Ich habe folgendes Problem:
Im Stadion bei uns habe ich die ELA-Anlage erneuert. Es wurden neue Hörner, Tonsäulen und teilweise neue Technik eingebaut.
Für die Siegerehrungen und sonstige Reden wird im Innenfeld ein Funkmikrofon eingesetzt (AKG). Nun ist es leider so, dass alles einwandtfrei funktioniert, solange zwischen Innenfeld und Sprecherturm (dort steht der Empfänger in ca. 30 m Entfernung) keine Zuschauer sind.
Wenn sich dort Zuschauer ansammeln, gibt es beim Mikro aussetzer. Der Turm ist etwa 6m Höher als das Innenfeld. Es gibt also eigentlich eine freie Sicht zum Empfänger.
Nun zum eigentlichen vorhaben:
Zwischen dem Verstärker (der auch oben im Turm steht) und dem Innenfeld wo der Sprecher steht, ist eine Telefonleitung (Erdkabel mit 4x0,6 mm Durchmesser) verlegt.
Nur wollte ich das Mikro darüber laufen lassen. 2 Leitungen als Masse, eine als Hot und die andere als Cold (also natürlich symetrisch). Entweder das Funkmikro mit symetrischen Ausgang oder eine DI-Box mit Kabelmikro anschließen, in den Vorverstärker und gut.
Qualität ist dabei nicht sonderlich Ausschlag gebend.
Das kann man ja ausprobieren. :lol: :o
Aber ...
Geht das überhaupt ? :oops:
Oder mache ich damit was kaputt ?? :oops:
Vielen Dank für eine Antwort.
Ist nicht so der Richtige Ort für diese Frage. Aber hier sind ja viele Leute mit viel Ahnung.