Hi,
ich bekomme immer noch eine Rechnung von der BNetzA für reservierte Funkfrequenzen.
Das ist doch gar nicht mehr erforderlich oder? Die sind doch seit ein paar Jahren alle frei nutzbar im 470-600mHz Bereich.
Kann ich das kündigen?
Hi,
ich bekomme immer noch eine Rechnung von der BNetzA für reservierte Funkfrequenzen.
Das ist doch gar nicht mehr erforderlich oder? Die sind doch seit ein paar Jahren alle frei nutzbar im 470-600mHz Bereich.
Kann ich das kündigen?
Ruf doch mal an oder schreib eine eMail mir der bitte um Klärung.
Vorteilhaft ist dabei gleich die Aussenstelle zu kontaktieren, welche für dich auch zuständig ist.
Meine Erfahrung ist die, daß die BNetzAg paar Jahre hinterher ist (ja, wirklich !)
ich kann mich noch erinnern, daß ich im Frühjahr 2023 den Bescheid für 2019 bekommen habe ![]()
also bei mir war das so, dass ich nach der einführung der beitragsfreiheit nach wenigen wochen ein schreiben bekommen hatte, dass die beiträge nun nicht mehr fällig wären.
Bist du sicher, dass du nur noch Frequenzen in dem betreffenden Band (470-608MHz und 614-694MHz) angemeldet hast? Bei mir gab es damals noch einige Anlagen die außerhalb davon auf derselben Urkunde mit angemeldet waren, aber da hat mich die BNetzA 2020 von selber angeschrieben und darauf hingewiesen dass ich für den Bereich nichts mehr bezahlen müsste und gefragt was mit den anderen Anlagen ist. Nachdem ich als Antwort angegeben hatte dass ich nur noch die zukünftig freien Bereiche befunke, kam nur noch als Antwort dass die Zahlungspflicht damit entfällt und ich die Urkunde zurückschicken solle.
Vielleicht ist dieses Schreiben unbeantwortet untergegangen und es gibt aus der alten Urkunde noch Strecken oder Frequenzbereiche die außerhalb liegen?