Hallo zusammen, ich bin noch ziemlicher Anfänger in dem Bereich und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein aktives 2.1 System zuzulegen. Grund: ich nutze mindestens ein mal im Jahr eine PA Anlage für meinen Geburtstag, bisher habe ich mir dazu immer eine kleine günstige Renkforce Anlage von einem Kumpel ausgeliehen. Mich interessiert das Thema schon sehr und ich möchte mir gerne eine eigene Anlage zulegen, die ich eventuell auch im Freundeskreis mal für einen kleinen Taler verleihen werde.
Im Grunde habe ich auch keine sehr hohen Ansprüche an das System, es wird überwiegend in kleineren Räumen genutzt (20-30 m2) und bei Bedarf aber auch eventuell mal im Garten bei einer kleinen Sommerparty. Ich möchte auf jeden Fall ein aktives 2.1 System mit einem 18" Subwoofer um etwas Reserve und mehr Druck im Bassbereich zu haben. Nun habe ich mir folgende zwei System ausgeguckt:
- Thomann The Box CL110/118 Bundle
- Omnitronic MAXX-1810DSP
Der Preis sollte 1000€ nicht übersteigen, daher kommen beide Systeme in Frage. Bei dem Omnitronic fehlen allerdings noch Boxenständer. Beide Systeme sollen ziemlich gut laufen und für Ansprüche wie meine völlig genügen, nur welches wäre die bessere Wahl oder habt ihr vielleicht sogar eine ganz andere Empfehlung? Für Omnitronic spricht auf jeden Fall das Gewicht, der Subwoofer von The Box wiegt alleine ja schon knapp 50kg.. Beim Omnitronic ist noch Bluetooth sowie ein kleines DSP integriert, also auch nicht verkehrt. Vielleicht bekommt ich hier ja ein paar gute Ratschläge. ![]()