Lüsterklemme mit Drahtschutz und so klein wie möglich
-
-
was sind denn die umgebungsbedingungen?
muss es unbedingt geschraubt sein?
-
Moin,
Was hast du denn damit vor? Also wo werden die Montiert?
Meine Wahl für Verbindungen:
Wago Durchgangsverbinder 221-2411
Gibt es auch diverse adapterplatten für z.B. Hutschienenmontage oder flach an Gehäuse schrauben.
Gruß
Felix
-
-
-
https://www.phoenixcontact.com/de-de/fix-block-system
Die gibt es ab 2*1,5mm2.
-
Ist die ölfest? mWn nicht. Ich würde da ein paar Stücke passenden Schrumpfschlauch drüber stecken https://www.3maustria.at/3M/de_AT/p/d/b5005263015/ , die Leiterenden sauber gegeneinander verzwirbeln und zuschrumpfen. Die in solchen Querschnitten fliessenden Ströme sind überschaubar und die mechanische Belastung im eingebauten Zustand sehr gering. Und wenn es später noch mal auseinander muss kann man das einfach mit dem Teppichmesser zerlegen,
-
Puh, habe ich nichts zu gefunden, ich fürchte nicht

Aber die Verbinder die zur Zeit drauf sind wohl auch nicht wirklich?
Alternativ diese billo Schrumpfschlauch-Lötverbinder?
Halt auch nicht so Servicefreundlich, was ja wohl die Vorgabe des TE war?
-
löten und schrumpfen kannste ja später den schlauch auseinander schneiden und dann die verbindung auseinander löten
-
Tauchpumpe und PA-Forum. Aha....
-
Wenn ich den Bestand sehe und den Wunsch nach servicefreundlicher auf sonst gleichen Niveau, ist mein erster Gedanke Rund- oder Flachsteckhülse.
Crimpverbindung am Leiter und zum gelegentlichen lösen/stecken vorgesehen.
-
Danke euch für die raschen Vorschläge!
Die 221-412 von Wago kommen der Sache am nächsten, weissen aber auch eine Breite von 8mm auf. Ich werde die mal besorgen und anschauen. Eine Gelbox oder Schrumpfschlauch ist nicht nötig. Das Öl kommt sowieso überall rein.
Das Problem beim Zerlegen ist, dass die 3 Litzen zur Motorwicklung hin (braun, weiss, blau) durch einen Mehrfachdichteinsatz hindurch müssen. Das geht nur, wenn nichts an der Litze verbaut ist. Nicht mal eine unisolierte Aderendhülse passt da durch.
Und apropos Tauchpumpe vs. PA-Forum: Hier fühle ich mich mit solchen speziellen Anfragen sicher aufgehoben. Die User haben die unterschiedlichsten Berufsausbildungen und bereichern damit das Forum mit einem sehr breiten Wissen und Knowhow. Und (bis jetzt) bin ich auch mit Antworten wie „Darfst du das?“ und „gemäss Paragraph XY…“ verschont geblieben :-). Herzlichen Dank an euch!
-
„Darfst du das?“
ich hab mal nach der beständichkeit von Policarbonat in öl recherchiert, und selbst das scheint gut zu funktionieren