Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser des Magneten eines Eminence Delta 10 ist? Desweiteren wäre dessen Höhe interessant.
Es geht um den notwendigen Freiraum beim Einbau in ein recht flaches, gewinkeltes Gehäuse.
Danke
Matze
Hallo,
kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser des Magneten eines Eminence Delta 10 ist? Desweiteren wäre dessen Höhe interessant.
Es geht um den notwendigen Freiraum beim Einbau in ein recht flaches, gewinkeltes Gehäuse.
Danke
Matze
Eminence gibt selber keinen Durchmesser vom Magneten an, geschätzt sind das aber 2/3 vom Chassisdurchmesser, also etwa 17cm. Wenn Du die Rückwand direkt am Chassis hast, bekommst Du bei höherem Pegel Kompressionseffekte, weil die Polkernbohrung nicht mehr arbeiten kann.
Hallo,
das Chassis sitz schräg gegenüber der Rückwand - von daher kein Problem mit der Polkernbohrung. Das Eminence keine genauen Maße angibt weis ich, deshalb frag ich ja hier nach.
Grüße
man suche sich ein Bild des Probanten,
zB hier http://www.essentialaudio.com.au/contents/media…ta_10a_side.jpg
und nehme mit Hilfe der bekannten Daten, die des Magneten ab ![]()
Hallo,
üblicherweise sind die Magnetdurchmesser in dieser Größe gerade Zahlen, z.B. 14cm oder 16cm oder 18cm.
17cm habe ich bislang noch nicht gesehen.
Abweichend gibt es noch 15,6cm.
Zitat von "TobiasNolle"man suche sich ein Bild des Probanten,
zB hier http://www.essentialaudio.com.au/contents/media…ta_10a_side.jpg
und nehme mit Hilfe der bekannten Daten, die des Magneten ab
Dabei nich vergessen, dass bei Emi um die meisten Speaker eine Gummiummantelung ist, die den Magneten schützt - wie auf dem Bild auch zu sehen. Diese ist grob 3mm dick.
Hallo,
diese kann ja entfernt werden - das wäre nicht das Problem.
Also hat jemand tatsächliche Maße verfügbar oder bleibt Alles Spekulation?
Grüße
Zitat von "MatzeRockt"Hallo,
diese kann ja entfernt werden - das wäre nicht das Problem.
Ja sicher, es ging nur ums "Abmessen vom Bild"..
Zitat
Also hat jemand tatsächliche Maße verfügbar oder bleibt Alles Spekulation?
Kauf doch einen und miss einfach nach, bau dann erst das Gehäuse.... Wenn die Wahl des Delta 10 eh schon feststeht.... Wenn nich - dann ist auch die exakte Abmessung irrelevant.
Tjahaaa...
...Magnetdurchmesser ohne Gummi ca 154mm, mit Gummi ca 164, Gesamthöhe ca 110mm, die Einbautiefe würde ich mit ca 100mm angeben ![]()
![]()
Messwerkzeuge nicht geeicht :grin: :grin:
Kalibrierte Messgeräte hätten gereicht :lol:
Danke Achim!
Zitat von "Sabbelbacke"
Dabei nich vergessen, dass bei Emi um die meisten Speaker eine Gummiummantelung ist, die den Magneten schützt - wie auf dem Bild auch zu sehen. Diese ist grob 3mm dick.
die sollte man immer runter-rupfen, was soll das Gummi, stört nur die Übertragung von ... Wärme :lol:
Zitat von "TobiasNolle"die sollte man immer runter-rupfen, was soll das Gummi, stört nur die Übertragung von ... Wärme :lol:
Das ist ja auch die Transportsicherung ![]()
... damit die zarten, empfindsamen Hände des HKS nicht am scharfkantigen Magneten zerfetzt werden. ![]()