16. Dezember 2008 um 20:09

vielen dank das Programm habe ich schon ausprobiert ist soweit auch ganz super blos ich habe das Problem wen ich es als swf speichere speichern sie ihr Logo mit ein und ich bekomme es nicht hin es rauszumachen hat wer ein tip für mich oder ein anderes Programm...
    übrigens deine efekte habe ich mir auch gerade runtergeladen da sind echt gute dabei
    lg manuel

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 21:12

lasst uns doch einen contest eröffnen hat ja nur für alle vorteile :D

wer macht die beste animation oder so

• Manuel Heider
    • 16. Dezember 2008 um 21:27

joa klinkt ganz gut grins brauche halt blos ein gutes kostenloses Programm dafür ich bekomme zwar mit deinen Programm was du gepostet hast effekte hin blos das blöde ist das wen ich es speichere ihr logo mit eingefügt wird
    hast du ne ahnung wie man das weg bekommt ...
    mit was für ein Programm arbeitest du denn
    lg manuel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™