Ich bin gerade dabei eine die Horizontbeleuchtung in einem als Fernsehstudio genutzten Raum zu erneuern. Und da ich mich in diesem Marktsegment mal so gar nicht auskenne hoffe ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.
Die derzeit genutzten LED Bars stammen noch aus den Kindertagen der LED Bars und sind durch ihren hohen UV-Anteil, mit dem eine Kamera halt nix anfangen kann, und auch durch das 3-Farb Mischsystem nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Als Horizont dient eine oben und unten abgespannte Folie von Gerrients mit Hohlkehlen als Ecken. Als Aufhängung gibts eine umlaufende Singlepipe mit ca.65cm Abstand zur Folie. Höhe der Projektionsfläche +/- 3m
Die bauliche Situation ist wie sie ist. Nicht ideal, aber unveränderlich. Hierzu auch noch zwei Skizzen.
Das Ganze ist Teil einer Bildungseinrichtung und dient keinen kommerziellen Zwecken, sondern nur der Ausbildung. Der Qualitätsanspruch ist daher eher „Sinnvoll“ als High-End“
Wichtig ist tatsächlich in erster Linie das der Horizont flächig und Kameratauglich daherkommt.
Budget orientiert sollte nicht über 10k gehen. Gebrauchtkauf geht leider nicht,
Wer was weiß darf sich gerne melden.
Bei Fragen: fragen
Es grüßt
Der Michel