die geflogenen Boxen, die "Kabelführung" und die Par, die schon fst kontakt mit der Spiegelkugel hat gehen natürlich mal so garnicht.
Wie man es nicht macht
-
-
Zitat von "skyworker"
N´ Abend - ich finde das gesamt Konstrukt schon nicht mehr grenzwertig, sondern bereits darüber. Wollen wir Fehler suchen? Die offensichtlichen genügen, da müssenwir nicht mal über B1 oder sonstwas spekulieren...
Mal nordische Gedankengänge:
- das ist (höchstwahrscheinlich) Astralite, also DEKOTRUSS
- die Hängepunkte sind für die Belastung, sagen wir mal suboptimal gewählt (Stichw. Lastverteiung)
- die Safetys gehen GARNICHT. 1. Rundschlinge & Stahl hintereinander, 2. an absolut unzulässigen Punkten (Dachpfetten), 3. mittensymmetrisch im RiggDAS würde für mich reichen, um ein ernstes Wort mit dem ausführenden Heim-DJ zu sprechen...
-
Es sieht für mich auch so aus als wenn der Spiegelkugelmotor mit Kabelbindern befestigt ist. Man sieht da so kleine schwarze Streifen.
Marius
-
und dann kommt dieses eine verhängnisvolle wochenende an dem das worst case scenario stattfindet
alle sicherheitsrelevanten mängel verursachen grösstmögliche schäden - und 64.584 personen sterben qualvoll unter truss, boxentürmen und lichtanlagen - darunter 3482 verantwortliche hobby pa´ler
:roll:

-
@ Thorsten: ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Für Erhellung dankt
SKY
-
Zitat von "skyworker"
@ Thorsten: ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst.
Für Erhellung dankt
SKY
Vielleicht das man nicht alles so eng sehen soll?!?
-
Zitat von "Hoppeditz"
Vielleicht das man nicht alles so eng sehen soll?!?
naja - so weit würde ich jetzt nicht gehen - da sicherheit ja durchaus ein wichtiges thema ist
aber es nervt einfach wenn hier jedes bild sofort nach sicherheitsmängeln durchsucht wird und dann (nicht hier sondern in dem bilderthread) eine seitenlange diskussion darüber folgt - hier in diesem thread passt die thematik schon besser - aber irgendwann ist auch mal gut
mich würde es bei so manchen fotos und beschreibungen viel mehr interessieren wie es klingt und ob alles zusammenpasst statt dann wieder nur zu lesen was passieren könnte wenn vorschrift xyz nicht beachtet wird
das soll jetzt nicht bedeuten daß man den sicherheitsaspekt vernachlässigen kann
*und nun wieder raus aus dem thread und sich den erfreulichen seiten der musikwiedergabe zuwendet* :wink:
-
Ah ja...
Fast richtig, aber nur fast:
Zitatda sicherheit ja durchaus ein wichtiges thema ist
- Sicherheit ist das Thema. Da gibts nix dran zu rütteln - wer mit Traversen und geflogenem Zeug spielt, der sollte sich dessen bewußt sein. Ist ers nicht - Finger weg.
Das hier -
Zitatund sich den erfreulichen seiten der musikwiedergabe zuwendet
- liebe Kinder, könnt ihr zuhause im Keller oder sonstwo machen, weil es muss ja immer mehr Bass sein, gell. Aber wer sich hier aufschwingt und mit seinem Material rausgeht, der sollte auch wissen, was er tut. Meine Meinung, die muss kein Mensch teilen. Vor 20 Jahren haben wir auch aus Astra und Manfrottos Bühnendächer in 10 x 8 gebaut und es ist nix passiert - nur stehenbleiben darf man da halt nicht. Und solange hier lieber noch ein neuer Lichteffekt gekauft wird, bevor man mal in Saftys oder ordentliches Material zum Hängen investiert, mach ich mein Maul auf. Und solange solche Sprüche wie von Kollege Hoppeditz kommen, erst recht. Scheinbar ist dann noch nicht genug passiert.
Weiterfeiern!
SKY
-
Zitat von "skyworker"Alles anzeigen
Ah ja...
Fast richtig, aber nur fast:
- Sicherheit ist das Thema. Da gibts nix dran zu rütteln - wer mit Traversen und geflogenem Zeug spielt, der sollte sich dessen bewußt sein. Ist ers nicht - Finger weg.
Das hier -
- liebe Kinder, könnt ihr zuhause im Keller oder sonstwo machen, weil es muss ja immer mehr Bass sein, gell. Aber wer sich hier aufschwingt und mit seinem Material rausgeht, der sollte auch wissen, was er tut. Meine Meinung, die muss kein Mensch teilen. Vor 20 Jahren haben wir auch aus Astra und Manfrottos Bühnendächer in 10 x 8 gebaut und es ist nix passiert - nur stehenbleiben darf man da halt nicht. Und solange hier lieber noch ein neuer Lichteffekt gekauft wird, bevor man mal in Saftys oder ordentliches Material zum Hängen investiert, mach ich mein Maul auf. Und solange solche Sprüche wie von Kollege Hoppeditz kommen, erst recht. Scheinbar ist dann noch nicht genug passiert.
Weiterfeiern!
SKY
also ich glaube (oder hoffe) aber schon daß dir das ausrichten von veranstaltungen spass macht :wink:
ich fühle mich mit dem 2. absatz aber auch gar nicht angesprochen da ich 1. gar kein kind bin und 2. ich auch gar nicht deinen job mache
und wie schon geschrieben - natürlich sollte keine konstruktion unsicher sein und menschen gefährden
aber wenn ich mal privat neue locations besuche so achte ich dort hauptsächlich auf das verbaute tonmaterial und beurteile den klang - wahrscheinlich würde man eh den ein oder anderen schock bekommen wenn man mal sehr genau nach sicherheitsrelevanten mängeln suchen würde
in dem sinne - bitte weitermachen aber den spass an der musik nicht vernachlässigen
lg, thorsten
-
@ Thorsten - kein Ding, es auch gerade, dass du mir alten Sack zwar nicht ganz das Wasser reichen kannst - aber das passt schon.
Und - ja, mir macht mein Job Spaß, seit über 20 Jahren. Warum sollte ich ihn auch sonst ausüben?! Komischerweise - und das muss man wohl erst mal lernen - macht er sogar noch mehr Spaß, wenn man sich gewisser Verantwortlichkeiten mit einem Lächeln auf dem Gesicht stellen kann. Weil alles safe ist - oder zumindest all das safe ist, was man verantworten muss ;O)
Übrigens - das mit dem Blick an die Decke / über die Bühne / auf den Frontplatz oder wohin auch immer ist wohl eine Berufskrankheit, die es in keiner Branche so heftig gibt wie in dieser. Genau so wie die mangelnde Fähigkeit, einem Kollegen den Job zu gönnen. Im hohen Alter lernt mancher, sich davon frei zu machen, aber leider nicht jeder ;O)
SKY
-
Ja, es gibt tatsächlich Leute, die darauf Wert legen, ausschliesslich von gut klingenden Boxen erschlagen zu werden. Leider ist das der Box zumeist gänzlich egal.
FREIzeichen
-
Zitat von "skyworker"
ist wohl eine Berufskrankheit, die es in keiner Branche so heftig gibt
Mein Kollege -seines Zeichens Ex-Klempner- kann an keinem Klo vorbei gehen ohne zu gucken - ob das besser ist? :grin:Zitat von "Freizeichen"Ja, es gibt tatsächlich Leute, die darauf Wert legen, ausschliesslich von gut klingenden Boxen erschlagen zu werden
Ich wette ein Pils, dass die Wahrscheinlichkeit von einer bil... *hust* günstigen Box erschlagen zu werden, deutlich höher ist...Wenn man die Kommentare mancher Leute liest, kann man nur hoffen, dass das Spielzeug nach hinten kippt. :twisted:
-
Zitat von "SimonFB"
ein pils dagegen.
so billigmaterial fliegt man nicht :wink: -
-
Futter für Onkel Sky: :grin:
Vier württembergische Beschallungswürfel an einem spanischen Traversenlift.
Ja, der Lift hängt wirklich so krumm. -
Zitat von "hell&dunkel"
Futter für
Peter O. Müller ?!?
Bei diesem Al-Kaida-Rigging (profffessionelles C4 + Anschlagmaterial) dürfte wohl das Wohl der Zuschauer nicht der primäre Zweck des Aufbaues gewesen sein...
...aber passiert ist doch auch nix - womit Sky's Theorie bewiesen wäre. -
Zitat von "Skys Theorie"
Scheinbar ist dann noch nicht genug passiert.
Zitat von "Marzipanstadtbewohner"...dürfte wohl das Wohl der Zuschauer nicht der primäre Zweck des Aufbaues gewesen sein...
Immerhin hätten die C-Kisten bei Kippen oder Knicken des Liftes offensichtlich nicht im Publikum, sondern im Vorgarten eingeschlagen...Zitat...Peter O. Müller ?!?
Ich denke, dem Vorgarten wäre es im Schadensfall egal gewesen, welches Holz in ihm einschlägt... -
Heiligs Blechle :shock:
Das is ja schon fast Lebensmüde

-
Zitat von "hell&dunkel"
Immerhin hätten die C-Kisten bei Kippen oder Knicken des Liftes offensichtlich nicht im Publikum, sondern im Vorgarten eingeschlagen...Siehste warum macht ihr solche Panik, ist doch alles berechnet gewesen.

-
Zitat
Ich denke, dem Vorgarten wäre es im Schadensfall egal gewesen, welches Holz in ihm einschlägt...
Ich denke, wenn bei "genügend" Schräglage der Fuß des Traversenlifts rutscht - ist es dem egal, in welche Knochen und Weichteile der Zuschauer er einschlägt ? :?

-