Nö, die tut auch alleine schon richtig.
Breit abstrahlende Tops mit ein wenig "Bums"
-
-
schon mal an 'n Linearray gedacht, was Du auf die Seite hinlegst ?

Du brauchst ja nur Tops, die nocht so breit aufmachen in der Horizontalen (das wäre dann beim umkippen um 90° ja dann die Vertikale)
Ich denke da an so Teile, wie z.B. BOSE AM40 DeltaQ - gibt's in 60° horizontal - davon 4 Stück zusammenschrauben und um 90° drehen (also auf die Seite legen
) - dann haste 160° horizontal und 60° vertikal.Oder d&b AL60. Die haben 60° hor. x 30° vert. - ebenfalls Clusterfähig. davon dann z.b. 6 Stück nehmen, auch zusammensetzen und ebenfalls auf die Seite legen - das ergibt dann sogar 180° in der Horizontalen und 60° in der Vertikalen.
...also nur mal so als Spinnerei

-
BOSE AM40 DeltaQ - gibt's in 60° horizontal - davon 4 Stück
Ich glaube das artet etwas aus. Das wären dann 20k€ und 140kg pro "Box".
-
Ich glaube das artet etwas aus. Das wären dann 20k€ und 140kg pro "Box".
ändert ja nix dran, daß das 'ne Idee ist
(oder auch 'ne Spinnerei
)...und wenn das schon 'n paar Wochen stehen soll, wir das sicherlich in die Planung mit einfließen können - oder in eine Machbarkeitsstudie, oder Finanz-Planung, oder Vorplanungsphase, oder oder oder
-
Hk contur geht auch. Die 210 macht ja mit 60‘ und 25‘ auf. Also 2 Tops oder 5
Bei Coda kann man ja bald wählen:
10 oder 20 oder 30‘ je aps
-
die Contour mach 100° hor. auf, wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab'... - das wäre, wenn das vertikal liegt ein wenig Energieverschwendung...
edit:
Falsch von mir - war beim Contour Array...
das CX210 LT hat 60x25°
-
DB VIO C Serie als horizontales Array macht pro Element 22,5° - du bräuchtest also sechs Stück pro Stack. Gibt's in 1x12, 1x15 und 2x12. Wobei man die einfach bestückten auch nochmal vertikal stacken kann.
-
Ddie Problematik grundlegend bei Linearrays ist wohl eher die, daß das selten Winkel von über 20° möglich sind - das bedeutet dann, daß man viel mehr Schnitze braucht, um auf weit über 120° zu kommen...
-
daher gibt's ja auch sowas wie d&b-A-Serie, Seeburg C-Serie, L'Acoustics A-Serie - oder die "alten" JBL VRX...
-
ja, und der allererste, der sowas in funktionierend hingebracht hatte, war dann mal wieder der herr Heil…
-