Reduzierung
blöde schalter immer
Reduzierung
blöde schalter immer
Das mit den Kaltgeräte Steckern ohne PE ist immer mehr im kommen, meih Sony Fernseher hat sowas und mein Asus Monitor auch. Beides Sk 2 Geräte, von daher Ok, aber trotzdem etwas merkwürdig... :?
bei nem behringer Ultrafex von meinem onkel is auch nur n KG kabel mit L und N dabei gewesen, der FBQ3102 dagegen hat eins mit schutzleiter im lieferumfang :?
naja^^
Warum sollte man an einem schutzisolierten Gerät keine 2-poligen Kaltgerätestecker verbauen? So lange dort ein herkömmliches 3-poliges Kaltgerätekabel paßt, ist es doch ok. Nicht in Ordnung wäre es, wenn ein 2-poliges Kaltgerätekabel an einen 3-poligen Anschluss passen würde.
Zitat von "Eliminator"Warum sollte man an einem schutzisolierten Gerät keine 2-poligen Kaltgerätestecker verbauen?
Weil man die Kabel mechanisch gesehen auch an Geräten mit Schutzerdung betreiben könnte
-> dann gibt es keine Schutzklasse mehr
Für Geräte ohne Schutzleiter gibt es schließlich Eurostecker...also die 2poligen
Es gibt auch 2 polige Kaltgerätestecker (ohne PE
) aber dieser ist offensichtlich passend zu 3 poligen.
ZitatEs gibt auch 2 polige Kaltgerätestecker (ohne PE ) aber dieser ist offensichtlich passend zu 3 poligen.
Die gehen in die 3 Poligen Buchsen nicht rein, da bei den 2 poligen Kaltgerätesteckern das "Loch" für den Schutzleiter komplett fehlt, somit kann man ihn nicht anstecken - außer die Chinesen haben da wieder was neues gebastelt.
Zitat von "bassfaceb"Weil man die Kabel mechanisch gesehen auch an Geräten mit Schutzerdung betreiben könnte
-> dann gibt es keine Schutzklasse mehr
Für Geräte ohne Schutzleiter gibt es schließlich Eurostecker...also die 2poligen
Das ist das, was ich anschließend geschrieben habe. 2-polige Kaltgerätekabel passen nicht auf 3-polige Stecker.
Hab neulich meine Endstufe gereinigt und sie danach im Keller getestet und mich ganz schön erschreckt als ich jedesmal beim anfassen nen Strom fließen fühlen konnte :roll:
Hab dann natürlich 2 Tage lang nach dem Fehler gesucht...
Wisst ihr was es war?
Ne Schukoverlängerung ohne angeschlossene Erdung ![]()
mfg
Zitat von "Malte Jenett"Hab neulich meine Endstufe gereinigt und sie danach im Keller getestet und mich ganz schön erschreckt als ich jedesmal beim anfassen nen Strom fließen fühlen konnte :roll:
Kriechstrom auf dem Metallgehäuse ist für mich nicht normal - dessen Ursache und abstellen ?
Bei Einem war die Waschmaschine kaputt (... und seine Ehefrau samt Kinder geflüchtet :grin: ).
Vorsorglich zuerst mit dem Stromprüfer ("Lügemeter") ans Wama-Gehäuse -> größtes "strahlen" = Strom drauf.
Sofort Stecker raus - und ihn vor dieser Wama gewarnt = Lebensgefahr. :o
Ja für mich auch nicht, allerdings sieht das sehr nach ner induzierten Spannung aus, da mit Multimeter geht die Spannung sofort wieder weg und der FI fliegt bei vernünftigem Kabel auch nicht.
mfg
Zitat von "Bernd Masu"Kriechstrom auf dem Metallgehäuse ist für mich nicht normal - dessen Ursache und abstellen ?
Bei Einem war die Waschmaschine kaputt (... und seine Ehefrau samt Kinder geflüchtet :grin: ).
Vorsorglich zuerst mit dem Stromprüfer ("Lügemeter") ans Wama-Gehäuse -> größtes "strahlen" = Strom drauf.
Sofort Stecker raus - und ihn vor dieser Wama gewarnt = Lebensgefahr. :o
Wetten, dass da nen Heizstab "durch" ist? Fällt keinem auf, wenn die WaMa ordentlich geerdet an einer Steckdose ohne RCD hängt :wink:
Weiß nicht, ob das jetzt der richtige Thread ist, aber damit revolutionieren E-Voice und der Korn sicherlich die PA-Welt:
http://musikhauskorn.wordpress.com/2010/03/03/die…challungspaket/
Man achte auf das Bild!
:grin:
sehr geil. Da brummen die Höhen in der Magengegend! Nur hoffen, dass die Bässe aufgrund ihrer Richtwirkung hoch genug über den Köpfen der Zuschauer angebracht werden, nicht dass die in den vorderen Reihen zu arg schreien ![]()
Ist vielleicht für Kleinwüchsige gedacht.
Spitzen Druckfehler! Aber richtig herum aufgebaut eine schöne PA, scheint neu zu sein die Serie...
Die haben aber schnell reagiert :grin:
Zitat von "Matthias Falke"Die haben aber schnell reagiert :grin:
Da hats wohl forenaktive Mitarbeiter :grin:
Zitat von "Mike J."Mich wunderts da, was an dem Teil UVP 949,00 Euro kostet (lt. hama.de)
Mich auch ! :shock: :?
http://www.hama.de/portal/articleId*121450/action*2563
Ich schätze max. 100,- Euro Materialkosten - und wenn "Made in China" = noch billiger.
Schraub mal z.B. ne Behringer Freq.weiche auf - wie wenig dort drin ist.