oder sowas in der Art von https://www.adj.eu/dmx-fx512
Kompakter Controller für Dummies mit 80 Kanälen
-
-
sowas vielleicht:
Showlite LDO-10 MKII FS LED DMX Operator
-
-
Beitrag
RE: Kompakter Controller für Dummies mit 80 Kanälen
Amber und der normalen Beleuchtung angepasstes weiß ist halt doch was anderes.
Und Preislich hast du halt nichts gewonnen.floger24. Oktober 2025 um 11:33 floger Wie meinst Du das mit dem Weiß, ich verstehe den Punkt technisch nicht richtig. Wenn ich 9 identische PARs mit Fadern auf sechs Kanälen RGBWA und Masterdimmer ansteuere, kann ich doch jede Farbe mischen, die mir in den Sinn kommt, oder nicht?
Amber ist die wichtigste Farbe in der Location, es ist eine Burgruine. Das wollen die unbedingt haben. weißes Putzlicht ist sehr willkommen, aber der Rest wird wahrscheinlich nie benutzt werden.
Letztlich war der Masterdimmer auch entscheidend, der wird wahrscheinlich mit Amber zusammen der am meisten genutzte Fader sein.
Budget-Mäßig ist es eine Punktlandung, 150,- plus 40,- für das kleine 6-Kanalpult passt doch genau in die 200,- die ich beim Betreiber angesagt habe.
Aus all diesen Gründen haben wir das Teil heut bestellt.
-
Ich meinte, wenn du noch eine andere Beleuchtung hast, die nicht nur als Putzlicht genutzt wird. Ich kenne das auch von einer Location, wo nur der Chef das Licht bedienen kann. Dort hängt die komplette Saalbeleuchtung am System. Da wäre so ein Recorder sinnvoll. Wenn natürlich nur die paar gleichen Lampen dran hängen relativiert sich das Problem. Aufrüstung mit anderen Lampen ist dann natürlich ausgeschlossen.
-
Yep, aber das brauchen die einfach nicht. Ich denke zwar, dass man nächstes Jahr noch ein einige PAR installieren wird, aber das werden dann auch identische Modelle.
-