Wie nennt man diese Deko?
-
-
Morgen - wir haben sowas mal "homegrown" gemacht- Weißer, leichter Stretch oder Tüll in B1, dazu eine handvoll Ringe in der passenden Größe (sowas gibts im Baumarkt in der Bastel- und Handarbeitsecke oder bei der Deko) und eine Nähmaschine nebst geübter, leidensfähiger Nähfee - auf die Hitzeentwicklung im inneren achten, heute würd ich wohl eine LED-Kanne reinstellen. Bisschen Ballast unten rein (Gehwegplatte oder so), Haken in die Decke und fertig!
Alternative: Diverse 1-Euro/Deko/Ramschläden ablappern und Glück haben - wirst aber nichts in B1 finden.
Oder mal beim großen ST schauen...
Best
SKY
-
Geilo, sowas brauch ich!
Wenn wer ne Quelle für den Stretch hat, oder fertige Teile,
oder mir den Strech inkl Ringen besorgen kann, gerne PN.Ich nehm's sofort, wär geilo, wenn ich das am 27.12. aufstellen könnte... türlich in Blau

PS:
Diese Ringe, sind die dann aus Kunststoff?MfG
-
Hey ho,
da kannste doch irgendwelche ringe nehmen (Holz, Plastik) könnteste warscheinlich sogar aus einer Turn-/Sporthalle einfach hulla-huck ringe nehmen und das daraus basteln.
-
Evtl. meinst Du Aircones. Original kommt von MBN, Nachbauten China bei Showtec über Holland
-
Nee das sind keine Aircones.
Stoff hochziehen, an der Decke festhaken/tackern/klemmen was auch immer und die LED Kanne darinne an machen.MfG
-
Mag sein, Manche haben auch die Movingheads "verlängert" mit Stoffbahnen & dadurch illuminiert, sozusagen als "Sack" :roll: :oops:
-
@ Jobsti - kleiner Tip: PG- oder Kunststoff-Rohr aus der Elektroinstallation, dann lässte dir noch an den richtigen Stellen Tunnel in den Stoff nähen - fertig ab. Den Stretch gibts bei den üblichen Verdächtigen (Gerriets, Rabenring, ...) oder eventuell auch beim Stoffgroßhändler.
Tut euch das nicht in weiß an... versifft sofort, sieht dann direkt k...e - mehr als ein mal kann man das nur unter Reinraumbedingungen machen (und selbst dann: Publikum kann so ein Schwein sein...)
SKY
-
Die Üblichen verdächtigen kenne ich leider nicht, wenn du mir diese auflisten könntest (PN) wäre sehr nett.
Was empfiehlst du denn neben weiß?
Ich meine, dass soll ja noch so schön leuchten
-
Da sind aber mehrere Lampen drin ne?
Durch die "ausbuchtungen" könnte eine normale z.b. led par ja gar nicht jede Stelle des Stoffes treffen...
-
Jobsti - Gerriets, Rabenrich, Tüchler (in Österreich - aber saugut sortiert, ich würd den Lasertüll vermuten), einfach mal mit "Bühnenmolton" oder "Dekomolton" googlen. Unseren Tüll für die Röhren hatten wir irgendwo ausm Ruhrgebiet - kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, wer das war. Vielleicht find ich da noch was.
Zur Lichtquelle - da geht so einiges, LED-Par oben und unten wäre meine erste Idee, Lichtschlauch da drin kann auch sexy wirken - Phantasie ist gefragt.
Zur Stofffarbe - klar ist weiß toll, aber dann nimm dir Baumwollhandschuhe zum Aubau mit! Dem Publikum ists Wurst, die versauen das später so oder so. Waschen danach? Ist so eine Frage, es gibt mittlerweile ja Fasern, die behalten ihre B1-Ausstattung auch nach dem Waschen.
Viel Erfolg!
SKY
-
Aha, also doch irgendetwas selbst gemachtes ( wahrscheinlich).
Ich habe letztens Weekend eine Bühne gesehen da war die Lampe wie ein Atompilz geformt....aber ... 6 meter hoch. (Sah tierisch gut aus) im innern waren 3 Led-Par Kannen (diese hier)verbaut.Leider war die Leute nicht mehr da,hätte sonst gefragt.Vielleicht hat ja sonst noch jemand gute Ideen wie mans machen kann.Ich meine ..KG-Rohre aus dem Baumarkt...evt Hula-Hoop Reifen von seinen Kindern....wer weiß was da noch so geht...aber doch sehr innovativ!
:grin:
Stefan