Mal ein Bild um es zu visualiesieren. Optisch und vom Volumen, Membranfläche etc. kaum zu glauben.
Seeburg PS1
-
-
OHA!
das ist ja mal interessant. Das lamda Labs ist schließlich wirklich Gut.
wobei mich da auch interessiern würde was die für Kickfills unter die seeburgs gestellt haben. -
OHA!
das ist ja mal interessant. Das lamda Labs ist schließlich wirklich Gut.
wobei mich da auch interessiern würde was die für Kickfills unter die seeburgs gestellt haben.Turbosound TA-890L. Allerdings haben die laut der Crew kaum was zu tun gehabt und sie erwägen die das nächste Mal, wenn sie die EX haben, weg zu lassen. Die PS kommt tief genug, um sie direkt an die Subs anzukoppeln.
-
Ich kanns mir ja nicht ganz vorstellen, dass das auch wirklich ?Besser? ist.
Klar vom Handling eine andere Nummer. Aber die Lamda QX3 sind halt schon ein anderes Kaliber.
-
Ich war selbst nicht vor Ort und kenne daher auch nur die Aussage der Leute, denen das ganze Material auf dem Photo gehört. Was jemand als "besser" definiert, ist eine Frage der Anforderungen. Für die einen ist lauter = besser. Andere haben andere Prioritäten...
-
Alleine schon 20 Potente Subs zu vier 1,4 Zoll HT mit 3 VC bei 1,3khz getrennt.
Das ganze auf relativ normalen 80x40° CD-Hörnern montiert. Also auch keine Addition oder sonst was.
So als Zuhörer hat man nun also ein Verhältnis von 1-2 kleinen HT´s zu 20 Subs.
Das kann natürlich schon funktionieren bei der angestrebten Musikrichtung
Ich bin mir da ziemlich Sicher das es eher darum geht das die Seeburg auch reicht und daher Logistische Vorteile bringt.
-
Mal so zum Vergleich großes braunes EDM-Besteck:
Ca. 300 Stück 1,4" mit 3"VC auf 120 potente Bässe.....
-
-
Tomorrowland?
-
Da war es wieder, unser Problem der heutigen Zeit: --> Mitteltöner vergessen.....

-
Nunja; da wären noch gut 450 (echte) Mitteltöner....
Nicht zu vergessen über 200 12er und 15er Sub.

Tomorrowland?
Ähnlich.
-
Und was hat das nun mit dem Thema zu tun?
-
Es ging ums Verhältnis HT - Treiber zu Bässen.
-
Das ist ja jetzt aber keine neue Erkenntnis, dass sich das Verhältnis Bässen zu Tops bei zunehmender Menge des Materials umkehrt. Die tiefen Frequenzen addieren sich auf Grund Ihrer Wellenlänge halt gut, bei den Höhen funktioniert das auf Grund der kurzen Wellenlänge eben nicht.
-