Hallo ich bin neu hier und ich wollte von euch mal wissen was ihr so von DAP Audio Boxen haltet. Habe sie noch nicht gehört, aber die sind ja ziemlich günstig (billig?)
TonkelObi
Hallo ich bin neu hier und ich wollte von euch mal wissen was ihr so von DAP Audio Boxen haltet. Habe sie noch nicht gehört, aber die sind ja ziemlich günstig (billig?)
TonkelObi
ja "günstig" sind sie und billig klingen sie schwer zu beschreiben ungefähr wie ein etwas lautererPC Aktiv LAutsprecher zusätzlich mit einem Zahnstocher im trommelfell bohren das trifft den klangeindruck ungefähr :smile:
nein im Ernst: DAP ist ein Plage hier in München ist die Vertriebsgarage und irgendwie kauft jeder solche dinger - meistens die Plastikbrüllwürfel.
kann man dann auch geburtstagen und sonstigen kleinpartys hören - früher stand da eine stereo analage für ordentlichen klang jetzt DAP :sad:
als DJ Monitor Speaker für "gain DJ's" tuens die evtl. aber sonst........ leiber was vernüfntiges gebrauchtes wenn Klang ncihtganz unwichtig ist
Danke für deine antwort. Ich habe sie angeboten bekommen, "musst du dir unbedingt mal anhören die sind suuuuper" hat man mir berichtet. Werde sie mir aber trotzdem mal so zum spaß anhören.
Die mikros übrigends auch. Werde dann mal hier darüber berichten.
TonkelObi
...zu den Boxen kann ich leider nichts sagen, aber wo Du gerade von Mikros sprichst... ich kenne also von DAP das PL 07, daß ist ein Nachbau von nem SM 57. Meiner Meinung nach absolut genial -vom Klang und von der Qualität her- ... den Nachbau vom SM 58 dagegen läßt man besser liegen -es klingt schlechter als das Original, und die Lebensdauer läßt zu wünschen übrig.
Hallo Manu, dann wird es sich doch wohl rentieren sich das PL07 (SM57 Nachbau) mal anzuhören. Bin mal gespannt.
TonkelObi
Aloha Aloha!
Also in Sachen Boxen von DAP kann ich mich nur anschließen! Grauenhaft!!! Außerdem ist das ja wohl der mit Abstand frechste Kopierladen, so schlimm ist nichtmal Behringer! Ich meine, die gut klingenden Originale der DAP Aktivmüller heißen immernoch HK AUDIO LUCAS, ELIAS und ACTOR!
Da gab es übrigens einen Gerichtsbeschluß, daß die Original Lucas Kopie nicht mehr von DAP in Deutschland verkauft werden darf. Zum Dank an HK AUDIO haben sie das Design leicht geändert, einen "Phasenumkehrschalter" für den Subwoofer mit eingebaut (wozu nur???) und fleißig gleich noch zwei andere Systeme kopiert.
Diese Shure Kopien kommen alle aus dem gleichen Schlitzaugen Laden, der anscheinend ursprünglich mal Originalteile für Shure gebaut hat. Ob das jetzt DAP oder sonstwie heißt, damit arbeiten kann man allemal. Die Frage ist halt, ob man sowas unterstützen will.
also moment mal...
ich hab dap boxen im einsatz und die klingen hervorragend! besser als die peavey anlage die ich vorher immer hatte. die klang echt wie ne mülltone.
und für den preis leisten die daps auch ordendlich was. ich habe die mc-15 schonmal für openair beschallung genutzt (ein ca 400m² großer platz sollte beschallt werden) und die dinger haben sinus schon soviel druck gemacht das man sie noch 50 m weiter gehört hatte! (und es waren nur 2 boxen!)
zu den anderen teilen wie den aktivsystemen, mics usw kann ich nichts sagen aber die passiv boxen und endstufen sind gut!
aber dieses hin und her mit HK wegen den aktiv systemen is doch völlig bescheuert...das is doch eh alles ein hersteller oder glaubt ihr das HK nicht in fern ost herstellt?
diese mittelklasse geräte kommen doch alle aus fern ost auch die SM 58...
mfg Sash
genau!
Und meine Großmutter ist VDOSC-Operator...
sashx wollte das sicher bei den Jokes posten.
Ist wohl nur verrutscht. :smile:
CU
martin
Tach zusammen,
also Boxenklang ist subjektiv. Ich fand auch mal JBL gut (Asche auf mein Haupt - aber damals waren sie auch besser.)
Werde also nix über Klang schreiben aber ich habe für einen "Hobbykistenschlepper" einen DAP AMP besorgt. Der Typ wollte sich nen Co... Amp holen und da hab ich Ihm nen DAP mit doppelt soviel Lstg. verkauft wie von der Firma C... Der Typ ist superzufrieden und freut sich keinen C... Amp gekauft zu haben.
Aber, !!! das ist Elektronik keine Pappe bitte nicht vergessen :smile: !!!!
An Freund SashX:
Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie viele Menschen doch einfach mal blindlings komplett hirnrissige Behauptungen aufstellen. Geh doch einfach mal bei HK AUDIO in St. Wendel vorbei und schau Dir die Produktion an... dann wirst Du ja sehen, wie viel da aus Fernost kommt :smile:
Bis dahin wünsche ich noch viel Erfolg beim Quark rausplappern!
Chris
Ja genau sash, da ist ein rein saarländischer betrieb. nix fernost. Komm mal vorbei und schau dir das an, hier in St Wendel.
TonkelObi
Nu gehts hier auch noch los!!
Muss denn immer noch über DAP diskutiert werden ?
Schaut euch mal das PA-Forum von musik-service.de an das ist auch total zugemüllt mit DAP, Reloop, Raveland - master und dem ganzen Schrott!!
Nachdem ich mal son teil leihweise hatte,
bin ich für alle zeiten von den Pappen geheilt!!!
nichts für ungut, Gruss Thorsten ( der ohne account)
Ich unterstütze euch in euren Aussagen, dass DAP größtenteils nur Kacke herstellt!
Das die Mic´s(Beta Nachbauten) und die Multicors teilweise schwer geil sind, darüber lässt sich ja auch nicht streiten!
Ich wollte jetzt nur mal fragen, kennt jemand die DAP Advantages Serie?
Also wenn ich mir die mal genauer betrachte, kitzelt mich dass schon mal zwei 15" Hörner versuchsweise zu bestellen!
Also klar ist, dass die Holzkiste wie sie alle heißen:MC 15 etc. alle Schrott sind( Filzbezug,Plastikecken etc.)
Aber die Advantages Serie macht optisch sowie Nummerisch(an den Werten, soweit sie stimmen sollten) einen relativ guten Eindruck! Die sehen halt so wie ein HK Nachbau aus!
Ich wollt jetzt mal fragen, ob die jemand kennt??
also ich versteh euch nich ganz...
man kann mit den meisten sachen von dap arbeiten.
das gilt im übrigen auch für reloop, gemini, american dj usw...man muss nur wissen was man macht. klar in der zeit zwischen playtaste drücken und cd start beim reloop kann man noch ne dose cola auf machen aber ich kann mit den reloop playern genauso gut mixen wie mit nem pioneer.
und ich hab jetzt schon einige soundsysteme gehört (zuletzt nexo ps??? keine ahnung was) und muss sagen das dap da immernoch vor diesem nexo dingen und dem hk lucas system liegt.
aus den "pappkisten" mit gummiecken kommt immernoch mehr raus als aus manchen teuren profisystemen.
und mal nebenbei gesagt richtet dap in holland ganze clubs mit pa ein...
naja ich überleg mir jetzt schonmal ob ich nen hk actor oder nen dap soundmate 3 nehm...
Zitat
man kann mit den meisten sachen von dap arbeiten.das gilt im übrigen auch für reloop, gemini, american dj usw...man muss nur wissen was man macht.
Ja Logo! Wir alle hier sind Deppen und wissen nicht wie man mit Soundsystemen umgeht!
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-08-24 03:36 ]</font>
Zitat
und ich hab jetzt schon einige soundsysteme gehört (zuletzt nexo ps??? keine ahnung was) und muss sagen das dap da immernoch vor diesem nexo dingen (...) liegt.
:eek:
:razz:
Fuck, was soll den das? DAP in allen Ehren aber bitte, auch wenn ich sicher nicht der bin der ne Nexo, ne Turbosound oder nen Seeburg K 2 als das Maß aller dinge sieht, DAP ist nichtmal Semi class und das hier hinstellen wie wenn es bei den Profis mitwirken könnte ist schon etwas vermessen. Bitte, wenn ihr mit euren DAP zu frieden seit ok, aber behauptet niemals das die mit PA´s mithalten können. Im Vergleichstest würdet ihr echt ne gut aussehen. Also, jeder Speaker hat seine Klasse und am besten wäre es wenn jeder die Kirche im Dorf lassen würde. Sonst gibt es irgendwann auch für die PA Technik das PA Latein!
Wie kann man nur behaupten mit RELOOP Kisten arbeiten zu können.
Die klingen wie nen Mülleimer in den man nen Piezo und nen fernost Bass reingestopft hat.
Sorry, aber das ist wirklich nur Schrott.
Genauso wie Raveland...
Dap Boxen haben meist ganz scheußliche Höhen.
Nix präziese nur Kreisch !
Und naja Plastik klingt leider auch immer nach Plastik.
Und naja stellt mal ne orginal HK Box dahin und vergleicht das mit ner DAP, da hört man doch nen erheblichen unterschied.
Ich meine alles ab Linear Pro Serie.
Die PC Speaker Beschreibung trifft absolut zu.
öhm...ich meinte mit reloop die cd player und nich die boxen. das sind wirklich pappschachteln...