Hallo leute , ich wollte mal fragen wie ich mich absichern kann , da mir auf der letzen va ein laptop endwendet wurde , da ich noch keine 18 bin , kann ich kein gewerbe anmelden , und hab somit keine versicherung auf das ganze zeug
Absichern ?
-
-
Frag nen Kumpel, der mitgeht und aufpasst während du beschäftigt bist. Das passiert dir auch mit 18 und ne Versicherung hilft da nicht viel um den reelen Wert zu bekommen.
-
Zitat von "sven heinze"
da ich noch keine 18 bin , kann ich kein gewerbe anmelden , und hab somit keine versicherung auf das ganze zeug
Auch unter 18 kann man ein Gewerbe anmelden, nur nicht so einfach.
Und warum denn keine Versicherung unter 18?
Fremde VA - Wie sieht es mit der Haftung durch den Veranstalter aus?
Und ansonsten zur Vorbeugung ist die Bewachung durch einen Freund oder eine andere vertrauenswürdige Person die beste Wahl. -
das problem ist , der laptop wurde von der angeblichen "russen maifa " endwendet , keiner will was gesehen haben , ich denke mal nur weil alle angst haben , es standen 3 leute von mir davor , und die sagen " ich habe nichts gesehen " , und das ist das was mich immer wieder wüdent macht
, was für eine versicherung solls denn geben die für sowas haftet ? , der veranstalter zahlt mir sowieso nichts , wenn ich damit zur polizei gehe werd ich noch angesch... weil ich kein gewerbe hab -
Was machst du für Veranstaltungen? Bei mir ist nie die Maffia!
-
wenn du unter 16 bist und es nach neune war würde ich nicht zur polizei gehen weil du ja eigentlich laut jugenschutzgesetz nicht mehr auf der va sein dürftest
MFG Max -
ich weiß , aber mein vater war ja eigentlich immer in der nähe , ich mache jetz schon des öfteren öffentliche va´s die schon mal solange gehen bis es wieder hell wird , aber anscheinend haben diese russen , sich da nen plan gemacht wie die alles versauen können , ich werde in zukunft mir selbser noch einen profi security nehmen , dann müssen halt die veranstalter für den zahlen
-
dann wirste nicht mehr lange dabei sein, weil der aufpreis für den veranstalter nicht mehr lohnt bzw das warscheinlich noch teurer als ne versicherung ist.
ich bin eigentlich immer mit nem freund unterwegs, und wenn ich weiß das die leute ne mafia oder so sind dann würd ich da garnicht den auftag annehmen. spart viel ärger und nen neuen laptop^^
-
naja , ich denk mal ich bin mit 270 immer noch der günstigste mit anlage und licht den es gibt
-
Zitat von "sven heinze"
naja , ich denk mal ich bin mit 270 immer noch der günstigste mit anlage und licht den es gibt
gut zu wissen, dann wirst du es nicht mehr lange sein... :grin:
ne mal im ernst, wenn du mit 270€ auch auch nen vernünftigen Securi-Mensch zahlen willst, wird dir nicht mehr viel bis gar nichts bleiben.
-
ich krieg von der profi firma mekka events einen für 100 , den ganzen abend , weil ich aus der firma wen kenne
-
Das heißt Du willst Geld ausgeben, weil andere Mist bauen? Das kann nicht der richtige Weg sein. Ich würde solche unsicheren Veranstaltungen nicht mehr machen oder wenn es unbedingt sein muß, einen Kumpel mitnehmen. Du kannst Dein Zeug übrigens auch ohne Gewerbe gegen Diebstahl versichern, notfalls über Deine Eltern.
-
meld dich lieber selbst mitm kumpel beim kickboxen oder so an und gut ist. dann biste selbst körperlich fit und du brauchst nicht noch großartig securety mieten...
mache ich selbst auch so. außerdem wenn dir jemand was klauen will dann schaft der das auch meißtens, der securety mensch kann auch nicht alles. brauch ja nur einer kommen und den ansabbeln das der abgelenkt ist und schwups wech ist der laptop.edit sacht, wenn du aber beim kickboxen bist, dann kannste warscheinlich auch gleich gegen deine mafia leute kämpfen können xD
-
Melde mich auch mal in diesem Threat .
Also 1. mein Beileid zu dem Schwund . Veranstaltungen heut zu Tage ... :roll: .
eben wie Heini schon gesagt hat , würde ich sowas gar nicht erst machen sondern auf
" vertraulichen " Veranstaltungen wie Hochzeiten ( da is selten die Mafia dabei ) , e.t.c. .Zur sicherung des Laptops :
Es gibt so genante Laptopschlösser . Die sind wie so Safeties und da kannste per Schlüssel dann dein Laptop absichern . Frag mal im örtlichem Computerhandel . Kosten glaub 50 € oder so .
Hoffe , das kann vielleicht helfen . :wink:
-
Anhängen ist die beste Idee. Im nachhinein kannst nixmehr machen, wenn er weg ist.
Wir selbst haben einen Laptop, der ist so alt, den will keiner mehr klauen - und Freestyler und BPM lauft auf dem auch noch.
-
ich hatte den laptop angeschlossen , irgendwer muss mich genau beobachtet haben , da ich ihn wirklich nur 2 sekunden aus den augen gelassen hab
-
Woher weißt du, daß es kriminelle Osteuropäer mit Migrationshintergrund waren, die Dir das Notebook gefilzt haben? War das nur eine Vermutung Umstehender (bzw. von Leuten, die das Ding vielleicht selbst gemopst haben und es andern in die Schuhe schieben) oder hast Du handfeste Beweise?
Ich würde mal diverse Gebrauchtangebote im Internet checken.
-
Also, wenn bei uns einer nen Lappi mopsen will ist die Party vorbei, und das sag ich nicht nur so, sondern es ist auch so. Dann geht nämlich gar nix mehr... :lol:
Und ich denke mal, dann gibts auch von umstehen auf die Finger. Weil im dunkeln Party machen finden alle kacke. :twisted:Wenn der Lappi angekettet war, wie hat man den denn wegbekommen, ohne den kaputt zu machen? Vor allem, ohne das es im Betriebsablauf der VA auffällt?
-
also folgendes , die va war vorbei , ich hab den laptop abgeschlossen , und in den koffer gepackt , und hab unter dem tisch wo er drauf stand nen kabel abgemacht , als ich wieder hoch kam , war der koffer weg , und meine anderen dj´s wollen nichts gesehen haben , aber ich denke die sache hat sich bald erledigt weil ich jemanden los geschickt habe , der den typen kennt der den laptop hat , außerdem ist dieser laptop klauer schon bekannt , ich denke mal die sache wird sich bald aufklären
-
Zitat von "sven heinze"
... und meine anderen dj´s wollen nichts gesehen haben ...
DAS solltest Du aber auch klären. Auf solche Leute kann man dann wohl verzichten.MfG
DirkB
-