1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Was brauch ich denn alles zur Band-Abnahme?

• merbe
  • 16. Januar 2011 um 13:55
  • treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 17. Januar 2011 um 22:18
    Zitat von "MoreThanMusic"

ich hab auch schon einiges gesehen(ja, nahezu alles (echt? ich nach bald 20 Jahren Liveclub-Mädchen-für-alles noch laange nicht... 8) ), selbst erlebt(die Zeiten sind glücklicherweise vorbei (echt? bei mir (glücklichereise) noch laa - aber das hatten wir ja schon...) :roll: ) und auch gemischt (Toxoplasma, Rastaknast usw, also nicht gerade die unbekanntesten Bands(also das, was hierzulande als Supportband taugt... :oops: ) und da gibts schon die verschiedensten Situationen was Material angeht.

Wie sagte doch ein kluger Mensch:

Zitat

Ich mag einfach diese Verallgemeinerungen nicht.

Zitat von "skyworker"

Hilft aber alles dem Threadstarter nicht weiter...

Dem Threadstarter wird hie alles nix weiterhelfen - schliesslich hat jeder von uns in mühevoller, jahrelanger Kleinstarbeit seine eigenen Blessuren davongetragen und verarztet. Durch diese harte Schule muss er auch gehen. Oder eben vor die Hunde...
    Wir jedenfalls können seinen Weg nur so beleuchten, wie ein Glühwürmchen im dunklen Wald - weil wir eben nicht wissen, wo SEIN Weg hingeht. Klar ist höchstens, dass ein Glühwurm recht selten gegen einen Baum fliegt...

(hab' ich gerade einen philosophischen, oder war's doch ein Bier zu viel?!?)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. Januar 2011 um 22:31

Womöglich noch eins zu wenig ^^

Jetzt aber mal: ich bin froh, dass ich noch lange nicht alles gesehen habe - auch wenn ich schon viel sehen durfte und mehr sehen musste. Dazu gehören ganz aktuell wieder mal eine Vielzahl von "Herrensitzungen"...

Meine Philosophie ist eine andere: ich hab im Lager, was ich vermieten kann und im Koffer, was mir gefällt ^^ Oft sind da Schnittmengen zu finden, aber wenn man (wie ich) zu großen Teilen Eigenproduktionen macht, dann ist das ein sehr entspannter Zustand. Fallweises zumieten schändet zudem in keinster Weise. Ich hab das Glück, mein Pult mitnehmen zu können, meine Peripherie, meine Mikros. Klar gibts auch ein Behringer-Rack, das wird tatsächlich auch vermietet, aber es gibt eben auch eins ohne Behringer. Das nehm ich gerne, das wird auch gerne gemietet. Keine Bange - ich hab nix gegen Uli B. und seine Produkte - nur sie sind halt unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht vermietbar. Leider. Auf seine Digitalschüssel für unter 3.000 Kracher freu ich mich jetzt schon diebisch!

SKY

Sehr yogisch das ganze - ich komm ja auch gerade vom Yoga.

Kein Applaus für Scheiße!

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 17. Januar 2011 um 22:32
    Zitat von "treibsand"

Dem Threadstarter wird hie alles nix weiterhelfen - schliesslich hat jeder von uns in mühevoller, jahrelanger Kleinstarbeit seine eigenen Blessuren davongetragen und verarztet. Durch diese harte Schule muss er auch gehen. Oder eben vor die Hunde...
    Wir jedenfalls können seinen Weg nur so beleuchten, wie ein Glühwürmchen im dunklen Wald - weil wir eben nicht wissen, wo SEIN Weg hingeht. Klar ist höchstens, dass ein Glühwurm recht selten gegen einen Baum fliegt...

(hab' ich gerade einen philosophischen, oder war's doch ein Bier zu viel?!?)

Alter Verwalter! In 4 Sätzen auf den Punkt gebracht - trink noch Einen, das scheint bei Dir zu ergiebigen, geistigen Ergüssen zu führen :lol:

Na dann Prost, Jürgen :grin:

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2011 um 22:41
    Zitat von "treibsand"

dabei ging es rein um Konzertbesuche, um nicht mehr und nicht weniger...deine Lebenserfahrung als Liveclubmädchen will dir keiner nehmen, keine Sorge. Meine Erfahrung und das Erlebte bei rund 500 Konzerten in diesem Metie auch nicht.

Zitat von "treibsand"

merkst was?

• morethanmusic
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2011 um 22:41

der Post ging doppelt raus...

• merbe
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2011 um 10:35

Puhh danke für die sehr gute Beteiligung eurerseits!
    ich werd mir jetzt erstma noch ein Intrumentalmikro und noch n Gesangsmikro zulegen damit ich zumindest mal One-man-shows alá singender-Gitarrist abdecken kann und zukünftig öfters das Angebot von meiner befreundeten Band wahrnehmen und sie abmischen und mich langsam aber sicher unentbehrlich machen. Und so wie ich mal Geld habe mir nach und nach das passende Material zum abmischen zulegen.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. Januar 2011 um 14:24
    Zitat von "treibsand"

(echt? bei mir (glücklicherweise) noch laa - aber das hatten wir ja schon...)

Zitat von "MoreThanMusic"

merkst was?

Ja, mein "w" klemmt... 8)

...hauptberuflicher Sarkastiker.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™