ich möchte es nochmal wiederholen:
die Sende- und Empfangsantennen sollten sich NICHT in unmittelbarer Nähe zueinander befinden!
Wie man diese relativ einfache Vorgabe löst, bleibt jedem selbst überlassen ![]()
ich möchte es nochmal wiederholen:
die Sende- und Empfangsantennen sollten sich NICHT in unmittelbarer Nähe zueinander befinden!
Wie man diese relativ einfache Vorgabe löst, bleibt jedem selbst überlassen ![]()
Am einfachsten wäre es doch, ein Rack mit kleiner Schublade zu haben oder einem tiefen Rackdeckel mit Extrafach. Da rein ein 5m-10m BNC-Kabel, ein Antennenpaddel und irgendwas, um das Paddel irgendwo aufzustellen oder befestigen. Wir haben dafür ne Superclamp und diesem zugehörigen Arm mit dem 3/8"-Gewinde am Ende.
Damit kann man dann die IEM-Antenne absetzen und hat kaum größeres Packmaß.
Alternativ Empfangsantennen absetzen, aber dann braucht man halt 2 von allem.
jo, genau dieser Vorschlag wurde hier auch schon öfter gemacht 😉
siehe:
…
Klar. Mir ging's darum, aufzuzeigen, wie man das trotzdem kompakt umsetzen könnte.
Jan hast Du den nun mal probiert mind 1 Antenne abzusetzen? Hassu Combiner würde ich IEM Antenne absetzen und die RX Antennen per Blende nach vorne bringen.
Tbh Funk funktioniert ganz oft TROTZDEM und nicht DESWEGEN
- aber bei manchen Sachen kann man sich nicht durchschummeln und Dein Rack ist eins dieser Sachen.
Er hat einmal IEM und einmal Mikro. Also keine Splitter oder Combiner nötig.