Hi Guys,
was waren eure Highlits der Prolight+Sound 2013?
Ich mach mal den Anfang.
Audio :
KV2 Audio
Das Installations System im freien hat mächtig Eindruck gemacht.
Klar hier wurden 4x Doppel 21" Sublows verwendet, die aber unglaublich agil gespielt haben.
Das "Topteil" mit nur 60kg Gewicht hat einige Bananen Alt aussehen lassen.
Void Audio
Wie im letzten Jahr hat das Incubus System für mächtig aufregung gesorgt.
Zum Sound muss man sagen, untenrum super, das Topteil macht eben krach ;).
Real vergleichen kann man das System nicht mit den anderen dargestellten.
Da die Stacks einfach sehr mächtig waren und der "Systech" den Foh-Mann bis in den Anschlag peitschte.
Insg. wurden 4x Hyperfold Bässe mit je 4x 15er Chassis sowie 4x Subs je 3x21" Chassis verwendet, was natürlich untenrum eine Menge Dampf machte.
Für Club sicher schick, im Touring total panne
Das System sieht genau 2mal so schön aus.
K-Array
Stellt einen "Seillautsprecher" vor, interessante Technik sowie interessanter Klang. "K200 Flexible Array Element"
Is schon schick ![]()
dB Technologies / RCF
TT5P System von RCF verfolgt das Prinzip der L-Acoustics ARCS Series. Klang im leisen schon recht gelungen.
Macht eine menge Low-End für so eine Box.
T12 Frame. DRK20 Motorflugrahmen ist ja bereits bekannt, jedoch fand ich die motorisierte Curving Variante am T12 interessant.
Hier wird sich noch zeigen wie Wetterfest solch ein System dann doch ist. Curved aber verdammt schnell und sauber.
Presonus
Erweitert endlich das 24.4.2 Konzept um eine 32 Kanal Variante! Juhu ;).
Soundcraft und Co. Pulte wurden ja schon vorab released...
Licht :
Ja, jeder macht einen auf LED, RGBW, RGBA und wie sie alle heißen.
GLP
Interessantes Produkt für den mittleren Bereich wird auf jedenfall der GLP Volkslicht Spot sein.
Sowie die Impression X4S Variante die einen "bezahlbaren" Preis für diese Leistungsklasse hat. Dazu gibt es noch eine neue Varianate über die noch nicht wirklich viel gesagt wird mit festem Abstrahlwinkel.
ADJ
Quadbeam Washer micht für diese Kategorie erstaunlich sauber, jedoch überzeugt der Tilt Bereich nicht. Gerade wenn er auf der Bühne stehen soll wird´s blöd...
Joa
Das war´s so für mich an interessanten Gerätschaften...
Gab noch mehr was irgendwo toll war, aber das hat mich zum stehenbleiben animiert.
Grüße