in der AHM gibt es keine abo-lösung wie z.b. für die SQ. wenn man die AHM kauft, sind alle funktionen vorhanden.
abo ist nicht das gleiche wie add-on ![]()
in der AHM gibt es keine abo-lösung wie z.b. für die SQ. wenn man die AHM kauft, sind alle funktionen vorhanden.
abo ist nicht das gleiche wie add-on ![]()
abo ist nicht das gleiche wie add-on
da hast du natürlich absolut recht.
Ich hab eben beim Experimentieren eben ein weiteres Hindernis was das Routing angeht gefunden.
Man kann Zonen Outputs als Input Source bzw. beim X-Point Routing abgreifen, was für komplexere Anforderungen ganz praktisch ist allerdings lassen sich stereo Zone Outputs nur in stereo Inputs oder andere stereo Zonen schicken.
Das bisschen Summierung hätte man dem DSP schon noch zumuten können.
Metzgerlösung, aber in der Festinstallation gang und gäbe: Alles intern in Stereo routen und bearbeiten und bei Bedarf dann am Ausgang mit 4 Widerständen auf Mono summieren...
Dann frag ich mal bei Audinate an, wo ich die Widerstände an mein Netzwerkkabel basteln muss.

Dann frag ich mal bei Audinate an, wo ich die Widerstände an mein Netzwerkkabel basteln muss.
In die weißen Adern! Nur in die weißen! Die bunten auf keinen Fall, die leiten wegen der Farbpigmente eh schon schlechter! ![]()
Es gibt eine neue Firmware für die AHM:
Version 1.60
New features
• Unit Stacking
o Set up and control multiple AHMs in a single Project –
manage, monitor and control multiple AHMs from a single
instance of System Manager
o Custom views of channels across entire system
• Third-Party Control Expansion
o Advanced control of external devices
o Support for TCP, PJLink and HTTP/REST
o Support for connection handshakes
o Bidirectional control with feedback and monitoring
• Feedback Suppression
o AHM-32 and AHM-64s fitted with the M-AHM-32-A / M-
AHM-64-A Processing Expansion Module can now select
between Acoustic Echo Cancellation and Feedback
Suppression modes
o Up to 8 assignable Feedback Suppression engines (1 per
Zone) with a combination of 25 fixed or live bands
• Level, Delay and Dynamics Ganging
o QuickVew - Temporary ganging of Level, Delay and
Dynamics from Channel view
o MultiEdit windows
o Absolute/Relative/Mirror modes
o Undo/Redo ganged changes
New Workflow Improvements
o Ability to hide/show bypassed processing blocks in
Channel view
o Multiselect channel colour
o All channel Mute/unmute, level change option
o Channel name character limit increased to 16
High-Jitter mode
o Support for SLink connections over VLAN with
appropriate switch configuration.
Front panel button engagement improvements on AHM-16
AHM-32
o Added Double press and hold options
Improvements
• Playback options
• IO Socket labelling
• Embedded recall to dLive and Avantis
o Trigger a scene change on a dLive or Avantis
Preset of an AHM
https://www.allen-heath.com/ahm-v1-6/
Das liest sich schon mal recht gut.
wora Hast du sie schon getestet?
Ich finde vor allem „VLAN Support for SLink and gigaACE“ sehr interessant. Das lässt auch für die dLive hoffen…
wora Hast du sie schon getestet?
... hab ich auf unserer großen 64er schon instaliert ...
Ich jetzt auch auf meiner 16er.
Es ist zwar wenig neues dazu gekommen, was ich mir erhofft habe aber dafür Dinge, von denen ich nicht wusste, dass ich sie brauche.
was denn z.b.?
Mehr Funktionalität am Frontpanel und Unit Stacking habe ich mir zum beispiel gewünscht und ist in Teilen jetzt möglich.
Bei den Workflow Improvements sind hingegen einige Funktionen dabei, die ich nicht explizit wollte, mir das leben aber dennoch erleichtern.
Nach wie vor fehlen mir Mutes in den einzelnen Speaker DSP Wegen.
was mir noch fehlt ist die möglichkeit, über CustomControl die max-Pegel anzeigen zu resetten.
Ich finde vor allem „VLAN Support for SLink and gigaACE“ sehr interessant. Das lässt auch für die dLive hoffen…
gibt es doch schon?
Dafür muss man den High-Jitter Mode anschalten. Und Achtung, wenn der an ist funktioniert die Direktverbindung ohne VLAN/Switch nicht mehr.
gibt es doch schon?
Dafür muss man den High-Jitter Mode anschalten. Und Achtung, wenn der an ist funktioniert die Direktverbindung ohne VLAN/Switch nicht mehr.
Gerade letzte Woche wieder probiert- Kein Sync Lock und verzerrtes Audio. Auch im High Jitter Mode. Es mag mit einzelnen Switches in bestimmten Konfigurationen funktionieren, aber richtig brauchbar ist das nicht.
gibt es doch schon?
das heisst also, dass ich dann höhere Jitter werte akzeptieren muss, wenn ich keine punkt-zu-punkt verbindung machen möchte?
Gerade letzte Woche wieder probiert- Kein Sync Lock und verzerrtes Audio. Auch im High Jitter Mode. Es mag mit einzelnen Switches in bestimmten Konfigurationen funktionieren, aber richtig brauchbar ist das nicht.
welche Switche hat A&H denn dafür freigegeben?
welche Switche hat A&H denn dafür freigegeben?
So richtig freigegeben ist wohl die falsche Formulierung. Aber Agora und Netgear AV Switche sind erfolgreich getestet worden:
das heisst also, dass ich dann höhere Jitter werte akzeptieren muss, wenn ich keine punkt-zu-punkt verbindung machen möchte?
Netzwerk-Jitter, nicht Audio-Jitter
es gibt ein neues wartungs-update: V1.61
https://www.allen-heath.com/hardware/ahm/all-models/resources/