1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Gesangsanlage für Anfängerband

• Reggae
  • 31. Dezember 2008 um 15:28
  • Reggae
    • 1. Januar 2009 um 15:33

Moin,

so auch wenn ich jetzt manchen leuten auf den schlips trete, aber das muss raus.

Wieso werde ich eigentlich als erstes gleich angemacht das wir uns keine anlage kaufen können weil wir noch unter 18 sind?

Das kann euch doch mal ziemlich egal sein, was wir machen.

Ich bin 17 na und. Ich mache ne ausbildung verdiene geld und habe mir davon schon ne e-gitarre für 200euro und nen 600euro verstärker gekauft. Alles schwebend unwirksam? Aber ehrlich mir ist das doch wayne.

Wollt ihr mir klar mach: "hey ihr seid noch unter 18 ihr könnt euch keine anlage kaufen, also lasst das musik machen gleich sein"?

Das finde ich ehct entäuschent anstatt gleich gute vorschläge zu liefern wird man erstmal angek****.

Gruß

Reggae

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Januar 2009 um 15:44

Entschuldige bitte, aber das ist Gesetzgebung im BGB. Es soll Jugendliche vor Schulden schützen.

Wenn Du Deine Ausbildungsvergütung mit Zustimmung der Eltern so ausgibst, warum nicht.

Der Händler muß die Teile aber zurücknehmen, wenn er solche Geschäfte mit Minderjährigen macht & die Eltern nicht zustimmen.

Daran scheiden sich die Geister - wie viel Geld sind zum Kauf erlaubt vom Taschengeld ? 600 € wären wohl schon 1 Monatsgehalt d. Azubi.

Es gibt natürlich Skippies: school kids with income and power of purchase, also Jugendliche mit Kaufkraft & Einkommen.

Das war nur ein rechtlicher Hinweis & wollte Euch nicht bevormunden. Wenn die Eltern zustimmen - bitte.

@ Johnnytrance: Dank für die Blumen

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• unknown_artist
    • 1. Januar 2009 um 16:03

Läufst du mit 30Cent zu McDonalds und erwartest dort für das Geld was zu Essen zu bekommen? Nein? Geht nicht?
    Ist das selbe hier, für 150 Euro bekommst du nichts.

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• tontechniker
    • 1. Januar 2009 um 16:24
    Zitat von "unknown_artist"

Läufst du mit 30Cent zu McDonalds und erwartest dort für das Geld was zu Essen zu bekommen? Nein? Geht nicht?
    Ist das selbe hier, für 150 Euro bekommst du nichts.

Unproduktiv!!!
    Geht nicht gibt es nicht! Wenn man lang genug sucht findet man sicher war brauchbares gebrauchtes! Es muss ja nur ein aktiver Monitor her, der nicht unbedingt einen Piezo verbaut hat ...

Souveränes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 26. Januar 2009 um 18:18

äähm....

habt ihr schon mal darüber nachgedacht einfach leiser zu proben ???

Auch schlagzeuge kann man leiser machen und gitarrenverstärker haben so einen regler womit man die lautstärke beeinflussen kann...

ja ich weiß auf 11 ist es immer am schönsten...
    Aber eine Band sollte gerade bei den Proben leise spielen, weil man hört dann einfach viel mehr von- und aufeinander...

denk mal drüber nach

Gruß
    toadie

Physik kann man nicht überlisten

• mike severloh
    • 26. Januar 2009 um 18:31
    Zitat von "Reggae"

Hallo,

ich brauche euren rat bezüglich einer gesangsanlage.

Wir haben folgendes problem. Wir haben ein lautes schlagzeug und 2 gitarristen mit dicken verstärkern und nun haben wir das problem das die instrumente laut sind und nicht wissen wie wir den sänger auf die gleiche lautstärke kriegen...Woody

Hi Woody,

ich fing mit 13 an in zwei Bands zu spielen, kenn` das.

Die Idee mit dem Mieten ist so abwegig nicht. Auch wenn ihr die diversen threads mit dem Thema "Proben mit Stromgitarre" durchgegangen seid braucht ihr ne Uebersicht was für Euch an Material taugt. Und das lässt sich mit Mietmaterial sehr gut testen, nach dem Proberaumausbau und Boxen- und drums-Aufstellen. Oder beim Grosshandel kaufen und zurückschicken. Dann erst kaufen klingt vernünftig.

Das Mikrofon ist wohl am Ehesten wie ein Instrument einzuschätzen, und sollte daher gekauft werden. Unsere Sängerin (knapp 19) nutzt dieses erste preisgünstige Mikro (hier Shure Beta58S) weiterhin als Notlösung wenn nichts anderes verfügbar ist, es gehört ihr.

Viel Erfolg !

Mike.

Mike Severloh.

• jogi
    • 26. Januar 2009 um 18:52
    Zitat von "Reggae"

Nur bei großen anschaffungen wie gitarren oder verstärker da lohnt es bei großen musikgeschäften zu bestellen.

Lohnt sich das wirklich?
    Habt ihr euren Händler schon mal gefragt, ob er nicht denselben Preis machen kann?

Aber zu eurem Problem
    Was für Gitarrenverstärker habt ihr? Ist da noch irgendein Clean-Kanal frei?
    Wenn ja leiht euch ein Mikrofon, steckst es da dran und versucht einfach mal, ob es funktioniert. Es wird nicht toll klingen, aber man wird den Sänger hören.

Lautsprecher, Hörner und Treiber zu verkaufen

• Marcel1989
    • 26. Januar 2009 um 19:02

Habe ich richtig verstanden, dass euer Sänger kein Bock hat Geld für das Mic und nen Lautsprecherchen ausgeben will??

Was soll das den Bitte??

Der Drumer,Gitarist etc. hat ja schließlich auch Geld für seine Instrumente ausgegeben.

Solltet evtl. noch ma ein ernstes Wördchen mit ihm reden.

Ansonsten, halt wie schon die anderen erwähnten, ne billige Aktiven LS und nen billiges Mic dran.

Grüße

• DerSven
    • 27. Januar 2009 um 09:11

Mein Tip Ist ne BST Wp 360 und ein hifiverstärker den man eh irgendwo auftreiben kann .. Fürs Mikro dann nen kleinen Mixer und ab gehts ! Taugt auf jeden und mit ner sm 58 beta kopie vom T und gebrauchtem mixer + gebrauchter WP ist 150€ Realistisch.

Sound ist auf jedenfall erstmal brauchbar ! Gruß Sven

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™