Hallo,
mir sind günstig ein paar Eigenbau Lautsprecher zugeflogen die ich mal wieder nicht stehen lassen konnte. ![]()
Treibertechnisch scheint da nichts tolles drinn zu sein. Als Hochtöner (das wusste ich schon) sind Eminence EMD 2002 L verbaut. Nix tolles sollte aber erstmal reichen. Einer der Mittel/Tieftöner kratzt daraufhin habe ich den ausgebaut und war... Naja negativ überrascht trifft es glaube ich am besten.
Verbaut sind Eminence EM12-1508 nach kurzer Recherche habe ich feststellen müssen das es sich hierbei um 20 Jahre alte Gitarrenlautsprecher handelt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt ein neues Chassis zu holen oder ob man direkt alle 4 tauscht.
Das ich bei den Gehäusen generell nicht allzuviel erwarten kann ist mir auch klar. ![]()
Es geht um den Spaß an der Sache um aus den Gehäusen das maximale rauszuholen.
Was meint ihr? Sind die verbauten Lautsprecher überhaupt ansatzweise Horntauglich? ![]()
Also Krach machen die in jedem Fall man spürt auch den Druck aber qualitativ ist das natürlich echt semi.
![]()
Fallen vielleicht jemanden gute Alternative Chassis ein?
Ich freue mich auf eure Antworten und Konstruktiven Kritiken.
Der Bauplan folgt in kürze da warte ich noch auf die Datei vom Verkäufer der ist gerade noch arbeiten.
Besten Gruß aus dem Münsterland
Philipp