Klar war das Ironie, aber es gab ja auch schon die Hinweise wegen des Software-Titels vor kurzem (siehe Lightning und Beamer). Hoffe nur, dass die neue Software bis Anfang November fertig ist. :wink:
Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)
-
-
Zitat
Hoffe nur, dass die neue Software bis Anfang November fertig ist.
Fertig ist die vermutlich in 3 Jahren noch nicht. Aber neue Funktionen könnte es eventuell geben.
-
ich meinte auch nur die next generation :wink:
Auf welcher Seite war noch mal der Link zur aktuell letzten Software? Bei so vielen Seiten verliert man ein wenig den Überblick...
-
hey. ich habe ein problem mit der beaterkennung. ich kriege es nicht hin es an dmxcontrol zu senden. bei beamer as light steht "DMXC Manual beat window not found"
Was muss ich bei DMXControl starten?
-
Zitat
Auf welcher Seite war noch mal der Link zur aktuell letzten Software? Bei so vielen Seiten verliert man ein wenig den Überblick...
http://file1.bplaced.net/BeamerSoundToLight.exeZitathey. ich habe ein problem mit der beaterkennung. ich kriege es nicht hin es an dmxcontrol zu senden. bei beamer as light steht "DMXC Manual beat window not found"
Dies herunterladen:
http://klomeister.eimer-24.de/Daten/2DMXCManBeat.dllEinen Ordner "Plugins" im DMXControl Hauptordner erstellen und dort die .dll Datei einfügen.
In DMX-Control das Plugin aktivieren
Nun erscheint ein neuer eintrag im Menü unter Fenster. Dort auf "Manuel Beat" klicken.Dann erkennt meine Software das Fenster und der Beat kann an DMXControl gesendet werden.
-
Zitat
hey. ich habe ein problem mit der beaterkennung. ich kriege es nicht hin es an dmxcontrol zu senden. bei beamer as light steht "DMXC Manual beat window not found"
Dies herunterladen:
http://klomeister.eimer-24.de/Daten/2DMXCManBeat.dllEinen Ordner "Plugins" im DMXControl Hauptordner erstellen und dort die .dll Datei einfügen.
In DMX-Control das Plugin aktivieren
Nun erscheint ein neuer eintrag im Menü unter Fenster. Dort auf "Manuel Beat" klicken.Dann erkennt meine Software das Fenster und der Beat kann an DMXControl gesendet werden.[/quote]
Dankeschön für den tip. kann es sein das DMXControl ein bisschen träge ist im ausführen des befehls?
-
Nö bei mir nicht, bei mir funktioniert das einwandfrei.
-
Bei mir jetzt auch. Hatte die steps einfach zu lang eingestellt ;-)...endlich mal nen soundprog was halbwegs ordentlich funktioniert
-
Hier nocheinmal etwas für das Auge und eventuell auch für das Ohr:
-
Hallo,
ich würde das gerne mal testen mir diesem programm habe jedoch momentan noch keinen beamer.
Könnt ihr mir einen günstigen guten beamer empfehlen ?
Mfg Robert
-
Zitat von "MartinFricke"
Hier nocheinmal etwas für das Auge und eventuell auch für das Ohr:
Sieht echt super aus!
Wie schaffst Du es eigentlich die Playlists (immer) so synchron zum Song zu bekommen?
Nur mit der internen Beaterkennung ist das ja kaum zu machen, oder?btw.: Im Demo läuft die Light-Show bei ca. bei 2:10 anfangs etwas asynchron, fängt sich aber dann wieder... Also doch Beaterkennung, evtl. gemischt mit "Timecode" per DMX-Control? Plaudere doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, wie DU das so perfekt hinbekommst.

Bin schon ganz "heiß" auf die neue Version :wink:
Gibts schon News über einen möglichen Termin? -
Ja, wirklich mal wieder ein sehr gelungenes Video!
Wie du das immer so synchron schaffst, frage ich mich auch immer!? :grin:Und was sind das für schöne neue Effekte??

-
Zitat von "Robert Wollgarten"
Hallo,
ich würde das gerne mal testen mir diesem programm habe jedoch momentan noch keinen beamer.
Könnt ihr mir einen günstigen guten beamer empfehlen ?
"Günstig" is relativ
Ich habe mir mittlerweile den "Casio JX-SC215" zugelegt. Kostet zwar um die 800EUR(netto) aber da ich ihn auch anderweitig für Präsentationen usw. brauche, wars mir die Ausgabe wert. Die Serie Xj-S gibts preislich auch günstiger und lichtstärker...OffTopic:
Mein Entscheid für den SC215 war u.a. seine USB-Schnittstelle: Präsentationen sind damit ohne PC lauffähig. Und wichtiger. Ich kann ihn per WLAN ansprechen (speziellen USB-WLAN Stick gibts als Zubehör), damit entfällt die lästige (evtl. verlustbehaftete) VGA-Verkabelung vom Notebook zum Beamer. Hab das allerdings erst kurz "stand alone" angetestet, wie das der Notebook zusammen mit laufendem B2L und TDS verkraftet, muss ich noch probieren...Vorteile:
- absolut ausreichende Lichtstärke und Kontrast
- extrem kleine und flache Bauweise (kleiner als mein Notebook, fast genauso flach)
- sehr großer Zoombereich von 1.4-2.8:1 (die Projektion lässt sich damit auf fast jeden Raum anpassen)
- komplett fernbedientbar (auch Zoom und Focus)
- WLAN fähig, also kein VGA Kabel-Salat mehr...
-
könnte mal jemand nen kleines tutorial schreiben, wie man das überhaupt zum laufen bekommen :wink:
sich alles einzeln aus über 30 seiten rauszusuchen vermiest einem den ganzen spass an der sache

-
nabend,
mal ne kurze Frage zwischendrin:
hat einer von euch Probleme mit Beamer und Nebelfluid bemerkt ? oder ist da was zu erwarten ?
Grüße
Julius -
Zitat
hat einer von euch Probleme mit Beamer und Nebelfluid bemerkt ? oder ist da was zu erwarten ?
Also wenn mans sehr übertreibt mit dem Nebel über einen sehr langen Zeitraum, dann kann die Linse von außen Trüb werden. Kann man aber Problemlos wieder reinigen. Das passiert übrigens auch bei allen anderen Lichtgeräten wie Scanner auch.
Ansonsten hab ich nach mehreren Veranstaltungen bei meinem DLP Beamer noch keine Nebenwirkungen bemerkt.
Zitatkönnte mal jemand nen kleines tutorial schreiben, wie man das überhaupt zum laufen bekommen
sich alles einzeln aus über 30 seiten rauszusuchen vermiest einem den ganzen spass an der sache
Ja, wenn du "Jemand" bist, dann kannst du dir gerne die 30 Seiten durchlesen und dann ein Tutorial schreiben.
-
Zitat von "MartinFricke"
Also wenn mans sehr übertreibt mit dem Nebel über einen sehr langen Zeitraum, dann kann die Linse von außen Trüb werden. Kann man aber Problemlos wieder reinigen. Das passiert übrigens auch bei allen anderen Lichtgeräten wie Scanner auch.
Da unterschätzt Du schon etwas das Innenleben von einem Beamer, so um die zwölf Spiegel und Linsen mal ganz abgesehen
von den Objektiv. -
Bei uns im "Funpark" in Königswinter hängen z.B an die 15 Beamer und mit Nebel wird nicht gespart! Auch in anderen Discos sind Beamer ja mittlerweile nicht besonderes mehr.
Das Fluid verbessert die Optik bestimmt nicht, aber was ich so bisher gesehen habe, dauert es schon eine ganze Weile, bis sich da was offensichtlich bemerkbar macht. Und bis dahin ist die lampe kaputt und ein neuer Beamer evtl. (zumindest bei den Low Budget beamern) fast billiger (Kosten/Nutzen)
-
Zitat von "Timo Blößer"
Bei uns im "Funpark" in Königswinter hängen z.B an die 15 Beamer und mit Nebel wird nicht gespart! Auch in anderen Discos sind Beamer ja mittlerweile nicht besonderes mehr.
Das Fluid verbessert die Optik bestimmt nicht, aber was ich so bisher gesehen habe, dauert es schon eine ganze Weile, bis sich da was offensichtlich bemerkbar macht. Und bis dahin ist die lampe kaputt und ein neuer Beamer evtl. (zumindest bei den Low Budget beamern) fast billiger (Kosten/Nutzen)
Mach mal einen Vergleich, mit einem der ein Jahr in einer Disco hängt, und einem neuen. Du wirst dich erschrecken.
Ich hatte schon Gastronomen hier die wollten eine neue Lampe, dabei war das Teil bloß verdreckt. Ich mach Dir mal ein Bild. -
Zitat
Da unterschätzt Du schon etwas das Innenleben von einem Beamer, so um die zwölf Spiegel und Linsen mal ganz abgesehen
von den Objektiv.Also bei DLP Beamern ist alles in einer geschlossenen Einheit verbaut, da kommt kein bischen Nebel rein.
Nur an die Linse von außen, was man Problemlos abwischen kann.Bei LCD Beamern, würde ich allerdings Nebel nicht empfehlen, genauso wenig wie Zigarettenrauch.
-