welche tracks nutzt ihr um bei einer anlage das setup abzuschätzen und zu entwickeln?
welche testtitel?
-
-
Aktuell erfolgt meine Klangprobe nach dem Aufbau mit Yolanda Be Cool: We No Speak Americano
Perfekt um zu sehen, ob die Bässe ordentlich arbeiten

-
Zamfir mit "Into the Light", irgendwelche Soundtracks (Herr der Ringe, Avatar,...) oder auch Madonna mit Frozen (am Anfang verschiedene Bassfrequenzen). Natürlich Original CDs, mit MP3s isses nur die halbe Arbeit. Was auch immer gut klappt: Einfach Titel wählen, die du kennst. Da lässt sich viel leichter beurteilen, obs klingt oder nicht.
-
Way down Deep von jeniffer Warnes für subblowtest
Clocks von coldplay finde ich als Uniding gutAnsonsten Teste ich lieber mit dem was später auch über die PA läuft
-
Lieder die du richtig gut kennst und schon auf verschiedenen Anlagen gehört hast.
Ich nehm meist The Race von Yello

-
Zitat von "Rolf Gille"
Lieder die du richtig gut kennst und schon auf verschiedenen Anlagen gehört hast.
Ich nehm meist The Race von Yello

da musst du aber gucken daß du von dem track eine remasterte "aktuelle" version bekommst - sonst passt das nicht zum totkomprimierten rest der musik :wink: :roll: :lol:
-
danke schon mal für eure antworten.
der post über mir wirft eine weitere frage auf: gibt es einen onlineshop für nicht-remastertes? in meinem fall such ich die alten depeche-mode sachen. sogar die aktuell downloadbaren mp3s der alten best-of-scheiben sind grausig verunstaltet.
-
kommt immer ganz drauf an, wo die anlage aufgebaut und vorgeführt wird: bei jungen Leuten gerne Method Man - Rockwilder (hat einen sehr bösen Bass) oder was von Timbaland, ansonsten gerne was mit mehr "Akustik", wie z.B. Eric Clapton
ansonsten halt einfach die CD, die sich gerade im Auto befindet
-
Donna Summer - "I feel love" - Starke Sound-Impulse, in allen Tonlagen.
-
Back on the Block - Quincy Jones (die ganze CD)
Nicht totkomprimiert, super Synthi-Bässe, klarer Sound und saubere Stimmen.Im übrigen sowieso eher in der jazzigen Ecke, die habens nichts so mit komprimieren.
-
Seit >15 Jahren mein alltimefavorit: Ulla Meinecke - die Tänzerin.
Ansonsten gerne Morrissey - Ringleader of the Tormentors (wobei ich mich Frage, wo da der Mittenbuckel hineinproduziert wurde) oder irgendwelchen neumodischen Elektropunk (Frittenbude, Plemo oder oldschool: Prodigy), wobei der dank Kompressionen mit Vorsicht zu geniessen ist. -
Also ich bin ja Fan von "Toto - Africa". Die Tom-Läufe sind Ideal um die Mitten richtig schön knackig einzustellen. Ballermukke finde ich eigentlich eher fehl am Platz, denn nur den Bass "alleine" testen ist doch nicht wirklich sinnvoll oder?
-
Doch, doch. Dabei kann man schließlich so richtig Eindruck schinden...
Ich bin auch ein Fan von Toto. Africa oder Rosanna ist da das Mittel der Wahl.
Phil Collins - Find a way to my heart könnte ich auch noch ins rennen werfen.Wenns denn unbedingt der Basstest sein sollte, dann Busta Rhymes - Touch it
-
Ich nehme immer gerne den Soundtrack vom 5. Element her. Ein bischen Pop, ein bischen Orchester, eine phantastische Opernarie und
irgendwo (im zweiten oder dritten Titel) einen Sweep im Baß mit dem man auch Infra-Subs an ihre Grenzen bringt, resp. BR-Subs mal schön
flattern lassen kann. Kommt zwar kein Ton mehr raus, aber alle sagen "boaaaa"
mfg
Reinald -
.... na diese Frage wird doch alle paar Wochen hier gestellt, vielleicht sollte man mal ein Tool hier einbauen, das solche Fragen [Test-Lieder, -Songs, Titel, ... automatisch an den alten Thread dranklebt. :wink:
Auch wenn's eh keinen interessiert womit ich zuletzt meine Kunden quälte :grin:
New Wave, Minimalelektronic, SynthWave, Oldschool EBM, 80/90er GothicRock, PostPunk u. 77style Punk, Ska, BritPop, u. ElektroPunk, ...
*DATAFEQ (ungemasterte Promo "Fun for the whole family" ) - Just like 1981, I Desire, Claudia Brucken's Lips, Diskophonic
*SUICIDE BOOTH - Aura, I Am Legend, Raumpilot
*NEONGRAU - Photographic
(*von DAS DREHMOMENT Records, Berlin)
JUDGE DREAD - Big Six
... und ich schrecke auch nicht vor Klassischer Musik zurück
-
Dann werfe ich mal
Nena - Irgendwie, irgendwo, irgendwann (die 7 Min Version mit dem schönen Intro)
Joe Cocker - Civilized Man
Liza - Spark (absoluter Geheimtip, hat ne klasse Stimme)in den Raum
-
Axel F - Harold Faltermeyer
Hat alles intus was ich zum Soundcheck brauche. -
Zitat von "PeeKay"
Axel F - Harold Faltermeyer
Hat alles intus was ich zum Soundcheck brauche.denn spielst du aber viel minimal mugge