Hey Leute,
habt ihr "schon" (schon ist gut, der läuft ja schon ziemlich lange :D) den "Avatar- Aufbruch nach Pandora" im Kino gesehen?
Ich war eben drin, so nach dem Motto: Joa, gehste halt mal rein, aber ohne große Erwartungen, weil ich eigentlich weder ein besonderer Kinogänger (nur eben mit Freunden zu bestimmten Filmen), noch der Fan von Sciensfiction/Fantasy Filmen a la Star Wars bin.
Ich wusste auch vorher nicht worum es geht. Es war die 3D Version und ich war in nem großen Kino (Kinopolis in Bonn, Kino 8: Plätze: 408, Bildleinwandgröße: 14,30 x 6,10 m)
Jetzt bin ich wieder zu und muss echt sagen... meine Fresse, der Film hat mich echt umgehauen, ich würde sagen der beste Film, den ich bisher im Kino gesehen habe, so eine geniale Umsetzung, einfach atemberaubend!!
Die Landschaften und Effekte, sowas geiles hab ich noch nicht gesehen, ich war richtig gefesselt, selbst jetzt noch und denke über die Story/den "Moralaspekt" nach.
Was da für eine Arbeit an Digitaltechnik/ Special Effects etc. drinstecken muss, meine Güte!
Alleine die 3D Effekte sind schon ihr Geld wert!!
Also ich kann euch nur wärmstens empfehlen den noch zu gucken, falls ihr noch nicht drin wart, am besten natürlich auch in 3D!!
Das ist wirklich ein Film, den man unbedingt im Kino gesehen haben sollte!!
Ist auch nicht nur stumpfe Action, sondern was zum nachdenken, drüber schmunzeln, betroffen sein und natürlich Liebeszenen sind ach eingebaut, dabei sowas von detailliert, aufwendig und akribisch gedreht, unfassbar!! Mal was ganz Anderes, habe ich bisher noch nicht so erlebt!
Die Musik und Soundeffekte (besonders in so einem modernen Kino) fand ich auch sehr gelungen, hat toll dazu gepasst!!
Müsst ihr euch einfach selber angucken!!
Ich werde noch ein 2. Mal mit Freunden reingehen!
Wer ihn auch gesehen hat, kann ja mal seine Meinung dazu sagen, vielleicht gibt es ja auch Leute, denen er garnicht gefallen hat.
Bin auf eure Meinungen gespannt!