Was das Thema falsche Anwendung angeht: es gab eigentlich nur einen Hersteller der das einigermaßen im Griff hatte und von diesem Ruf noch heute profitiert.
... und welcher war das - frage für eine Freund ![]()
Was das Thema falsche Anwendung angeht: es gab eigentlich nur einen Hersteller der das einigermaßen im Griff hatte und von diesem Ruf noch heute profitiert.
... und welcher war das - frage für eine Freund ![]()
... und welcher war das - frage für eine Freund
Es gab da mal ne Firma, da konnte man sich ziemlich sicher sein, geschultes Personal zu bekommen wenn man das Zeug gemietet hat. Eher so frühe 2000er, und ich hoffe dein Freund mag Baguette
![]()
Das mit dem billig Zeug hat ja jbl auch, und das ist sicher nicht der Grund dafür das deren große Systeme gerade nicht den Riesen Marktanteil ein Europa haben.
Aber teilweise wird das sicher zutreffen.
glaub mir, das ist ein teil dieses phänomens. vor kurzem hat bei uns ein neuer kollege angefangen und als ich ihm sagte, dass wir in zwei unserer hallen JBL topteile nutzen, hat er das gesicht verzogen... der kannte tatsächlich nur die Control-serie und diese EONs. der wusste überhaupt nicht, dass JBL auch hochwertige sachen baut.
und das ist durchaus ein problem für die marke an sich.
so, ich muss jetzt den PC ausschalten, ein heftiges gewitter nähert sich...
glaub mir, das ist ein teil dieses phänomens. vor kurzem hat bei uns ein neuer kollege angefangen und als ich ihm sagte, dass wir in zwei unserer hallen JBL topteile nutzen, hat er das gesicht verzogen... der kannte tatsächlich nur die Control-serie und diese EONs. der wusste überhaupt nicht, dass JBL auch hochwertige sachen baut.
und das ist durchaus ein problem für die marke an sich.
so, ich muss jetzt den PC ausschalten, ein heftiges gewitter nähert sich...
Oder er hat schon mal alte JBL Schädelspalter gehört ![]()
Naja ich habe eher sehr Positive Erfahrungen mit JBL gemacht.
Die müssen anscheinend auch ein gutes Schulungsprogramm für ihre Anwender haben (jedenfalls für die besseren Serien). Jedenfalls hab ich mal mit einem Anwender gesprochen und der hat so davon geschwärmt
Naja ich habe eher sehr Positive Erfahrungen mit JBL gemacht.
Die müssen anscheinend auch ein gutes Schulungsprogramm für ihre Anwender haben (jedenfalls für die besseren Serien). Jedenfalls hab ich mal mit einem Anwender gesprochen und der hat so davon geschwärmt
Die Schulungsprogramme bietet aber jeder vernünftige Hersteller an ![]()
So wie ich das verstanden habe bekommst du aber das System sonst garnicht vernünftig - außer durch einen Zwischenhändler.
Ich habe jedenfalls viele positive Erfahrungen mit den Professionellen Linien von JBL und auch HK gemacht. Leider gibt es halt immer wieder Schwarze Schafe. Meistens ist das aber auf den Anwender zurückzuführen.