Auch wenn der Lease abläuft, das Endgerät hat die IP gespeichert und fragt den DHCP Server ob es wieder die gleiche haben kann. Auch nach Reboot, auch wenn das Gerät inzwischen 2 Wochen weg war. Ist diese inzwischen nicht von einem anderen Gerät besetzt kriegt es die wieder. Mein Mac hat in meinem Heim Netz seit immer die gleiche IP ohne dass ich die je reserviert habe.
Dante und Control so wie Metadaten
-
-
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Nicht jedes Endgerät macht das so.
-
Bei vielen wechselnden Geräte kann man sich da nicht darauf verlassen. Die Wahrscheinlichkeit das eine Adresse bereits vergeben ist, steigt dann ja auch an.
Ich würde die Ursache des Problems eher bei den ULX-D suchen. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch.
Während der Veranstaltung hat sich die Remote Geschichte immer wieder mal aus einer QL1 verabschiedet.Alles andere blieb einfach stabil, Audioübertragung der ULX, die Rio, Musik vom Laptop über DVS, ein weiterer Rechner mit DVS, eine 4 Kanal I/O Box deren Namen ich nicht mehr weiß und WWB ging alles ohne Probleme.
Nur eben die Remote Einbindung der ULX-D im QL1 war nicht zuverlässig benutzbar.
-