Hallo,
weiss jemand von euch was im HK Actor Sub für ein Lautsprecher drin ist.Also von welchem Hersteller??
Hallo,
weiss jemand von euch was im HK Actor Sub für ein Lautsprecher drin ist.Also von welchem Hersteller??
Die Alte Kappa 15 ohne LF, die neue DX was günstiges von B&C, afaik ohne Gewähr.
Zitat von "Jobsti84"Die Alte Kappa 15 ohne LF, die neue DX was günstiges von B&C, afaik ohne Gewähr.
nö
Ich denke eher das es der Delta ist. Es ist aber definitiv die Version mit Gusskorb.
Irgendwie hört man von allen Seiten was anderes, von Delta über Kappa 15 (hab ich pers. am meisten gehört) und B&C.
Wie hieß die Erste, ax oder so?
Da weiß ich von 2 Leuten, dass angeblich Kappa 15 verbaut war.
Aber warum willst du das wissen?
Zitat von "Jobsti84"Irgendwie hört man von allen Seiten was anderes, von Delta über Kappa 15 (hab ich pers. am meisten gehört) und B&C.
Wie hieß die Erste, ax oder so?
Da weiß ich von 2 Leuten, dass angeblich Kappa 15 verbaut war.Aber warum willst du das wissen?
wir haben vor kurzem andere Speaker in die Actorbässe gebaut, dabei habe ich eben die Originale gesehen. Es war auf alle Fälle Gusskorb, Kappa war es meiner Meinung nach nicht, die Lautsprecher liegen eh noch rum, bei Bedarf kann ich ein Foto machen.
Er will es vermutlich wissen um die Subs nachzubauen oder einen defekten Speaker zu ersetzen. Falls Nachbau, lass es bleiben, gerade die Bässe sind das Problem an der Actor, die Tops könnten so viel aber bei den Bässen ist so schnell Schluss...
Delta 15 halte ich für sehr unwahrscheinlich...Der ist nämlich definitiv in den alten PR115 Subs verbaut und diese gehen, trotz gescheitem Amping, überhaupt nicht im Vergleich mit der Actor!
Kappa 15 ist die Aussage, die ich auch bisher immer gehört habe.
Aber wieso nicht einfach mal bei HK selbst anfragen, das wäre wohl die sinnvollste Möglichkeit!
Hallo,
also ich hab noch einen lautsprecher von der alten serie hier, es ist auf jedenfall ein eminence, das steht nämlich klein darauf und eine nummer.
MFG
Im Serviceersatzteilkatalog von HK kostet der Ersatz 15"er nicht ganz 110.- Euro, billiger bekommt man auf dem Markt den Kappa auch nicht wirklich, würde es nicht Sinn machen einfach das Original Ersatzteil zu bestellen und gut? Oder willst du Actor Bässe nachbauen, aber auch dann würde das gehen.
Danke für die vielen Antworten.
Mich hatte das einfach mal interessiert.Hatte vor kurzem ne Aktor Anlage gehört und fand den Sound gut.
Was wird denn bei HK in den grösseren Serien verbaut z.b Projektor oder R-Serie?
Zitat von "Karlheins"Danke für die vielen Antworten.
Mich hatte das einfach mal interessiert.Hatte vor kurzem ne Aktor Anlage gehört und fand den Sound gut.
Was wird denn bei HK in den grösseren Serien verbaut z.b Projektor oder R-Serie?
R Serie ist PD, genauer der PD186, jedenfalls im RL118
Zitat von "Karlheins"Danke für die vielen Antworten.
Deacon ist im Top Precision Device und B&C, Actor ist im Top auch PD und BMS, R-Serie ist B&C DE750 und meines Wissens ebenso Precision Device
edit: hier nun zu Weihnachten Fotos eines "Original-Actor-Lautsprecher" bin mir ziemlich sicher das das kein Kappa ist :grin:
Definitiv nicht ![]()
ich frag mich bloß warum in den subs ein chassie drin ist was mehr nach einem teifmitteltöner aussieht , ziemlich mirkriger magnet ? , ich hatte mal ne alte serie von hk , da war defenitiv das gleiche chassie drin
Das zeigt mal wieder, dass Wir oft auch nur den Namen zahlen ![]()
ich denke mal das ist auch alles OEM
Mit Sicherheit und dann für das komplette System 5k €..... unding!
ich würde sagen dann kann man sich ne DAP soundmate 3 kaufen , ich denk mal das is genau das gelcihe
einiges besser
schon im Vergleich gehabt.