Moin, moin,
ich soll für unsere örtliche Kirchengemeinde eine Festinstallation für einen Saal planen.
Erstmal zum Saal an sich:
Der Saal ist insgesamt 16 m lang, 8 m breit und 4 m hoch. Er kann durch eine Trennwand in einen 10 m langen Teil und einen 6 m langen teil getrennt werden. Boden ist PVC und sonst an den Wänden Rauhfaser.
Die besondere Herausforderung ist, dass die Anlage getrennt genutzt werden kann (großer und kleine Teil unterschiedliche Signale) oder eben auch bei geöffneter Wand alle LS von einer Quelle gespeist werden. Das ganze natürlich möglichst DAU-sicher, also es sollte keine Lösung sein, wo man dann Kabel umstecken muss o.ä.. ![]()
Habe dafür in beiden Säälen eine XLR Dose in der Wand vorgesehen, wo ein Mischpult angeschlossen werden kann. Nur für die Umschaltung brauche ich noch einen Tipp.
Genutzt wird die Anlage für Sprachbeschallung, Tanzpartys, normale Partys (Diskopegel!) und Hintergrundberieselung.
Soweit bin ich mit meinen Überlegungen:
4 x 10er Tops (Peavey PR 10 / Solton Sonic S10/2 o.ä.) in die Ecken des Saales welche von einer TSA 4-700 befeuert werden.
Zusätzlich für größere veranstaltungen (Partys) 2 15''er Subs (CL115 aktiv) die bei Bedarf angeschlossen werden
Dazu dann EQ und Limiter für Einstellungen (werden dann eingeschlossen).
Die größte Frage ist für mich im Moment noch, wie ich die getrennte oder nicht getrennte Nutzung verwirklichen kann.
Sagt doch mal was ihr so dazu denkt, auch zu den vorgeschlagenen Geräten / LS?
Hier eine Skizze vom Saal:
http://root.sthoe.de/webseiten/speicher/skizze_saal.jpg
Gruß Stefan