-
-
Es ist schwer dir etwas zu empfehlen, wenn wir nicht wissen, was so deine Hauptanwendungsgebiete sind.
Zu der Frage digital oder analog kann ich nur sagen, dass ein Digipult sicher günstiger ist als ein gleichwertiges analoges+Siderack, dafür bist du mit einem Analogpult flexibler.
Am besten du schaust dich auch mal bei anderen Herstellern um als bei Behringer, für Analogpulte z.B. bei Allen&Heath, Soundcraft...
Digitalpulte gibt's z.B. von Yamaha.
Viel Spaß beim suchen. Wenn du uns noch mehr Infos gibst, können wir dich auch besser beraten. -
Wenn es ein Digitalpult sein soll, dann ist ein O1V von YAMAHA auf jeden fall die bessere Wahl im Gegensatz zum Behringer... das stelle ich jetzt mal so in den Raum, weil ich das Behringer nicht kenne und das 01V auf jeden Fall schon mal ein bisschen amtlich ist.
-
das statement hängt irgendwie ein bißchen in der Luft, wenn du das Behringer nicht kennst...
nix für ungut,
andi -
-
@ andi.h Wie mein statement hängt in der luft? Hast du überhaupt schon mal eines der beiden pulte aus der Nähe gesehen?
@ diabolo: Also dann versuch ich mal das ganze ein bisschen weiter auszuführen. Digital ist schon nicht schlecht, die pulte können viel und man spart ich einiges an schlepperrei. auf der anderen Seite sei dir gesagt, dass digitalpulte sehr gewöhnungsbedürftig sind. Nicht jeder kommt z.B. mit dem 01V sofort klar (Samstag noch gesehen hab einem Mischer das Pult erklärt er schien es auch verstanden zu haben aber im endeffekt musste ich doch die ganze veranstaltung lang daneben stehen und mit rat und tat helfen). Ausserdem kommt es auch darauf an, wie gut du mischen kannst wenn du an einem analogen Pult etwas verschraubst hörst du es direkt bei einem digipult sind die sachen die da geschehen dann meistens doch ein wenig verzögert nicht viel aber man merkt es.
so und jetzt darf der andi wieder meckern
-
Custos
Das war ja nicht böse gemeint. Ich würde halt nicht sagen "ein Gerät ist besser als das andere", wenn ich eins von beiden nicht kenne. Aus der Nähe gesehen hab ich beide schon, damit gearbeitet noch nicht, deshalb erlaube ich mir auch kein Urteil.