1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Synq Audio DIGIT

• blade11
  • 12. September 2008 um 14:26
  • watt xtra
    • 2. Dezember 2009 um 11:56
    Zitat von "Jim"

Einige Leute können sich jetzt vielleicht erklären, weshalb sie ihre 2 x 1,2 KW Bässe mit 2 x 3KW SNT noch nicht zersäbelt haben.

Weil wir vielleicht auch einen Speakercontroller benutzen?? Die auch richtig einstellen damit wir das maximum halbare aus unsere speakersetup hohlen. Ein bisschen Xtra power pro lautsprecher ist nicht schlimm, 2mal RMS auf ne speaker ist aber auch ubertrieben.

bin neu hier

• Markus Huber
    • 4. Dezember 2009 um 18:08

Hallo Forengemeinde
    Mein Synq 3K6 ist vom Vertrieb zurück und funktioniert wieder. Muss offenbar ein bekannter Defekt sein, da der Amp doch recht schnell und ohne Rückfragen wieder bei mir war (Schweiz-Belgien-Austausch-Schweiz) innerhalb 4 Wochen. Nun lass ich mich mal überraschen.... 8)
    Gruss : Markus

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 9. Dezember 2009 um 16:09

unsere synq wurde uns montag früh vom sekretariat inne hand gedrückt, mein kumpel hat sich gleich den lieferschein angeschaut, netzteil is getauscht worden. funzt auch wieder, haben gleich dat ding wieder ins case gefriemelt und angeklemmt, schiebt wieder wie hölle :grin:
    bin ja mal gespannt wann die andere bzw. die wieder reparierte wieder aufgibt :grin:
    BTW: Ich mag die dinger nich mehr :grin:

Lg

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 26. Januar 2010 um 16:15

kleine rückmeldung: bei uns hat eine der beiden synq´s aufgegeben, bei ausschalten gabs nen funken im bereich des schalters und dann flog im selben zug die sicherung -.-
    ich denke, dass es bei der auch wieder das NT ist... nur ich depp hab vergessen die reparierte zu markieren, aber ich denke, dass die momentan kaputte die nicht-reparierte ist...
    mal sehn, beim letzten mal gings auch recht schnell, hoffentlich dieses mal wieder...
    werde sie aber trotzdem nachher nochmal hier zuhause testen...

Lg

• nils kristiansen
    • 26. Januar 2010 um 16:26

Dann gibts auch mal von mir ein kleines Feedback ;)

Habe die 3k6 am Samstag an 4 AZ PW118H laufen lassen und war wirklich positiv überrascht! Es kam (gefühlt, hatte nur Erinnerungen und keinen A/B-Vergleich) mindestens genau so viel raus wie als ich sie an einer V6 hatte. War nie im Clipping und hatte keinerlei Ausfälle, super!

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• unknown_artist
    • 26. Januar 2010 um 16:29

Wir können ja mal nen AB-Vergleich machen - Synq 3k6, Camco V6, RAM S6000 und S4004 gebrückt ;)

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• nils kristiansen
    • 26. Januar 2010 um 17:18
    Zitat von "unknown_artist"

Wir können ja mal nen AB-Vergleich machen - Synq 3k6, Camco V6, RAM S6000 und S4004 gebrückt ;)

Ich wusste das da noch was kommt :grin: Ich weiß, Äpfel mit Birnen, aber gerade Preis/Leistungsmäßig stehe ich zu meinem Statement. Wär ich aber gern dabei, würde mich interessieren ;)

Account selten genutzt -> Party PA

• unknown_artist
    • 26. Januar 2010 um 17:39

Ja,
    habe ja auch mal dort was stehen gehabt wo du warst. Und die Endstufe dort ins Clip zu bekommen habe ich auch nicht geschafft... Wenn du die Karnevalstage Zeit hast könnten wir evtl am Freitag nach Altweiber was machen.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 28. Januar 2010 um 11:24

sop, da ich krank bin (husten, schnupfen, würgereiz) hab ich mich der kaputten synq angenommen. wollte mal nachsehn, ob irgendwas verkohlt aussieht oder so...
    naja, bis ich kapiert hab, dass man die digital-module rausziehn kann (nur gesteckt, pfostenstecker) hats erstmal gedauert... aber unter dem netzteilmodul erwartete mich etwas, naja, sagen wir ekelhaftes und ziemlich viele probleme auslösendes Bauteil :D

hab mal paar bilder gemacht: http://yfrog.com/5obild1735jx
    der IC fühlte sich wohl nicht so ganz zuhause...
    wo der rest des IC´s gelandet ist, weis ich nicht :D
    allerdings sind die von synq auch nicht blöd... die haben die verbauten IC´s einfach alle abgeschliffen sodass man die beschriftung nichtmehr erkennt^^
    hoffe mal, dass es dieses mal auch so schnell abläuft wie letztens...

Lg

• audio-pip
    • 28. Januar 2010 um 14:03

Der IC (ich tippe auf IR2153 oder similar) müsste der Taktgeber sein vom Netzteil kann aber gut sein das noch ein zweig der MOSis, im Eingang durch ist, der Platzt nicht ohne Grund.

Mach Bilder wenn du die wieder hast, das würde mich interessieren.

Sebastian

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 28. Januar 2010 um 18:35

nö das ding macht nur ne 20V versorgnungsspannung für den vergossenen teil da sitzt der großteil drin
    und darüber wird eingeschalten ;)

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 28. Januar 2010 um 18:40

link?
    kennst du dich etwas besser aus mit den dingern? mich würd mal interesiern wie man, zumindest laut platinenaufschrift, mit dem on/off schalter 380 Volt schalten kann?! und warum bei den synq´s reihenweise die netzteile aufgeben^^
    die werden zwar anstandslos vom service getauscht aber mich würds trotzdem interesiern^^

Lg

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 28. Januar 2010 um 20:28

hab hier leider selber eine defekte liegen ich hab keine garantie mehr drauf , leider
    bei mir ist aber bis jetzt der fehler nicht zu finden
    nix explodiert oder dergleichen
    es schalten die fets einfach nicht also kein signal von der steuerung die wurde aber schon getauscht tjo ich such immer noch

ach ja der schalter schalted die 380V die vom gleichrichter kommen auf den kleinen chip der dan ein kleines netzteil anwirft das 20V erzeugt für die steuerung usw

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 29. Januar 2010 um 12:19
    Zitat von "link"

ach ja der schalter schalted die 380V die vom gleichrichter kommen auf den kleinen chip der dan ein kleines netzteil anwirft das 20V erzeugt für die steuerung usw

:shock:

warum einfach wenns auch kompliziert geht^^
    ah okay, also ich werd das ding aufjedenfall nochmal aufschrauben wenn sie wieder da is von der rep. muss jetz eh erst schaun wie wir sie da hin bekommen, hoffe dass die schule das macht... letztes mal hab ich sie beim händler vorbeigebracht :(
    achja, was hat deine für ein problem? fliegt bei dir auch sofort beim einstecken die sicherung? bei uns isses nämlich so. also müsste der fehler ja quasi noch Vor dem schalter liegen, also in der an/aus steuerung oder?!

Lg

• audio-pip
    • 29. Januar 2010 um 13:18
    Zitat von "link"

...tjo ich such immer noch

Naja, da kann man nur viel Erfolg wünschen! Hast du die Treiber der FEEts mal getestet oder sitzen die mit auf der getauschten Platine? Aber die Netzteilozilation osziliert? ( :lol: was für ein Unwort)
    Ich geh mal davon aus das du alle FEEts geprüft hast. :P

Sebastian

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 29. Januar 2010 um 19:47

jo hab ich geprüft hab den fehler inzwischen gefunden ein 1ohm smd wiederstand war durch der die 20V versorgungsspannung zur steuerung bringt
    jetzt scheints zu gehen muß noch etwas quälen ;)

• audio-pip
    • 30. Januar 2010 um 12:22

Hoho, man darf gratulieren... SMD is aber auch ein "gefrikel"!

Sebastian

• link
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 30. Januar 2010 um 15:49

naja geht nur wenn man ned gescheit zu den teile kommt is blöd ;) amp läuft wida nächste VA warted schon

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Januar 2010 um 18:53

Entschuldigung, wenn ich mich in euere Instandsetzungsdiskussion einmische:
    Ein Verstärker mit der Zuverlässigkeit des im Thread genannten, ist für mich bestenfalls ein Fall für Kinderzimmer- und Partykellerbeschallung und hat im kommerziellen Einsatz, auch wenn es nur Opa Herberts 60ter Geburtstag ist, nichts zu suchen.
    Punkt.
    Haben wir irgendwo im Forum einen Vertriebsmensch der beiden D-Vetriebe? (Nicht einen der armen Händler, die sich mit den Reklamationen der Endkunden ärgern müssen.)
    Langsam wird mir das etwas viel.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Andreas H.
    Verifiziert
    • 30. Januar 2010 um 19:17

ähm, unzuverlässig sind die dinger nur, wenn sie mit dem fehlerhaften netzteil ausgestattet sind. Sobald das NT getauscht wurde hält das teil, zumindest laut den meisten besitzern...
    Ralle z.b. hatte eine gute erwischt, bei ihm hat das NT soweit ich weis keine probleme gemacht ;)

Lg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™