Hey Uwe,
die Mackie-Mixer waren auch vor ein paar Jahren noch wirklich gut. Aber da war das Zeug noch Made in USA. Leider haben die jetzt auch viel Chinazeugs drin und es steht halt nur noch Mackie drauf. Darum ist auch vieles davon billiger geworden.
Die Behringersachen funktionieren zwar, aber gerade viele Mixer rauschen sehr kräftig und das kann kein Verleiher gebrauchen, genauso Limiter oder Kompressoren die pumpen.
Für Hobby, oder ähnliche kleine Dinge ist das Zeug allemal zu gebrauchen. Aber Du wirst nie eine ordentliche Band mit einem großen Behringer-Mixer sehen, höchstens sie hatten noch nicht die Kohle, sich was besseres zu leisten.
Ich hatte dasselbe mal mit Peavey. Der Mixer war gut dachte ich. Aber wenn ich dann verglichen habe, dann liefen die Fader oder Potis im Vergleich zu einem ordentlichen Pult teileweise schwerer, leichter, einfach anders. Beim besseren Pult waren und leifen alle gleich.
Auch intern von der Verarbeitung her sind ordentliche Geräte modularer aufgebaut und stabiler verarbeitet..... Da knallt nicht gleich mal ein Kanal oder die LED bleibt hängen, wenn der Gitarrist bei vollem Pegel die Klinke zieht....usw....
Gruß,
Markus