Hallo Forumsmitglieder,wollte fragen wer schon Erfahrungen mit KS-Systemen gemacht hat und was darüber so zu sagen ist.Besonders interessiert mich CT 212,CM 215,T4,T3.
Vielen dank im voraus
Hallo Forumsmitglieder,wollte fragen wer schon Erfahrungen mit KS-Systemen gemacht hat und was darüber so zu sagen ist.Besonders interessiert mich CT 212,CM 215,T4,T3.
Vielen dank im voraus
Ich glaube ich bin hier für solche Fragen zuständig. :wink:
Ich bin mit den meisten Systemen von KS sehr zufrieden. (außer CW 218 und ein paar andere Sachen) Die von Dir genannten Geräte sind aber alle gutes Handwerksmaterial und jeder der was kann kommt damit auch zurecht.
MfG
Hi
Bin KS Fan.
Gehört hab ich: T3, T4, T12, CT212, CM215, CM210, Session, Solo, und ich finde alle klingen auf Anhieb gut ohne EQ oder ähnliches. Ich würde KS (nach meinen Erfahrungen) auch d&b vorziehen. Ist halt Aktiv und ein System.
Klingt aber auch ziemlich linear.
So wie ich das als Lichtmensch sehe ziemlich gutes Arbeitswerkzeug
Wenn du aus der Nähe von Düsseldorf kommst kannst bestimmt mal probehören kommen (Das Zeug steht bei ner Partnerfirma)
MfG
Jörg Prumbaum
Hallo,
alles sehr gutes und solides PA-Material für das tägliche Leben.
Haben noch nie Ausfälle oder anderweitige technischen Probleme gehabt.
Klanglich über alle Zweifel erhaben.
Gerade die T4, wohl die beste 12/2er die man für Geld kaufen kann.
PS: Verkaufen noch 4x CT212 je im amtlichen Doppelcase.
Abgabe immer Paarweise - Top Zustand. Bei Interesse einfach mal tagsüber melden.
Tel.: 06452-7243
Gruß Frank Heukamp
Guten Tach!
Die CT212 habe ich noch nicht gehört, alle anderen Systeme schon.
Die 215er sind seit der neuen Bauform mein Favorit für Rockmonitoring und so manche Kleinbeschallung. Allerdings haben wir hier, glaube ich, einen Spezialumbau, sodaß man das Teil auch allein wieder auf ein Stativ stellen kann.
Die TIIIer ist hier im Verleih unsere Standard-Kleinbeschallungsbox (wir haben davon 26 Stück im Lager).
Die TIVer sind noch einmal eine Klasse besser (aber auch größer), kommen weiter. Interessant ist hier der Flugbügel, den es für TIIIer meines Wissens nicht gibt. Übrigens wird die TIII nun doch weiter gebaut, das stand zwischendurch auf der Kippe.
Selbstverständlich handeln wir auch mit den Kisten, wenn Du also in der Nähe des Ruhrgebietes wohnst, melde Dich mal.
Schönen Gruß,
der hami
Moin
Also ich kenn die CM215 CM208 t4 und di mit den 3x10" und 2"Tops
Meine Meinung das Zeug funktioniert ganz gut
aber ohne EQ spielt das garnicht
die Musik lösst sich nicht von den Boxen
und wenn man GAS gibt muss mann den low Mid bereich heftig entzerren weil man sonst die Limiter deutlich arbeiten hört
im High mid bereich sind sie ein bisschen krätzig
High ein bisschen zurpückhaltend
und fast alle haben beim Übergang der einzelnen Wege leichte Probleme
Aber das sind alles keine wirklichen Probleme
Und mit der CM215 kann man entspannten Rock machen
aber wirklich laut gehen die nicht ( ca 2dB leiser als ne Ps15)
die Bässe ich kenn nur 1x18"aktiv finde ich sehr gelungen
ab 6pro seite kommt da auch untenrum genug raus
Verarbeitung finde ich durchwegs alles sehr gut
Ich würde das KS Qualitätsniveau auf eine ebene mit dB und KF setzen
Einzig die geringe Verbreitung in deutschland spricht gegen die boxen
Ach ja die Systemamps sind SAUschwer
Hami
26 KS Boxen: N-E-I-D !!!
Warum KS nicht so verbreitet ist, ist doch klar:
- veraltetes, schweres Amping
- Filz-Outfit
- indiskutabler Subwoofer der T-Serie
Die bauen schon geile Sachen, aber teilweise am Benutzer vorbei und vieles ist halt nicht durchdacht.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Line-Array von KS?
Seinerzeit hab ich auch im Forum nachgefragt, bevor ich sie gekauft habe. So meine bescheidenen Meinung auch dazu. Hab die CPA1, also die kleinen aktibven System, sehr sehr zufrieden, auch der Sub, wahnsinn was rauskommt von einem zweimal 10''er Zeug.
Da frage ich die anderen Kenner, könnte man die kleinen 8''er CL 208'er als Delay an die CPA's hängen? So zB. mit einem QSC RMX 850?!
Danke für die Meinungen im Voraus.
Zitat von "Blancblue"Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Line-Array von KS?
Das gibt es doch erst ab der Messe...
MfG
Zitat von "Pulenk"Alles anzeigenWarum KS nicht so verbreitet ist, ist doch klar:
- veraltetes, schweres Amping
- Filz-Outfit
- indiskutabler Subwoofer der T-Serie
Die bauen schon geile Sachen, aber teilweise am Benutzer vorbei und vieles ist halt nicht durchdacht.
Man hat inzwischen alles auf Lackoberfläche umgestellt. Nur auf sonderwunsch kann man noch Filz bestellen.
Der Woofer ist im Prinzip der selbige wie ein Solo Baß. Aber es gibt doch da die schöne Sublow Extension den T-Sub (8x10")
Das Amping ist wirklich schwer, wird aber auch bald durch ein neues System ersetzt.
MfG
dei TXII die 3x10" 1x2" kiste ist schon ne geile box
die neuen 18er zum triaks gefallen mir dei alten zum TXII haben mir nie so gefallen.
das neue wedge design hat was gefälliges ist aber etwas steil eher für grosse bühnen zum tief schiessen
KS setz ja auf 12" und 10" in den mitten
15er konstrukte gibts kaum.
die 6"1" finde ich niedlich.
zum system amping hier kann mann das wie bei D&B vergelichen.
die A1 und P1120 sind auch nicht wirklich leicht.
ich denke KS wird da wie D&B auch mit einem digitalen amp kommen
umschaltbare FIR DSPS haben sie ja shcon lange in ihren amps
auch speaker kabel kompensation etc.
eine innovative firma.