Hallo,
überlege mir ein Mischpult für eine neu gegründete Cover
Band zu kaufen. Ist das LX 7 mit 24 Kanälen für den Anfang
O.K.? Gibt es bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?
Wäre nett wenn sich einige melden die das Teil schon haben.
Hallo,
überlege mir ein Mischpult für eine neu gegründete Cover
Band zu kaufen. Ist das LX 7 mit 24 Kanälen für den Anfang
O.K.? Gibt es bessere Alternativen in der gleichen Preisklasse?
Wäre nett wenn sich einige melden die das Teil schon haben.
ich würde mal sagen, A&H GL2200, aber dann hab ich geguckt und es liegt NUR 50% drüber. Das LX 7 ist schon recht billig. Vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt umgucken...
ich bin sehr zufrieden mit dem teil. sicher gibt es bessere alternativen (mein favorit a&h gl 4000), die sind dann aber schon einiges teurer.
Ich glaub der tthorsten will gerade eine so gut wie neue GL loswerden.
Einfach mal anmailen und über den Kurs reden.
Zur GL selber: Gutes Pult.
Läuft bei uns auf kleinen Budget Jobs.
Macht was es soll. Besser als LX.
Gruß Oliver
Auf dem LX 7 kann man durch aus arbeiten. Vor allem zu dem Preis. Ich meine der User Stafan Graeske verkauft hier im Forum grade eins.
also ich bin auch immer besser mit den GLs von A&H zurecht gekommen als mit den kleinen soundcrafts.
das LX soll aber gut sein.
also mien GL 2200 ist funkelnagel nau mit 24 inputs hat alles was nen pult in der liga braucht klingt gut und ist spitze.
(ich musste mir ein 32er leisten )
Danke Thorsten ![]()
Richtig, ich verkaufe ein LX7-32Kanal:
>Mischpult Spirit by Soundcraft LX7, 32 Mono Input, 2 Stereo Input, 6x >Aux, 4x Gruppe
>- 11 Monate alt, weniger als 10 Produktionen
>- passendes Flycase für harten Roadeinsatz (9,5mm Multiplex, 100mm >Blue Wheels Lenkrollen)
>- Preis: 1650 EUR Pult + 200 Case (netto), Verhandlungsbasis
Das Pult ist super und für die angesprochene Verwendung mehr als geeignet. Konkret unser Exemplar ist sehr wenig genutzt, weil wir zu viele Alternativen haben. Darum soll es auch weg.
24-Kanal ist oft o.k., aber schnell stößt man an die Grenze und daher haben auch wir damals direkt 32-Kanal gekauft.
Grüße
Stephan
P.S. Natürlich gibts 2 Jahre Garantie auch auf das Gebrauchtgerät!
was denkst du dir so preislich ?
Preis steht doch da!
Das LX-7 ist für seinen Preis unschlagbar finde ich. Mit dieser Ausstattung/Qualität findest du kein günstigeres Pult.
Ich möchte aber den Kollegen recht geben, dass du dir das A&H GL2200 kaufen solltest, wenn du das Geld dafür hast. Es hat mehr Features und ist flexibler. Falls ihr später erweitert, kannst du das GL2200 z.B. hervorragend als Monitorkonsole verwenden!
das lx geht ebenso hervorragend für monitor. 6 auxe und 4 subgruppen; macht summasumarum 10! wege. das sollte meißt genügen.
GL:
Für Moni Anwendung einfach umschalten und du hast die Auxe auf leckeren 100mm Fadern liegen.
Dazu dann Group 1 bis 4 und L+R auf Potis.
Du kannst also 6 Moni Wege + 2 Side Fill (oder zusätzliche Moni Wege) fahren. Dazu noch 4 Subgruppen die auch noch als Auspielwege genutzt werden können.
Gruß Oliver
Das LX7 ist völlig O.k.
Man muß fairerweise dazu sagen, daß viele Leute im Forum deshalb A+H empfehlen, weil sie dieses selber verkaufen und natürlich auch hierfür Werbung machen.
Wir haben mit dem LX7 schon einiges gemacht und es war nie ein Problem.
ich abeite auch in der schule für unsere big band an einem LX 7/24 dn hatte auch noch keine probleme mit eben diesem !
da ich noch nicht so oft an anderen miscpulten stand kann ich aber leider keinen vergleich zu anderen (z.b. gl2200) ziehen.
mfg
Sohnemann
das gl ist besser, hat mehr sinnige features...ist aber eben auch teurer