...oder riesen gehäuse mit unkontrolliert schwingendem speaker...viel spaß
...mir gefallen die smiliys grad nicht
...oder riesen gehäuse mit unkontrolliert schwingendem speaker...viel spaß
...mir gefallen die smiliys grad nicht
dani
Ich würd zum Fachhandel gehn und die Anlage dort einstellen lassen.
Dann wirste was Kohle los, und brauchst dir dann keine Gedanken mehr zu machen, ob in der Box der Lautsprecher schwingt.
Einfach dann nix mehr fummeln dran.
Oder mach dich halt schlau, wenns dich interessiert ![]()
![]()
Aber so lauwarm hier jammern hilft dir nich weiter.
kennst du allen ernstes nen Fachhandel der nen BR-Sub abstimmt? Man kann da mit nem hässlichen Spanplattengehäuse (das an allen ecken und enden bröselt und rausstehende Spax hat) ankommen, aufn tisch knallen und sagen: "na dann stellnse mal ein!"
Alle Achtung vor dem Händler der das macht, noch dazu dass wahrscheinlich 90% der Chassis noch nichtmal von ihm kommen.
Um DAS zu machen und sich stundenlang mit Typen rumschlagen die null peilung haben und sagen "meine membran schwingt", da musste ihm schon SEHR viel Geld zahlen...
ganz davon abgesehen dass die leute die selbstbauen zu schätzungweise mal 60% weder Ahnung noch Geld haben. Aber das ist nochmal n anderes Thema...
farad
PS: Ab und zu wird sogar MIR klar, woher der schlechte Ruf von Selbstbau-PA-Lautsprechern kommt.
:lol: :lol: :lol: :x ![]()
Was hat Dani stellvertretend für andere jetzt falsch gemacht?
1. Nen Sub gebaut nach Plänen ausm Netz, ohne zu prüfen.
2. Wohln andren LS eingebaut als i Original
3. Im Zimmer ausprobiert, Booaah-ey!
4. Rumgemotzt, alses Live schief ging
Das is ja die Typische Haltung die bei einigen Beiträgen rauskommt.
O.K., so lernt man, aber jetzt wo die Sch. am d, äh Kind im Brunen,
isnbischen Holz weg solltman wirklich zu jemand gehn, früher gabs doch noch in den Musikgeschäften ne Reparaturwerkstatt, die sowas mitdem Generator laufen liess, und sagen konnte, wos liegt.
hey dani
wirf den karm ins auto und komm vorbei würd mich interssieren wie der ESw tut oder ob er echt platt ist.
Robin Tthorsten, Retter von Witwen und Waisen..
Zitat von "tthorsten"hey dani
wirf den karm ins auto und komm vorbei würd mich interssieren wie der ESw tut oder ob er echt platt ist.
Tja,
blöd ist nur, dazu müsste dani sich erstmal ein Paar ESW kaufen !
Er scheint da eher irgendwelche fantasievoll reproduzierten, maximal in den Abmessungen mit den ESW ähnliche aber völlig missglückte Kästen zu haben.
Ich weiss auch nicht wie man in diesem Fall von einem ESW sprechen kann.
Ist jetzt alles ein ESW was nen grossen One-Note Resonator besitzt ?
Aber macht mal...
Viel Spaß
Frank N. Stein
ich weiss nciht was der dani da gebaut hat
aber wenn es der plan aus dem forum ist der stimmt doch oder nicht.
dann hat ja irgend jemand in tübingen auch so dinger die sollen ja tun
ich hab ihm geraten BR zu bauen aber er wollte nicht hören.
Zitat von "tthorsten"ich weiss nciht was der dani da gebaut hat .
ich befürchte das weiss der Dani selbst nichtmal so genau...
nur bitte vermeidet bei nem Selbstbaukonstrukt unbekannter Bemassung, Funktionsweise und Verarbeitungsqualität den Begriff RCF ESW.
Wenn ich nen Bass schräg in ne Kiste einbaue habe ich auch nicht direkt ne ESX, nicht wahr Tthorsten !
Gruß
Frank N. Stein
wie wahr wie wahr FNR
Zitat von "dani"......so hab mein ersten einsatz hinter mir...40er mit ca 70 pers. in grosser halle(25*15 und 15 hoch!)...
hab einen esw und meine beiden tops bei gehabt.....
Bei der Hallengröße ist ein 18" doch viel zu wenig, das kann nichts werden.
Wenigstens 2 bis 3 Pro Seite. Oder wars ne Mucke im Altersheim ??
MfG Andreas
vielleicht liegt das problem schlicht weg an einer schlechten signalquelle, Mp3? dann noch über winamp mit ner miesen Creativ sound blaster karte?
...erstmal danke an alle leute die mich für blöd verkaufen.....
.....ein besonderer dank gilt all denen...
die meinen wenn einer von einem anderen einen eingeschenkt bekommt dann noch extra ohne zu überlegen einfach auch noch draufhauen.....boa je super....
auser
... dem möchte ich an alle ((analphabeten)) die mir hier erzählt haben was für ein riessen....idiot,...angeber,....nixkönner,...pfuscher...usw ich bin daraufhin verweissen das dieser teil des forums die überschrift SELBSTBAU trägt und da finde ich dürfen auch solche VOLLIDIOTEN wie ich meine fragen reinstellen...
für alle leute die mehr von sich halten bzw halten können gibtz SELBSTBAU PROFI....!!
...so isses halt wenn man sich erst seit kürzerer zeit mit dem thema beschäftigt und erst 20 is.... nunja es sind noch keine meister vom himmel gefallen...!
....so jetzt aber zum thema.... ![]()
....wenn ich abends nach 12 sdt völlig fertig vom schaffen heimkomm und dann meine kistchen zusammen schuster...mags sein das es ned perfekt aussieht...aber in der zeit und denen mitteln isses ned schlecht...find ich!!
...so wenn ich nun als BLUTIGER anfänger nen fehler mach wie zb. daS GITTER NUR MIT 8 SCHRAUBEN AM esw FESTMACH...
(und ich ned damit rechne das der so schiebt...es hat mir selbst bei der kleinen va den angeklebte akustikschaum weggeblasen..)
UND ES DESWEGEN SCHÄPPERT UND MICH DESWEGEN IRGENDWELCHE LEUTE BÖSES UNTERSTELLEN und nichmal die (einfache) lösung kommen solte man sich fragen ob ich nun wirklich der depp der nation alleine bin....
.... dani
...so und jetzt immer drauf auf die kleinen dicken...hab nen helm angezogen... ![]()
Hallo,
also ich habe die ESW nach den Plänen hier im Forum nachgebaut. Das war ne Skizze. Ist schon ne Weile her. Habe mittlerweile die Originale auch mal in den Händen gehabt und die Maße stimmen!!
Bestückt sind meine Bässe mit 18Sound 18LW1400, 4 Ohm. Habe die Bässe auf Empfehlung von Dirk Hahn eingebaut. Bin sehr zufrieden mit den Bässen. Habe die Teile am nem LEM Controller laufen und schiebe bei 50 Hz noch ein bißchen. Habe 4 Stück gebaut.
Dani du hast recht, hier wird leider viel zu schnell verurteilt. Würde mich mal Interessieren wer hier wircklich überhaupt mal solche Teile gebaut hat. Ich habe 4 gebaut, habe auch Bilder. Vorallem wer hat denn die Teile mit 18Sound überhaupt schon gehört????
Ich schon. Es folgte überzeugung.... ![]()
Okay an das Gitter hätte ich jetzt auch nicht gedacht. :oops:
MFG
Sebastian
...so und jetzt nochmal zu dieser va....
das war nen 40er geb. ....the,a war apresski.....65 mann/frau....
die wollen ned das denen das jungfernhäutle im ohr platzt...selbst ich habs ok gefunden.....
...und wenn ich dann das für nen bekannten mach alles in allem...
nur weil er mich wollte(bitte jetzt ned mich als dumpinger hinstellen...weis zwar ned warum aber er wollte halt mich :roll: )
....für weit unter 200€ isses glaub i.o wenn ich 2 tops und nen esw mitnehme....
wer bilder möchte um festzustellen das ich die anlage falsch postiert hab..und sonst noch was zu sagen bzw.kritik(pos& neg.) hat....soll mir halt mailen...
...dani
...achso ein persönlicher dicker gruss geht annnnn...
"piko" farad
...für absolute unverschämte bemerkungen!!!!
...er wird zwar mehr ahnung haben als ich ....ob sich jedoch so jemand "profi" nennen darf is fragwürdig....
...bin froh das er weit weg wohnt ich ich nix von ihm ausleihen muss....sorry aber das is unterste schublade...."piko" farad...trophäe hab ich leider keine ....kannst aber meinen schrunbligen esw haben....
....aber den hann m,an ja eh verbrennen...... :wink:
dani
nun ist aber gut hier.
die leute werden aber auch immer unverschämter.
....nun gut ich hab damit ned angefangen....ich finds einfach scheisse wenn man über andere leute herzieht und sie hinstellt die dubelz aber selber keinen gescheiden rat weis....
....ich weiss zwar ned wen du als unverschänt bezeichnest....ich fühlen mich jedoch ned angsprochen...das ist nicht mehr als normal...
....jedoch isses vielleicht falsch rübergekommen....
...nicht derjenige der mir nicht den richtigen rat gegeben hat ist"unverschänt" sondern diejenigen die mich als pfuscher und idiot dagestellt haben und nix konstrucktives beigetraden haben...das is jawohl klar!!
mfg dani
nun komm erst mal wieder runter...
wenn du den esw original nachgebaut hast und der speaker schlägt am frontgitter bei normalpegel schon an, kann man davon ausgehen, das etwas nicht stimmt! in der regel ist dann das volumen für den benutzten speaker einfach viel zu groß und er kann mehr hub , als er darf. das verursacht dann nunmal genau die gleichen symptome. an eine schlechte befestigung des gitters denkt hier glaub ich mal keiner....sowas darf einfach nicht passieren
Hallo dani,
wenn dich ein Teil der Antworten nicht direkt zum Ziel gebracht haben, so bedeutet dies noch lange nicht das sie nicht geholfen haben.
Ausgangspostion von dir waren exakt 0 Informationen ala " Hilfe mein Bass macht komische Töne "
Was erwartest du da ? Beim nächsten Beitrag die Lösung ?
Leider herrscht mittlerweile hier eine gewisse Vollkaskomentalität bei Leuten die mal etwas gebaut haben und dann bei Problemen die allhelfenden Lösungen schnellstens haben wollen.
Möglichst wenig Infos geben, wir wissen bis heute glaube ich nicht womit du den Sub überhaupt ansteuerst oder wie deine Signalkette so insgesamt aussieht, aber sich dann wundern wenn der ein oder andere nicht todernst bei der Sache ist.
Beleidigungen sind sicherlich unnötig, da gebe ich dir Recht, und gehören nicht hierher.
Gruß
Frank N. Stein