Hallo, habe ein gebrauchtes 4 Punkt Traversen System welches ich schon recht lange mein eigen nenne jedoch habe ich folgendes Problem bisher hat das ganze System immer gereicht und ich musste nicht erweitern jetzt möchte ich gerne noch ein paar stücke dazu kaufen das Problem ist ich weis nicht zu welcher Firma die Truss gehört bzw welche Kompatible sind zu meiner ist der Verkäufer schweigt sich dazu aus.
Jetzt bitte ich um folgende Hilfe Prolyte passt leider nicht das habe ich probiert, vlt das jeder mal bei sich genau nachmisst ob die Maße mit denen auf dem Bild von meiner Identisch sind und mir dann die Info passt, passt nicht und welche marke passt.
Traversen
-
-
Wie wäre es denn mal mit ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben am Satzanfang?
Ich finde es gelinde gesagt eine Frecheit hier sowas reinzusetzen. -
Poste doch mal deinen Wohnort und frag nach Leuten mit Traversen, oder besuch einen Musikalienladen der Traversen verkauft.
Anhand der Bilder ist das schwierig zu erkennen, wenn Prolyte nicht passt, versuch mal die normale Gloab Truss F34 Serie.
-
1. Normalerweise ist jedes Traversenteil mit Herstellerplakete ausgestattet. Daraus ergibt sich dann der Hersteller, das Modell und mit der Dokumentation weisst du überhaupt erst, wie das System zu belasten ist. Wenn du nicht weisst von wem die Traverse ist, solltest du das System nicht einsetzen, denn dann haftest DU PERSÖNLICH für alles, was du mit dem System anstellst. Unterm Strich bedeutet das: Unbekannte Traverse ohne Herstellerkennung hat nur Schrottwert !
2. Wenn ich auf dem Foto diese verbogene Bracing angucke, wird mir schlecht. DAS IST SCHROTT. Schmeiss weg, kauf neu.
3. Deine Interpunktion ist eine Katastrophe und wenn es hier nicht sicherheitstechnisch relevant wäre, hätte ich nicht geantwortet.
FREIzeichen
-
DJ Heini, entschuldigt das Ich dies einfach Mal salopp und schnell runtergetippt habe ich habe schon Schlimmeres gelesen!
Ich bin aber auch nicht der Beste in Rechtschreibung aber dann wird man direkt persönlich.Das mit dem Musikhaus und Verleiher ist keine so gute Idee hatte die Verleiher schon durch, und dachte das, wenn jeder mal zu Hause nachschaut und irgendwann mal evtl. jemand dabei ist der sagt Stopp ich traverse XY
Freizeichen danke für die Information das wusste ich nicht das dieser Aufkleber vorhanden sein muss, zum Thema Belastung:
Ich hänge dort meist nur 4 kleinere Movingheads + etwas LED Material also brauche ich mir keine Sorgen machen.
Die Brace ist auch nicht verbogen das sieht auf dem Bild nur so aus das täuscht. -
Wenn die ganze Truss so verkratzt und angeritzt (Stichwort: Kerbwirkung) wie auf dem Bild ist, vergiss sie.
Ohne Herstelleraufkleber sagt mir ebenfalls: Uralt-Alu unbekannter Herkunft - weg damit.Kompatiblität: Außenmaß 285mm sieht nach zu garnix kompatibel aus. Abgesehen davon empfehle ich im Riggingbrett des PA-Forums die Suche nach "Mischen von Traversen".
Kauf dir ein Rudel Global F34 2,0m (wegen Anhänger, deiner sieht nach 2,50m Länge aus) und alles wird gut.Zitat...habe ich habe schon Schlimmeres gelesen!
Da ist dann die Reaktion auch heftiger.
Ich geh jetzt kochen.
-
hi,
also die Bilder sagen jetzt nicht so viel aus. Neben der Schenkellänge musst du dir mal die Konus-Verbinder genauer anschauen und ggf. vergleichen. Würde mir mal einen Schwung üblicher Konusverbinder bestellen und dann probieren.
Allerdings weise ich darauf hin, dass man eigt. keine Traversen vermischen sollte.Gruß Matthias
-
Zitat
Würde mir mal einen Schwung üblicher Konusverbinder bestellen und dann probieren.
Nö. Wozu?Anleitung für den TS:
1. Bestelle neues Alu (siehe unten)
2. Montiere die alte Truss mittels Rohrschellen an die Lagerdecke, hänge 3 oder 4 alte Parlampen dran und gut.
Ich gehe wieder in die Küche.
-
Das man Traversen nicht mischen sollte weiß ich auch, das Alu ist soweit in Ordnung nur halt das Problem das ich nicht weiß wovon es ist.
Es soll Angeblich Interall Alu sein.Aber ich finde es schon blöd das Leute immer direkt so angegriffen werden.
Die, die ständig was posten alles gut, dann postet mal jemand der nicht jeden 2 Tag nen Beitrag reinsetzt schon geht es ab, das habe ich schon so oft beobachtet aber naja muss ich jetzt mal sehen was ich mit dem Alu mache Danke erstmal! -
Hast du die Frima mal kontaktiert? Vllt. können Sie dir noch Anlaufstellen nennen. Habe grade mal auf deren HP geschaut, haben wohl mittlerweile auch nur noch Truss mit 290 Außenmaße. Sieht wohl schlecht aus, aber vllt. findest ja noch etwas.
Aber hast ja gehört, schmeiß den ganzen Schnund einfach weg und kauf dir für deine paar LED Lampen neue Truss. Aber nicht länger als 2m, sonst passen sie nicht in dein Anhänger :wink: - nein ist nicht ernst gemeint...
-
Zitat
das Alu ist soweit in Ordnung
http://www.vbg.de/apl/vbg/vplt/5_7.htm
Wenn du das aufgrund deiner Ausbildung entsprechend beurteilen kannst, dann ist es in Ordnung. Passt.Die 290mm sind inzwischen Standardmaß. Aufstocken würde ich nicht, außer du hast von der 285er Truss 40m im Lager.
Dann hast aber immer noch Alu ohne Namen, Typenbezeichnung und Hersteller.