-
-
will mit jetzt welche bestellen , dazu kommt demnächst ein muster.
dort kommt mein firmenlogo drauf mit adresse und tel. nummer. dann noch die sachen die sich drinne befinden . fertig.
-
je nach Größe der Tour gibt's auch noch andere, wichtige Infos, die gerne gesehen sind:
* Position Truck
* Position Stage -
Beim geneigten Party-PA-ler steht dann da "Hinterm Fahrersitz" oder "Kofferraum links"?
Mal ehrlich - Firmenname, Telefon, www und was drin ist (alternativ ein freies Feld für eine Beschriftung auf der Packkiste)..
Realistische Grüße
SKY
-
tourlabel...
mal schön losposen wie die grossen?:)
ich hab nur welche auf cases, die es in der form mehrfach gibt. und dann steht da drauf, was drin ist
weisses gaffa mit edding tuts aber auch.
was du draufschreiben magst, vorschlag:Firmenname / Logo (Vermieter)--------->du kennst dich doch selbst, oder?:)
Job (oder Mieter)------------------------->3 muggen gleichzeit mit 8 mann personal?dann halt den job, ja
Inhalt (und ggf. Gewicht)---------------->macht sinn bei gleichen cases, gewicht kennt dein rücken ja bereits.
Datum (ab und zurück)------------------>3 muggen gleichzeit mit 8 mann personal?
Casenummer------------------------------->jap, macht total sinn. wenn man 48 endstufen hat und 20 kabelkisten.
Gepackt von:.... (ggf. gecheckt von:....)->an der stelle sollte man als klein oder kleinstverleiher über schizophrenie nachdenken:) -
-
was meiner Ansicht nach aber durchaus sinnvoll ist:
Große Pfeile, gerne auch mit Gaffa drauf geklebt, wo denn bei dem Case oben ist und ich welche Richtung zur Bühne man es denn stellen soll - ok, bei großen Pulten eher selten, aber wer schon beim Aufbau schon mal jedes Case 2x anfassen musste, weil vorne halt doch nicht vorne war wird das schnell zu schätzen lernen...
-
-
Zitat von "dr.Hans"
@ marce: auch bei Nebelmaschinen sehr sinnvoll!
da ist das "do not tip", "nicht stürzen" oder was auch immer wichtiger...
-
Zitat von "dr.Hans"
@ marce: auch bei Nebelmaschinen sehr sinnvoll!
Gutes Label:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=45354&start=60
Am PC erstellen, laminieren und aufkleben
wie hast du das Schild am Case befestigt ?
-
Bei glatter Oberfläche gutes Doppelklebeband, sonst Sikaflex o.ä.
-
Tourlabel sehen nicht nur nett aus, sondern machen auch für den geneigten Nebenerwerbskistenschubser Sinn.
Alle die mit ner Lucas und einer Mixer-Case durch die Gegend ziehen sind wohl noch nicht davon betrofen, alle die mehr als 2 Racks im Lager haben wohl schon.
Mangels Platz stehen alle 19" Cases bei mir im selben Lager. Ohne Caselabel wüsste ich nicht, ob ich ein 6HE Amprack (3x Amp mit Spannungszerhacker Netzgerät mit je 14kg) oder das Dimmerrack mit 3x 15kg in der Hand halte. Alles dunkles Holz mit Alu drauf...
Auf den Labels steht:
- Logo
- Inhalt
- Gewicht
- Auftrag
- Datum
- Position
- JobGewicht halte ich für besonders sinnvoll, ist immer schön, wenn der nette Polizist, der einen auf Überladung hinweist, um 2 Minuten Geduld gebeten wird, man fix die Ladeliste nimmt und er sich dann anhand der Caselabel von der korrekten Gesamtmasse überzeugen kann. Passt beim anschließenden Wiegen auf 3kg genau
-
Zitat
Gewicht halte ich für besonders sinnvoll, ist immer schön, wenn der nette Polizist, der einen auf Überladung hinweist, um 2 Minuten Geduld gebeten wird, man fix die Ladeliste nimmt und er sich dann anhand der Caselabel von der korrekten Gesamtmasse überzeugen kann. Passt beim anschließenden Wiegen auf 3kg genau
ganz genau! Sinn macht es natürlich schon vor der Kontrolle, also direkt beim Einladen, mal das Gewicht zu überschlagen. Schön ist natürlich, wenn das Gewicht auch in der Vermietsoftware hinterlegt ist.
-
Zitat von "djobi"
ganz genau! Sinn macht es natürlich schon vor der Kontrolle, also direkt beim Einladen, mal das Gewicht zu überschlagen. Schön ist natürlich, wenn das Gewicht auch in der Vermietsoftware hinterlegt ist.
Genau das ist es. Steht also schön auf der Ladeliste. Dann noch eben im Handy das Leergewicht des Anhängers dazu tippen und fertig.
Positionsangabe ist immer sehr gut, wenn man kleine Jobs mit freiwilligen helfern (Feuerwehr, THW etc) hat und die Jungs schnell und effizient entladen sollen. Einmal kurz die Positionen erklärt und man ärgert sich nicht über ne Kiste voll Amps des Typs Eisenschwein am FOH, die man über die matschige Festwiese hinter die Bühne rollen muss.
-
Wir haben in der Firma die hier Klick
Sind IMHO echt super und halten einiges aus. mit logo etwas teuer aber sehr praktisch.Lg