1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Warnex in anderen Farben (Weinrot und Hellgrau)

• mike j.
  • 1. April 2012 um 13:15
  • mike j.
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2012 um 13:15

Wir haben nun vor, eine unserer Hornserien in einer alternativen Farbe anzubieten. Dazu haben wir in einem Programm 2 Farben bestimmt, die ich auch von RGB auf RAL umsetzen kann.

Die Farben gibts nicht im Standardprogramm von Warnex. Warnecke und Böhm leitet uns dabei an den Österreichvertrieb weiter und der verkauft uns nur schwarz. Gibt es eures Wissens alternative Bezugsmöglichkeiten? Abnahmemenge immer im 12kg Standardgebinde. Google hat mich dabei nicht weitergebracht.

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 1. April 2012 um 13:21

Mhhh... Weinrot und Hellgrau... Wäre auch meine Idee für eine Hornlautsprecherserie... Ich hab irgendwo schon mal so was ähnliches gesehen...

Kein Applaus für Scheiße!

• Reini
    • 1. April 2012 um 15:10

bei Void
    http://www.voidaudio.com/images/products/stasysov.gif

war eigentlich auf den vorigen Post gemeint

http://www.hifi-reini.de/News.htm

Einmal editiert, zuletzt von Reini (2. April 2012 um 16:45)

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2012 um 18:05
    Zitat

bei Void

Weinrot, nicht Rot :-).

kommt auf dem Bild etwas heller rüber, sollte RAL 3007 sein (RGB 2E121A).
    Das Grau RAL 9006 (RGB A6ABB5).

Einmal editiert, zuletzt von Mike J. (3. April 2012 um 14:37)

Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 1. April 2012 um 19:19

Hm...würde das gehen:

Weißen Warnex kaufen und Pigmente (sowas gibts ja zu kaufen) dazumixen?
    Sorry für die doofe Frage, bin nicht vom Lackierfach, aber vielleicht hat das jmd. Erfahrung mit?

Gruß, Jürgen

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

• Reini
    • 1. April 2012 um 20:56

.... soweit ich weis, bekommt mein bei Warnex selber die Farben nach Wunsch fertig gemischt

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• dadoc
    • 1. April 2012 um 22:42

hi mike,

dir ist hoffentlich bekannt, dass die hornform, und ähnl. Hornformen von funktion one (Lewis Andrews) eingetragene/geschütze marken sind (diamant)?

dann noch eine ähnliche farbe ... dass kann schnell sehr teuer werden , die oberton T1581 hat das auch schon erfahren dürfen ;)

ich würde lieber was rundes machen

lg

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 1. April 2012 um 23:32
    Zitat von "Mike J."

Wir haben nun vor, eine unserer Hornserien in einer alternativen Farbe anzubieten. Dazu haben wir in einem Programm 2 Farben bestimmt, die ich auch von RGB auf RAL umsetzen kann.

Die Farben gibts nicht im Standardprogramm von Warnex. Warnecke und Böhm leitet uns dabei an den Österreichvertrieb weiter und der verkauft uns nur schwarz. Gibt es eures Wissens alternative Bezugsmöglichkeiten? Abnahmemenge immer im 12kg Standardgebinde. Google hat mich dabei nicht weitergebracht.

Andere Bezugsquelle als der Hersteller direkt und der behauptet, er hätte die Farben nicht, dafür dann der Österreich-Vertrieb?
    Auf Anfrage bei ernstzunehmender Menge mischt Dir W&B jede RAL WARNEX Farbe zusammen. Frag noch mal an, da hast Du sicher grad den Azubi ans Tel. bekommen oder so...

hornresp

• ixlohr
    • 2. April 2012 um 11:40

Hö? Die können dich nicht ein copyright für hörner mit "eckigem" phaseplug haben? Dass es probleme bei dem oberton top gibt lass ich mir gefallen, das sieht ja wirklich aus wie das r1 aber bei seinem fall gibts ja kein ähnliches produkt oder hab ich da was übersehen?
    Gruß
    Ps: sorry für OT aber das interessiert grad wirklich

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2012 um 15:16

Es geht um die Farbe, nicht ob das System irgendwelchen Copyrights erwiedert.

Tony Andrews hat die Systeme bereits gesehen und er wäre auch gewillt einen AB Vergleich auf der PLS2013 zu starten (war sein Vorschlag). Alles persönlich besprochen! Autos haben auch runde Reifen - und alle sind sie Dunkelgrau ;-). Würden wir jetzt noch mit dem Axehead werben, dann hätt ich ein schlechtes Gewissen, das ist von F1 patentiert - nicht aber eine bestimmte Hornform, die eventuell F1 ähnlich sieht, beim genaueren Betrachten aber doch unterschiedlich ist. Unsere Phaseplugs haben auch nicht die F1 befestigung sondern sind vor der Staubschutzkappe angebracht. Dadurch ergibt sich zwangshaft, dass die obere Grenzfrequenz bei uns unter jener von F1 ist.

Das Oberton Top kenne ich und irgendwie wenig Unterschied zum F1 R4 bis auf die Farbe. Aber dann wäre ein Martin H3 auch fraglich.

Man kann bei jeder Farbe sagen, dass es von XY abgekupfert ist. Faktum ist aber, dass wenn man sich den Farbkreis anschaut, einmal alle hellen Farben vergessen kann. Dunkle Farben hingegen gehen im Dunkeln in nahezu schwarz über, somit gibts eine bestimmte Galatauglichkeit. Die Farben: Dunkelblau => HK oder Turbosound, Violett => F1, Rot => Void, Dunkelrot... ??? nehmen wirs halt! Dunkelgrün sieht irgendwie eigen aus. Auch das helle Grau findet man bei bislang keinem Hersteller. F1 Grau ist heller, Void Grau ist weit dunkler, also wo soll das Problem sein.

• disco5051
    • 2. April 2012 um 15:53

Also ich hab die gleichen Infos wie Sabbelbacke... W&B mischen Dir jede RAL Farbe.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2012 um 16:05

Hab soeben nochmals mit WB telefoniert, auf einmal funktioniert das auch mit dem österreichischen Vertrieb (Sopero Lacke).

Für alle die es interessiert:
    - Mindestabnahmemenge (in Ö) sind 2x 12kg Gebinde (also 2 normale Warnexkannen).
    - Der Preis richtet sich nach der RAL Farbe (mischung).

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement