1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Selbstbau
  4. Selbstbau und Reparatur Lautsprecher und Boxen

Wer hat Bauplan CW 218 von KS- Audio???????

• 23steve
  • 19. August 2003 um 16:55
  • 23steve
    • 19. August 2003 um 16:55

Hallo !!!!!!!!!!

HAt wer den Bauplan von einer CW218 von Ks Audio?

In voraus Danke !!!!!

Greezzz

Steve

• trockenbassfetischist
    • 19. August 2003 um 17:42

was willste denn mit dem mülleimer? BEamy G550 (der schlechteste verfügbare teuer 18er plus maniflog unsymetreishc bandpass)
    das ding kann nru eines teifen dauerdröhnton dazu noch nciht mal besonders laut

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Arieba
    • 20. August 2003 um 22:27

kann ich nur beipflichten

... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

• alter ego
    • 20. August 2003 um 23:45

gute Bässe machen bumm
    schlechte Bässe machen blubb
    CW218 machen wabberwabberblubb

laut statt hell!

• Arieba
    • 21. August 2003 um 09:08

....aber den g550 find ich so schlecht nicht. hält ewig und ist seeeehr gut verarbeitet.

ca 2 kg sand in der rückkammer von meinem w-bin(beachparty in einer disse, ca. 1,5 jahre verleih-betrieb), beim refresh-anstrich mache ich die dinger auf und merke, das der ls kratzt. Sand von hand rausgeschaufelt, staubsauger an die polkernbohrung und den lautsprecher hin- und her bewegt. jetzt ist er wie neu. zeig mir nen anderen ls, der das mitmacht.

ot:
    Wer reconed phl? hab nen verschossenen 15"

• trockenbassfetischist
    • 21. August 2003 um 09:42

klingent tut er halt nicht der Beyma hat extremste MEmbranprobleme und für das was man reinstopft an leistugn ist er auch nco hextrem leise dafür klirt er "Laienfreunldich" extremst laut ist also der optimale Bierzelt Speaker keiner ist "durchsetzungsfähiger" vermutlich baut ihn deshlab auch KS ein nehm ich an

erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• 23steve
    • 14. September 2003 um 19:41

Hallo !!!

Hat wer jetzt bitte diesen Plan oder nicht ?

Greezzz

• lotronic
    • 17. September 2003 um 16:52

Hallo 23Steve und andere!

Kann zwar nicht mit einem Bauplan dienen, habe aber selber 4 Stück von den CW218 im einsatz und kann dir mal detailfotos mit den Massen zukommen lassen. Habe derzeit einen zerlegt weil nach 3 Jahren div. Veranstaltungen mich ein G550 verlassen hat und gerade beim recounen bin. Ich verwende allmögliche KS-Systeme und bin damit durchwegs sehr zufrieden. Der CW218 hat zwar so seine Tücken (160 Hz) speziell bei Indoor-Gigs - da muß man sich halt mit direktstrahlenden/BR Woofern zu helfen wissen. Grundsätzlich finde ich den Beyma G550 schon als sehr robusten Speaker der für das CW218 Stummelhorngehäuse passt (hat auch den nötigen Hub) - auch wenn die "alten" JBL-Speaker wärmer im sound sind und damit besser dem KS-sound entsprechen würden. Ist aber halt ein horngeladener der sowieso aus der KS-Reihe fällt.
    Bei meinen Verleihjobs habe ich es mit allmöglichen Musikrichtungen und bands zu tun und mit KS durchwegs nur gute Erfahrungen gemacht. Man muß seine PA halt auch ein wenig kennen bzw. mit dem Werkzeug (Front-EQ) auch umgehen können. Auch ist die Anordnung beim Stacking wichtig.
    Aber die KS-Controller sind ja eh gut abgestimmt (vor allem was auch die Phase/ delay betrifft) und daher eigentlich "plug&play".
    Auch wenn es etwas offtopic (utopisch?) klingen mag - man kann mit KS auch "leise" einen geilen sound machen wo manch andere PAs noch gar nicht richtig klingen.

Wie auch immer - wenn jemand den CW218 haben oder bauen will
    dann hat dies sicher einen "tiefereren" Grund und es wird sicherlich nicht leicht sein dies dem KS-User auszureden.
    Einstweilen geb ich halt meine CW218 Woofis noch nicht her. :)

MfG

Egger Günther (LÖTI)
    SOUND SERVICE LIENZ
    Österreich
    Tel. 0664 3451266
    lotronic@aon.at

Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 17. September 2003 um 18:46

Erstaunlich finde ich, dass wenn hier einer was fragt, es mit einer Gegenfrage beantwortet wird, oder gleich relativiert. geholfen wird aber nicht wirklich.

Finde es langsam öde! Immer wenn man z.B. nen Bauplan will oder ne Antwort zu einem Problem, erst eine Art rechtfertigungsprozedur durchlaufen zu müssen.

Das musste an dieser Stelle mal gesagt werden! :-?

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• 23steve
    • 17. September 2003 um 19:48

@ DJ JAJA und den Rest: Ich geb dir voll Recht...find ich echt komisch, dass man sich ständig rechtfertigen muss und hunderte Gegenfragen kommen...

Ich baue Boxen weil es mir Spass macht und weiß schon WELCHE und WARUM ich diese oder jene Box baue...

• EDE-WOLF
    • 17. September 2003 um 20:10

siehs positiv!! die wollen dich nur davor bewahren scheisse zu bauen!!
    ...Könnte ja sein dass du n neuling bist, der von irgendwo mal gehört hat das ding sei gut und der somit eine fehlinformation erhalten hat :)

• trockenbassfetischist
    • 17. September 2003 um 21:10

wenn laien nach untauglichem material fragen muss ma nsie warnen und eine KS cw218 ist so schlecht da lohnt sich nciht mal den plan zu vermailen - das sit rufschädigung
    dazu noch den schlechtesten 18er der zwar gut hält dafür null pegel leifert bei null klang

ansonsten einfach CW218 kaufen gibts ab 800 euro aufwärts da lpohnt bauen nicht

rechtfertigen ist heir fehl am platz weil wer auf so nen klang steht hat hier im forum nix zu suchen

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 17. September 2003 um 22:10

......oooch TBF geht´s auch etwas qualifizierter und weniger überheblich :-?

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

• Arieba
    • 17. September 2003 um 23:51

...also das mit der warnung sehe ich ähnlich. Mir hat auch einer gesagt, (der verleiher) die CW 218 geht ab. Dann stand ich auf der va mit den dingern und hätte heulen können. gab 500 Mark abzug damals.´(@jaja: war bei der mercedes benz '00 in der tiefgarage)
    Wenn er die dinger baut, haut er wo möglich noch mehr kohle (und holz) raus...

Muss ja nicht sein. Das ich als selbstbauer markenunabhängig bin liegt ja wohl auf der hand, also ich denke das ein ehrliches wort schon seine rechtfertigung hat...

• chb
    • 18. September 2003 um 07:39
    Zitat von "trockenbassfetischist"

dazu noch den schlechtesten 18er der zwar gut hält dafür null pegel leifert bei null klang

und ich dachte, der dl18mt von den unfähigen ev-entwicklern, die nicht wissen, dass ein lautsprecher musik wiedergeben soll, ist der schlechteste 18"er überhaupt - was denn jetzt?

Zitat von "trockenbassfetischist"

rechtfertigen ist heir fehl am platz weil wer auf so nen klang steht hat hier im forum nix zu suchen

genau, wer nicht meiner meinung ist, soll sich gefälligst verpi....! - denk mal nach, tbf, das klingt ja wohl etwas bedenklich :o

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 18. September 2003 um 11:20

@ Arieba
    bin fast bekehrt :)

[quote]"Wenn er die dinger baut, haut er wo möglich noch mehr kohle (und holz) raus... "[/quote

Manchmal muss man eben auch mal Lehrgeld bezahlen. (Siehe URPS). Aber ohne so was weiß man es ja nciht besser. Wenn aber einer gezielt nach nem Lautsprecher fragt, denk ich, dann hat er ihn gehört und klasse gefunden. Muss doch jeder selbst wissen, was er will.
    Aber klar, war gut gemeint. Ich hatte nicht auf die Anzahl der Postings geachtet und nicht an "Anfänger" gedacht.
    Warum ich meckerte:
    "Ich bin mit der Gesamtsituation als solche unzufrieden!" :D:D:D

Überleg mal wieviele Postings hier bestimmt 20 Antworten und mehr haben, wovon die hälfte rein philosophischer Natur sind.
    Aber klar, ich werd mich bemühen auch mal über den Tellerrand zu schauen.

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• trockenbassfetischist
    • 18. September 2003 um 13:44

es sit allgemein bekannt dass durch umbestückung die CW218 druchaus laut und brauchbar klingend werden kann nur mitm Beyma wirds nix.
    evtl. aht er einen gehört der wie so viele mit de mrichtigen Speaker bestückt war selbst mit P300 klingt der schon um faktoren lauter wenn auch noch klirrbehaftet - aber imerhin mit pegel - den haben auch die meisten Verleiher reingsteckt da muss man immer etwas aufpassen

• 23steve
    • 21. September 2003 um 17:22

Zum Thema Lehrgeld Bezahlen ich zahl sicher keine 800 E für die Box beim Selbstbau

Wir haben für die B2 Holz 80E
    und Speaker RCF Max 300.-
    um den Einkaufspreis

Also kann mir die CW 218 keine 800E kosten

und ausserdem wer hat gesagt das ich sie bauen will ich hab nur gefragt ob wer den Plan hat ?

Und der Plan von der CW 218 ist rein interessen Halber!!!

Und ich glaube das wir schon genug BAss haben !!!!!

Bass 5x 1x18" W- Bin
    1x 2x15" W-Bin
    4x 18" Rutschen
    4x 15" Rutschen
    1x 2x18" W-Bin
    2x 2x18" B2

Und ich glaub das reicht und das wir auch schon ein wenig Erfahrung haben

Grezz Steve

• SRAM
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. September 2003 um 17:33

......ja, das reicht wohl :)

Rein interessehalber:

Zitat

1x 2x18" W-Bin

Wie bewegt mann das ? :o

Gruß SRAM

I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 21. September 2003 um 17:33

doppel 18" w-bin?
    geil... wie sind denn die abmaße?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement