Moin,
in einem kleinem privatem club mit einem mini Dance Floor (40m2, niedrige Decke) auf dem Techno & Tech-House gespielt werden soll fdemnächst das Soundsystem installiert werden (alles nur privat, Hobby aber mit dem Anspruch auch schon gut zu sein...)
Nun ist die Frage welches Topteil von 3 in Frage kommenden Kandidaten klanglich am besten sein dürfte.
Subwoofer sind 2 Limmer 215 mit 15LW100 schon drin mit potentem Amping von PKN.
Als Controller liegt ein DCX2496 bereit (wird ggfs. nur für die PKN mit Limmer genutzt, falls es die PS15 wird)
Zur Frage aller Fragen, wie schätzen die Experten die klanglichen Eigenschaften der 3 Optionen ein die als Topteile für dieses Projekt in Frage konkret in Frage kommen:
- HK VT112 wäre sehr günstig zu bekommen und würde über den DCX2496 und eine LAB2000 Endstufe betrieben (Die VT112 kenne ich ganz gut und die ist meiner Meinung nach schon nicht schlecht)
- GAE122T wäre auch sehr günstig zu bekommen, wahrscheinlich ein Brett durch 2" HT und wie die HK an LAB2000 und DCX gehängt (mit dieser GAE habe ich bisher gar keine Erfahrungen)
- PS15 (II) wäre eine etwas größere Investition und käme mit PS15mk2 TD Controller, Endstufe muss auch die LAB2000 herhalten, obwohl vielleicht etwas schwach, aber der Raum ist auch klein sodass die 2000er da locker reichen dürfte (die PS15 habe ich schon oft gehört, gute Box, vielleicht doch schon etwas sehr viel für diese Situation, aber kann man ja zurückregeln. Ich bin mir nicht sicher ob die PS15 so viel weiter vor der VT oder GAE liegt (die ich gar nicht klanglich einschätzen kann), dass die höhere Investition das rechtfertigt.
Klanglich soll das "bestmögliche" Ergebnis mit einer dieser Varianten erzielt werden. Sehr deutlich Oversized sind alle Optionen, also laufen wird das Ganze nur auf Standgas, was einem guten Sound zuträglich sein dürfte.
Auf eure Meinungen bin ich gespannt