1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Nur Ärger mit LED Pars

• tobias falter
  • 14. Dezember 2008 um 18:17
  • tobias falter
    • 14. Dezember 2008 um 18:17

So, also die LED Pars sind ja schön und gut, wenn sie dann Funktionieren.
    Ich habe gerade einmal 4 Pars von Lightmaxx und nur Ärger damit, nicht nur das 3 schon defekt waren und immer abgeholt werden müssen.
    Jetzt habe ich einen neuen bekommen, weil mal wieder einer nicht wollte und jetzt ist bei dem neuen der Bügel 5-6 cm länger, an einer 4 er Bar sieht das sehr ........... aus.
    Und jetzt die Teile wieder zurück gehen lassen wegen ne Bügel ist auch blöd...
    Ich überlege jetzt die Teile wieder zu verkaufen und mir dann besser zu kaufen, wo die Qualität stimmt und man nicht den ganzen Ärger und Stress hat.
    Also da sieht man mal wieder GEIZ ist nicht GEIL, sonderen kostet nur Nerven und wer billig kauft, der kauft 2 mal.

mfg
    Tobias

• h-dj 1612
    • 14. Dezember 2008 um 19:17

Naja also, ich habe auch die lightmaxx LED Pars und kann mich nicht beschweren. 8 Stück und keiner defekt, die Geschichte mit dem Bügel ist mir jetzt beim Nachbestellen auch aufgefallen.
    Ist allerdings meiner Meinung nach, eher ne Verbesserung, so kann man die Scheinwerfer jetzt auch mal auf ne Bodenplatte schrauben und als Floorspot nutzen. Ging vorher nicht weil die XLR Stecker immer im Weg waren nun passts.

• Jonathan Väth
    • 14. Dezember 2008 um 19:19

hol dir die von eurolite , die scheinen besser zu sein (zumindest in meinem Auge ) . Lightmaxx war schon immer ein Sch.... ( zumindest für mich ) !

• tobias falter
    • 14. Dezember 2008 um 20:27

Kollege hat auch Ärger mit den Teilen...
    Ja das stimmt ist mir auch aufgefallen, aber trotzdem blöd wenn das so ist.

• Max Beckmann
    • 14. Dezember 2008 um 20:29

Gibt es denn welche die immernoch bezahlbar sind aber halbwegs vernünftig?

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Dezember 2008 um 20:34
    Zitat von "Max Beckmann"

Gibt es denn welche die immernoch bezahlbar sind aber halbwegs vernünftig?

Genau da liegt vermutlich das Problem.....

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 20:38

ich verstehe das nciht das leute immer anfangen rumzuweinen sorry wenn ichdas mal so krass schreibe obwohl sie selber doch zu gut wissen das man billig meist 2 mal kauft ...

also bitte entweder man ist sich der schlechten qualität und dem ärger dadurch bewusst oder man kauft sich was vernünftiges.

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• JuKom
    • 14. Dezember 2008 um 20:59

hi,

hab 16 von den Lightmaxxx, gehen alle noch, und das schon seid 1,5 Jahren,..

• Max Beckmann
    • 14. Dezember 2008 um 21:31
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Genau da liegt vermutlich das Problem.....

Angenommen man gibt das doppelte aus, bekommt man da was wirklich besseres? Habe bisher nur gehört das diese unglaublich teuren LED Pars "gut" sein sollen... aber was ist mit den Teilen für 80€?

• tobias falter
    • 14. Dezember 2008 um 21:41

Als kleine Mobile Disko hat man nicht eben das Geld um sich 150€ Teile zu kaufen.
    JuKom:
    Deine sind vllt noch welche von der alten Sorte wofür man noch das doppelte bezahlt hat. Die scheinen ja auch noch gut zu sein.

Ich wäre ja auch bereit 10,20 oder 30€ mehr zu zahlen, wenn dann die Qualität wieder stimmen würde.Weil die anderen Pars sind halt schon zu groß für mich.
    Die Teile wären Perfekt, wenn die Qualität stimmen würde.

mfg
    Tobias

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 15. Dezember 2008 um 08:29

Das ist IMHO keine Frage des Preises.
    8 Stck. PAR 30 LED Lm von einem "bekannten" Versender waren der komplette Ausfall, andernorts für den gleichen (!) Preis beschafft funktionieren auf Anhieb einwandfrei.

Das Prob liegt auf einer anderen Ebene:
    Diese Handelshäuser haben aus Kostengründen (?) keine Warenkontrolle mehr. Es ist billiger, defekte Geräte zu tauschen als von vorneherein auszusondern.
    Ist natürlich in diesem Vorkasse-Szenario extrem ungemütlich...

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 15. Dezember 2008 um 09:57

Ich habe mittlerweile vorsorglich ein paar LEDs mehr eingekauft und nutze sie während die alten zum Lieferanten gehen...

Im Prinzip geht diese Woche der 5. LED-Par von gut 20stk auf Garantie zurück. Dabei habe ich sie erst gut 6 Monate oder so?
    Egal...

Aber bei dem günstigen Preis juckt mich das nicht groß....
    Ich hab immer 4stk. auf einer Bar, wenn da mal ein Trafo lose geht, oder eine kleine LED-Reihe ausfällt, stört mich das nicht....
    Daran schweitert keine Veranstaltung....

Sind eh 2 Jahre Garantie drauf, und wenn der Lieferant eine schlechte Qualität liefert, muss er halt bluten. :grin:

Und nach 2 Jahren haben sie sich eh wirtschaftlich bezahlt gemacht, ich hab die Dinger grob jedes 2. Wochenende im Einsatz.

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• hendrik fischedick
    • 15. Dezember 2008 um 11:53

Ich habe mir vor 1,5 Jahren "Billig-LED-PARs" von Eurolite und war froh als ich die wieder Los war. kaputte LEDs, ungleiche Farbmischeung, träge Steuerung, und eine bescheidene Haptik, dafür aber sehr gunstig.
    Damals kosteten bessere LED PARs auch noch 500 aufwärts. Zwischenzeitlich habe ich mir vernünftige LEP-PARs von Pro Tech gekauft, die schon mal ein ganzes Stück besser sind, vor allem von der Lichausbeute. Für den Road-Einsatz auf Dauer, sehe ich aber auch schwarz, deshalb verkaufe ich die gerade wieder (wer also interesse an 4 PARs hat, siehe Biete-Brett) und steige auf die Stairville Stage PAR um. Und das Eisengehäuse außenrum ist schon sehr roadtauglich.

Tobias: Ich habe auch nur ne kleine Mobildisco, aber gerade das Grundlicht sollte vernünftig sein und darf daher Geld kosten.

• tobias falter
    • 15. Dezember 2008 um 13:28

Grundlicht machen 8 Par 56.
    Die sind nur als Deko oder Zusatzlicht da, aber Defekte LEDs, Dimmerkaput, DMX kaputt.
    Es soll mir ja auch egal sein das die immer kaputt gehen, ist nur halt schon blöd wenn jemand zuhause bleiben muss und auf den Mann in Gelb wartet.
    Beim letzten mal musste ich bei MS 3x anrufen bis jemand kam, immer wurde mir gesagt der kommt diese Woche.
    Meine Mutter hat also 3 Wochen (sie arbeitet zu hause) gewartet bis ich von der Schule kam, damit sie zur Stadt einkaufen gehen konnte.
    Also ob es das Wert ist.

mfg
    Tobias

• Manuel_Detten
    • 15. Dezember 2008 um 14:59

habe 4 gebrauchte LED PAR 64 von lightmaxx

ca ein jahr alt

alle LEDs hell....keine probleme,auch standalone als grundbeleuchtung alles sauber und ordentlich.und ich schleppe keine lauflichtsteuerung und habe kein kabenwirrwar.für mich genau das richtige

• Mark Schmidt
    • 16. Dezember 2008 um 14:41

ich habe 2 LED PAR 64 von Lightmaxx

einer von beiden funktionierte einmal nicht weil ein Stecker nicht richtig hinein gesteckt war und bei dem Anderen setzen 2 LED-Reihen manchmal aus, was aber kaum auffällt

bei diesem geringen Preis darf man natürlich keine Wunder erwarten

• matthias bronko
    • 17. Dezember 2008 um 19:08

Hat jemand Erfahrung mit den ProTech PAR56?
    Angeblich engineered in Germany. Qualität?
    Kosten auch mehr als die einfachsten.
    Ich brauche sie nur zur Dekobeleuchtung für Wände/Säulen usw.
    Mir geht es nur darum, dass die nicht ständig eingeschickt werden müssen.

• Radio-Aktiv
    • 21. Dezember 2008 um 23:24

schaut euch mal den ProTech - PAR-64 RGB LED MKII an, der soll sehr hell sein und kostet auch nicht die Welt.

Für Preise PN

• Nick21
    • 22. Dezember 2008 um 20:50

Habe 8 Stück Eurolite LED Par64 10mm. Und 16 Stück Eurolite Led Par56 10mm.
    Keine Ausfälle oder sonstigen Probleme. Würde auch zu nem ordentlichen Preis noch aufstocken.

Hatte damals zur Kaufentscheidung diverse 5mm Scheinwerfer Par64/56 unterschiedlicher marken, darunter auch die supergünstigen China Par 64 ausm Ebay geordert. Haben mich alle nicht vom Hocker gerissen. Bin komplett auf die 10mm Leds gegangen und super zufrieden.

Bevor man sich für nen grösseren Kauf entscheidet, kann man ja ruhig mal 3-4-5 verschiedenen einzellne Scheinwerfer ordern. Schauen, was einem am besten liegt, und sich dann entscheiden. Man sollte auch in den Mengen kaufen, dass man bei einem oder zwei geräteausfällen nicht gleich die Party lahmlegt. Auch ein neuer Movinghead für 1500.-Euros kann euch aufm ersten Event im Stich lassen, selbst wenn er vorher stundenlang im Lager probegelaufen ist. Daher lieber ein paar mehr hochhängen, dass Ausfälle kompensiert werden, wenns mal dazu kommen sollte.

Greetz Nick

Wer andren eine Falle stellt, ist Fallensteller.
    Wer andren eine Tanne zapft ist Tannenzapfer.
    Wer andren eine Bratwurst brät, hat meist auch ein Bratwurstbratgerät.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 23. Dezember 2008 um 02:38

Hi,

hab mir heute mal welche mit 10mm LED´s angeschaut und bin von den Farben und der Lichtstärke begeistert.

Keinerlei Ausfaserungen an den Rändern der Lichtkegel zu sehen und das Weiß ist auch ein schönes Weiß.

Selbst der Lüfter ist sehr leise.

Lg,
    Rolf

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™