Moinsen,
ich fühle mich mal dazu berufen einen kleinen Höhrbericht abzuliefern.
Story:
Kumpel will ne Pa für kleine bis mittlere VA´s Geldeinsatz max 2000€
Material:
2x Omnitronic PAS - 212 II (ist im forum ja schon bekannt, und in dem Preisbereich wohl das beste für die eingesetzte Kohle)
2x LD Systems LDESUB15 (bestückt mit den bekannten Kappa 15LF)
1x Omnitronic P-1500
1x Omnitronic p-3500
1x Omnitronic XO-23 S aktive Frequenzweiche
Boxenhochständer TYP OEM
4x 10 m Speakon Kompatible kabel 2*2,5 (OEM von Adam-Hall)
Diverse XLR kabel OEM
Kosten:
Wie bereits gesagt, bei nem Bekannten shop komplett ~2000€
Eindruck:
Für das eingestze geld bekommt man meines erachtens schon einiges geboten, etwas höhenlastig das ganze. Aber alles in allem höhrt es sich schon recht "rund" an. Pegel kommt auch einiges rüber.
Persönliches Fazit:
Verarbeitung bei den LD subs und den PAS tops geht in ordnung, sauber Lackiert und im Gesamt eindruck auch wertig.
Was hätte man im nachhinein anders machen können/sollen:
Vom gefühl her würde ich sagen das die P-1500 mit den Tops fast schon am Limit spielt, obwohl noch 90W RMS "headroom" da wären (laut datenblatt macht die P-1500 2x390 W /8Ohm und die PAS-212 geht mit 300W / 8 Ohm RMS an den Start). Hätte der Kumpel die P-1500 nicht schon besessen, dann wäre sicher eine QSC gx5 als topteil endstufe an das System gekommen.
Tips:
Die LD Subs fühlen sich an der P-3500 schon recht vernünftig an. Die Leistung der P-3500 (1000W 8Ohm) sollte man schon haben um die Emis in den LD Subs zu befeuern (obwohl die nur 500W Rms haben) Anscheinend sind 1000 China watt so ca. 650 Eminence watt ![]()
Anwendung:
Das System geht nur an kleine Va´s also so Geburtstage, silvesterfeier etc. im Bekanntenkreis. Von Gefühl her würde ich es als ausreichend für ca. 40-50 PAX Discopegel beschreiben. Manche hier werden zwar der meinung sein das es mehr PAX sein könnten, aber die Leute die wir kennen sind in der regel recht "Pegelstabil"
Fragen, Wünsche oder Anregungen ?
mfg Peter