Hallo Forumler,
Meine jetzige Lichtanlage bestehts aus 6x JEM LED PAR 56, 4x Futurelight DJ-Scan 260, 2x American DJ Quad GEM LED und einer Eurolite Superstrobe 2700. Wahlweise habe ich auch noch "normale" PAR56 mit 500W Brennern drin. Gesteuert wird alles über einen Laptop mit Freestyler DMX...bin übrigens super zufrieden mit der Software.
Meine Soundanlage habe ich ende letzten Jahres auch optimiert. Aus einer Selbstbau PA mit 2 Top's und 2 Subs wurde eine HK Elias PX Extendet, also mit 2 Subs + Top pro Seite. Auch eine super Entscheidung, bin verdamt zufrieden.
Nun brennt es mir im Moment unter den Fingern mein Lichtequipment ebenfalls zu erweitern und zu optimieren. Der Verwendungszweck liegt bei Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenfeiern. Alle so im Rahmen zwischen 50 und 250 Personen.
Nach dem ich auf einem Bild einer Openair-Bühne die Stairville LED PAR64 mit 36x1W LED's gesehen habe, habe ich mir gleich mal eine zum testen geordert. Überzeugt mich schon wirklich muss ich sagen. Einzig und alleine die Bündelung des Lichtes überzeugt mich nicht so sehr, ansonsten sehr hell und sehr robust mit schönen Farben.
Meine Idee ist es nun folgende Gerätschaften anzuschaffen:
6 - 8 Stairville LED PAR64 PRO 36x1W polished long für zur Zeit 149,00€
2 American DJ X-Scan LED -> zur Zeit 319,00€
2 American DJ X-Move LED -> zur Zeit 479,00€
Damit würde ich den Schritt in Richtung "voll LED" wagen. Ich habe aber alle Geräte testen und vergleichen können und bin wirklich überzeugt davon, dass diese für meine Zwecke locker reichen werden.
Nun stellt sich für mich nur die Frage, wie entwickeln sich die Preise nach der Messe. Oder die andere Frage, kommen auf der Messer bessere alternativen? Wie sieht dort die Entwicklung aus? Was meint ihr?
Das Budget ist zunächst einmal Nebensache, wenn Sachen gekauft werden, dann richtig. Also, was meint Ihr?