1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Eure Hobbys, was macht ihr sonst außer Musik?

• Marco Maribello
  • 7. Oktober 2008 um 11:48
  • Marco Maribello
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2008 um 11:48

Hallo,

möchte gerne mal einen Thread starten, um sich untereinander etwas auszutauschen. Vielleicht klappt es ja. Ich mache mal den Anfang.

Neben der Musik (ich war 10 Jahre lang als DJ äußerst aktiv und u.a. bei Behringer beschäftigt) habe ich noch ein paar andere Hobbys.

1.) Ich fotografiere. Daraus ist mein heutiger Job entstanden EVENTFOTOGRAF. Bitte nicht verwechseln mit Discoknipsern! Ich habe hochwertige Clienten wie FORD, Telekom, KIA, HYUNDAI, Coca Cola etc...

2.) Badminton. Ich habe mal in der Regionalliga gespielt und habe das bis zu einer Verletzung Anfang des Jahres in der Bezirksliga gespielt. Ob ich nun nach einer Sprunggelenk-OP wieder spielen kann, werd ich noch sehen.

3.) Sportschießen (Luftgewehr). Da bin ich in kurzer Zeit richtig gut eingestiegen. In 12 Monaten habe ich es auf eine Bestleistung von 388 geschafft. Schnitt etwa 380. Im Moment 382. Konnte mich nun in die 4. Liga "hochschlafen" :)

vg, Marco

• pierre strubelt
    • 7. Oktober 2008 um 11:53

Hey,

Na ist doch mal eine Idee. Ich bin dabei :)

Wobei es bei mir etwas schwer wird, da fast alles mit Musik zu tun hat :)
    Ich baue zur Zeit mit einem Freund ein House / Elektro - Webradio auf. Einfach just for Fun als Hobby. :)

Badminton ist ein gutes Stichwort: Habe auch vor hier in Dresden einem Verein beizutreten.

Naja, sont bleibt neben Arbeit und Freundin meist nicht viel Zeit übrig für anderes. Außer eben ab und zu Musik :)

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2008 um 12:42

Hi,

da ich ja hier schon ein etwas älteres Semester bin, liegen meine Hobbys wohl eher weiter weg als eure.

Ausser Musik gibts bei mir noch Motorradfahren, Fahrzeuge restaurieren, und an Hochleistungsmotoren schrauben.

Zu den Hochleistungsmotoren kann ich sagen dass ich 4 Jahre als Mechaniker bei nem Tractor Pulling Team war und inzwischen die Motoren von 2 Dragstern mit betreue.

Jetzt seid ihr dran,

Rolf

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 7. Oktober 2008 um 13:41

Ausser PA ist noch DDR HiFi und alles was dazu gehört mein großes Hobby. Fladdi kennt schon meine Sucht und wurde auch teilweise damit angesteckt. ;)

• timo blösser
    • 7. Oktober 2008 um 16:26

Ich betreibe nebenbei noch recht proffesionell RC Offroad Rennsport, bzw. RC- Verbrenner Modellbau.
    Für die, die sich nichts darunter vorstellen können:
    Das sind Ferngesteuerte "Hochleistungs" Modelle im Maßstab 1:8 mit Verbrennungsmotor, Allrad, Öldruck Stoßdämpfern und allem was dazu gehört! Getankt wird ein gemisch aus Methanol, Nitromethan und Rizinus bzw. Synthetik Öl. Die Fahrzeuge sind voll Offroad tauglich und müssen auf den Strecken diverse Sprünge und Hindernisse überstehen (und tun dies auch in den meißten Fällen). Geschwindigkeiten bis 60kmh sind keine Seltenheit (die Glattbahner knacken auch die 100kmh Grenze). In den Offroadern werden meißt Motoren zwischen 3,5 und 4,6ccm gefahren, Drehzahlen mit 35.000 U/min sind realistisch. Die Motoren sind richtige Hochleistungstriebwerke und in Punkto Leistung sehr ausgereizt bzw. hochgezüchtet, sie sind 2taktige Glühzünder, haben keine Ventile oder Kolbenringe, da diese die hohen Drehzahlen nicht aushalten würden.
    Gefahren werden dann Wettbewerbe auf speziellen Rennstrecken. Es gibt richtige Deutsche Meisterschaften, auch Weltmeisterschaften etc. da fahren dann die richtigen Profis mit (dazu gehöre ich nicht :grin: )

Wir fahren mit unserem Team auf den normalen Events und Rennserien in Deutschland!

Macht sehr viel Spaß, ist sehr Action geladen und spannend, manchmal aber auch anstrengend und vorallem leider auch teuer! Denn so ein Modell auf Wettbewerbsniveau mit allem drum und dran kostet gerne mal 1000€ oder mehr.

Wenn ihr Fragen habt.. gerne! :)

• morgen_meister
    • 7. Oktober 2008 um 16:38

Also ich bin noch des jüngeren Semesters, aber wenn zeit ist, fahre ich trotzdem gerne Motorrad, schraube gelegentlich an Autos und was ganz wichtig ist: Fußball. Selber zwar leider nicht mehr, aber möglichst viel im Stadion hocken, soweit wie zeit ist oder am sonntag dann eben der heimatliche Verein.

http://www.partysound-light.de

• Heini
    • 7. Oktober 2008 um 17:17

also neben meiner PA gibts eigentlich nicht viel... am PC bin ich viel unterwegs und zurzeit baue ich gerade mit ein paar freunden ein kettcar mit einem 80ccm Zündapp motor 8) damit wird denn auf der wiese von nem kumpel rumgeheitzt.. ;)

• marv
    • 7. Oktober 2008 um 17:19

Mein großes Hobby ist auch Fußball, 2mal die Woche Training und Samstags Spiel (direkt dach dann die Va 8) ). Nebenher versuche ich mich mitlerweile auch selbst am Instrument da ich beim Abmischen so langsam auf den Geschmack gekommen bin :)

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2008 um 18:15

Bin Jugendkartslalom Trainer. :P
    Pocket Bike (ja nur auf der Kartbahn!)
    Ab und zu tu ich sogar gern mal kochen. :grin:

• Xone*
    • 7. Oktober 2008 um 18:42

Ich fahre nebenbei noch KiteBuggy

Bin in der jugendfeuerwehr bei uns im Ort als Stellvertretender Jugendwart tätig.

Und auch in der "aktiven" Feuerwehr bin ich "aktiv" :P ...

Ich verkaufe

• max rein
    • 7. Oktober 2008 um 19:27

bin bei der feuerwehr, fahre motocross, kümmere mich um meinen vwbus und bin beim burschenverein...

hab also nicht zu wenig ausgleich xD

• rolf herrmann
    • 7. Oktober 2008 um 19:32

Ich sammle Nissan 100 NX und bin gerade auf der Suche nach meinem 4ten... :grin: :D :grin:
    Rolf

Ändere die Dinge, die du ändern kannst; lass bleiben, was du nicht ändern kannst; aber sei so weise, das eine vom anderen zu unterscheiden...

• tobias beck
    • 7. Oktober 2008 um 19:54

Spiel Schlagzeug im Musikverein, bin in nen Jugendclub (bei uns sagt man "Bude"), und fahre ziemlich viel Traktor auf einer größeren Landwirtschaft. Von Allem etwas, so ungefähr. :grin:

Was ist eine Signatur?!

• maik ahrbecker
    • 7. Oktober 2008 um 20:17

hy,

ausser meinem hobby alles laut und hell zu machen bin ich noch in einem stockcar verein als schrauber tätig :grin: falls jemand interesse oder fragen zu diesem doch eher unsinnigen sport hat kann ja mal auf unserer homepage vorbeigucken. ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen eine regel :wink: ---http://www.msc-niedernstoecken.de--- ansonsten fahre ich noch n bissel quad. man muss ja auch mal an die frische luft :grin:

• tobias falter
    • 7. Oktober 2008 um 20:22

Ich spiele Handball und sonst nur die PA
    Früher hatt ich auch mal so ein RC teil aber immer nur die mit elektro Motor.
    Diese RC Autos scheinen bei Bandtechs und Roadies sehr beliebte Spielzeuge zu sein. Ich hatte mal vor 2 Jahren nen Job da wurde nach dem Aufbau die Autos rausgepackt und über die Bühne gefahren. :grin:

mfg
    Tobias

• Steeven B
    • 7. Oktober 2008 um 20:50

weil mein hobby bzw. nebenberuf pa und dj ist, hab ich keine zeit für andere hobbys außer fußball gucken und ganz selten mal pokern

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• tufkamagi
    • 7. Oktober 2008 um 20:51

Was macht man so alles:
    1.) Bowling: früher nur just for Fun, jetzt seit 4 Wochen mit eingenem Ball. Iss ne coole Sache
    2.) Fussball: Nene, nicht selber spielen. Obwohl: Am Ball bin ich super, da macht mir keiner was vor! Hochtragen, aufpumpen, einfetten,.. alle kein Problem :grin: Eben Fan vom Dorfverein.
    3.) Golf: ganz neu angefangen. In den Nächsten 3,4 Wochen gibts einen Wochenendkurs mit theoretischer und praktischer Pfüfung, dann hab ich die "Platzreife"! Heisst, ich darf dann auf den Platz. Immerhin ein Anfang. Ist aber ein wunderschönes Hobby zum Ausgleich. So schön ruhig!

Grüßle,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• eraser
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2008 um 21:01

naja ick wees nich obs en Hobby is aber ich find alles rund um Lkw's interessant...
    ich kann auf der Autobahn beim überholen alleine von der radnarbe sagen welcher hersteller das is :grin:

• christian polz
    • 7. Oktober 2008 um 21:44

Seitdem ich am 1.9. meine Ausbildung bei einem großen LKW Hersteller begonnen habe, ist nicht mehr viel los.
    Die meiste Zeit fließt halt in die Pa und die restliche Zeit teilen sich meine Chilis und meine Freundin :D

http://www.Polz-Vt.de

• Marco Maribello
    Verifiziert
    • 7. Oktober 2008 um 22:06

Du bist ein Fall für Wetten Dass!!!

Zitat von &quot;Eraser&quot;

naja ick wees nich obs en Hobby is aber ich find alles rund um Lkw's interessant...
    ich kann auf der Autobahn beim überholen alleine von der radnarbe sagen welcher hersteller das is :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement