ich verstehe auch nicht, wieso es immer noch kollegen gibt, die meinen die iLive würde schlechter klingen als andere digitalpulte oder gar unzuverlässiger sein... solche storys hört man ja in der tat.
dabei gab es schon zuhauf vergleichstests, in denen die iLive zeigen konnten dass sie mit den soundcrafts und digicos klanglich absolut gleichwertig sind.
die teile sind nun auch schon ein paar jahre auf dem markt, verkaufen sich gut und die befürchtungen bezüglich zuverlässigkeit haben sich ebenfalls nicht bestätigt.
und was die einlernzeit angeht: das bedienkonzept ist so einfach und logisch aufgebaut, das es jeder ernst zu nehmende techniker in kürzester zeit verstanden hat. gerade in diesem punkt gibt es wirklich ganz andere kandidaten auf dem markt...
vor allem der gute klang und die bedienphilosophie waren für mich damals ausschlaggebend, mir ein solches system zuzulegen. und nach mittlerweile drei jahren freue ich mich immer noch auf jeden gig mit dem system.
deshalb kann ich die iLive natürlich wärmstens empfehlen.
ein satz an die analogpultliebhaber: die ilive klingt keineswegs wie die früheren digitalpulte, der sound ist eher warm und rund. das darf ich als ehemaliger analogpultfetischist vielleicht mal erwähnen ![]()