Hi,
Ich habe mir den ARLS gebaut allerdings ist er nicht zu 100% dicht.
Zwischen der Schallwand und dem Deckel ist ca 1 mm Platz und unten an der Schallwand zu dieser Schräge innerhalb des Gehäuses auch.
Nun wollte ich fragen ob ich das noch abdichten muss, oder ob das nicht so wichtig ist.
Mal wieder ARLS
-
-
Ordentlich Silikon von innen in den Spalt, aufpassen dass vorne nichts rausquillt. Passt.

-
Ich würde die Kiste neu und anständig bauen, sonst wird man mit so einer verpfuschten Kiste nicht glücklich.
Falls dir das zu viel Aufwand ist, abdichten und anständig versteifen.
-
Naja neu bauen denke ich werde ich sie nicht weil es dann auch nicht besser wird xD bin handwerklich nicht so der pro!
Naja ist eben an den beiden Stellen wo man die KAnte von der einzelnen Platte schräg sägen muss, sodas es passt und außer ne Stichsäge habe ich da nicht großartig die Möglichkeit.
Aber trotzdem danke für die Antworten, werde die beiden Schlitze dann einfach mit Silikon abdichten.
Aber jezt ne allgemeine Frage ich kann mir garnicht vorstellen das dieser mm überhaupt einen unterschied macht oder ist das schon bemerktbar?Gruß Christian
-
dieser "eine" macht ordentlich was aus, wird zudem pfeifen wie sau.
-
BITTE KEIN SILIKON VERWENDEN!!!
Nimm lieber was überstreichbares wie Acryl oder besser: Polyurethan (Sikaflex). Dann hast du auch im "worst case" die Möglichkeit, da nochmal unauffällig drüber zu lackieren.
Alle Boxen sollten stets überall dicht sein. Wenn sie das nicht sind besteht die Gefahr, dass speaker deutlich ausserhalb ihrer Parameter betrieben werden. -
Zitat
BITTE KEIN SILIKON VERWENDEN!!!
Ähm warum? Ich hatte extra geschrieben, dass er das Silikon von innen spitzen soll und aufpassen soll, dass nichts nach aussen durchquillt.
-
Zitat von "Ralle14"
Ähm warum? Ich hatte extra geschrieben, dass er das Silikon von innen spitzen soll und aufpassen soll, dass nichts nach aussen durchquillt.
Aber auch wenn nichts rausquillt, muß da doch Farbe drauf.
Die Lösung wäre schwarzes Silikon. -
Wie war das nochmal mit den Ausdünstungen der Weichmacher in Dichtmassen? War's Acryl oder Silikon? Auf jeden Fall soll es Schaumstoffsicken und Verklebungen destabilisieren.
Auch wenn der Kappa keine Schaumstoffsicke hat, würde ich auf unbedenkliches wie Leim-Sägemehl-Mischung setzen. -
Danke!
-
Acryl nehmen. Beim Abbinden von Silikon wird Essigsäuere frei.
Außerdem ist Silikon des Malers größter Feind, da keine Farbe darauf hält.