hei liebe gemeinde,
leider verfüge ich nicht über die nötige technik, um frequenzgänge, phasenverschiebung und spl und sowas zu errechnen
oder zu simulieren. aber ich habe gemerkt, daß hier fähige köpfe am werk sind, welche mir vielleicht helfen können.
das problem ist folgendes:
1. es sind bass-, mitten- und ht-treiber vorhanden (daten kann ich nachreichen)
2. es sind vorgefertigte 3weg frequenzweichen bis 300 va vorhanden
3. das ganze soll mit einer pa-endstufe von 2 x 220 va sinusleistung! an 8 ohm betrieben werden (amp ist 2 ohm fähig)
und noch eine frage, auf die ich vor jahren die antwort mal wußte, aber ich habs vergessen:
wie teilen sich die leistungen in den 3 wegen auf? reichen die 100 va sinusbelastbarkeit für mt und ht?
ich habe mal ein vorhandenes bild einer weiche mal so umgemalt, daß man so ungefähr sieht, wie meine fw aussieht.
ich habe den verdacht, daß der mt-treiber auch noch umgepolt werden muß, oder liege ich da falsch?
könnte mir bitte jemand helfen, ein paar werte der kondensatoren zu ändern wenn nötig?
die c-werte sind nicht alle die, die in der weiche verbaut sind, aber die standard-werte auf der fw gingen ja gar nicht.
ich möchte die maximale leistung aus dem hochtöner rausholen, ohne ihn zu töten.
der mt muß ni so laut sein, weil der em15300L sowieso ni so der bassbrüller ist und ziemlich weit hoch spielt.
die trennfrequenzen sollten so um die 800 und 6000 hz liegen. bass mit 6 db alles andere mit 12.
kann mir da bitte jemand bissel zu hilfe eilen?
vielen dank und grüße von lu