1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Wichtig
  4. Diskussion über Funktionen und Regeln des Forums

Neue Selbstbau rubrik

• tthorsten
  • 29. Oktober 2003 um 08:54
  • Christian Engel
    Moderator
    Reaktionen
    89
    Marktplatz Einträge
    4
    • 1. November 2003 um 20:04
    Zitat

trockenbassfetischist schrieb:
    solange tthrosten Klangterror & Co keine Schreibrechte erhalten dürfte die neue Struktur ganz gut funktionieren

Zitat

tthorsten schrieb
    also ich weiss nicht was das soll TBF nur weil ich deine ansichten nicht in allen punkten teile musste mich hier nicht so blöde an pissen .

leute, leute... begreift ihr es denn wirklich nicht? es sind u.a. genau diese - eure - streitigkeiten, die anlass für ein neues profi-selbstbaubrett mit ausgewähltem benutzerkreis gaben. ihr stellt geradezu paradebeispiele derjenigen nutzer dar, die das forums-niveau nicht gerade zunehmen lassen.
    bei all den sachlichen beiträgen, die ihr verfasst habt und all dem know-how, das vermutlich dorthinter steckt... eure auseinandersetzungen, die zumeist auf lächerlichen kleinigkeiten beruhen, und deren öffentliche austragung im forum machen all das wieder zunichte und geben ein bild von euch ab, dass jenseits von kompetenz und sachverstand liegt und ich glaube nicht, dass ihr es anstrebt, dass so über euch gedacht wird.
    handelt wie erwachsene menschen und argumentiert und diskuttiert vernünftig.
    in zukunft werden wir - die moderatoren - jeglichen eurer beiträge, in dem auch nur im ansatz beleidigungen oder sonstige sticheleien wiederzufinden sind - schließen und ggf. löschen.
    andere möglichkeiten gibt es wohl nicht, um streithähne wie ihr es seid auseinanderzuhalten.

solange solche gegenseitigen attacken wie in diesem beitrag stattfinden, werdet ihr zu den benutzern gehören, die aus brettern wie dem profi-sebstbau ausgeschlossen sind. und das nicht aufgrund mangelnder kompetenz...

Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

• tthorsten
    • 1. November 2003 um 20:17

die meinungs verschieden heiten gibts immer cen

da kannste nix machen das ist wie VW oder Opel fahren .

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 1. November 2003 um 20:29
    Zitat

die meinungs verschieden heiten gibts immer cen

da kannste nix machen das ist wie VW oder Opel fahren .

ja klar. aber man kann sich gegenseitig die säcke voll machen, wie die vw und opel clubs mit ihrem pfannkuchen-iq, oder man kann die gegenseite still akzeptieren oder still nicht aktzeptieren. kein grund, wegen jedem scheiss eine diskussion oder einen streit vom zaun zu brechen. vor allem wenns dann am ende persönlich wird...

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 1. November 2003 um 20:34
    Zitat von "Wellenfront"

Grund für Stress sind natürlich auch die Extremen Wissensunterschiede hier,...nett ausgedrückt.

....mit dem vermeintlichen "Wissensvorsprung" (oder ist es nur eine Verherrlichung der eigenen Meinung???) haben "gewisse" User hier die Forumskultur sehr strapaziert - und letzten Endes die aktuellen Änderungen hervorgerufen........

• tthorsten
    • 1. November 2003 um 21:09

könnt mann ja auch umbenennen in Bass Horn guru brett dann würd ichs glatt links liegen lassen. insofern mann sich noch extra registrieren muss dann wäre es genau richtig. :D

ich muss dann die horn freaks nicht von BR überzeugen.

• martin
    • 1. November 2003 um 21:16

Thorsten, du solltest dir einfach die Frage stellen, kannst du im Profibrett was sinnvolles beitragen?? Oder reicht es vielleicht wenn du mitlesen kannst...

Siehs positiv, das MUFU Brett ist nun fuer alle sichtbar. :)

cu
    martin

• trockenbassfetischist
    • 1. November 2003 um 23:07

ist mir vollkommen egal WF hats recht passend ausgedrückt: der Wissensunterschied ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu groß deshlab ein absolutes Beginner Selbstbau Forum und eines mit Mittlerem Niveau

ich habe überhaupt keine Lust mehr weder mich mit TTThrosten zu "zanken" (und weiteren Sandkastenspielern die mich permanent per ICQ mail und PM nerven) noch da irgendwas Preis zu geben (insbes. as ganz gewissen Gründen dich ich hier nicht erläutern möchte)

<b>bitte den User Trockenbassfetischist komplett löschen - inklusive aller beiträge - diese dürfen nicht als "füherer Benutzer" stehen bleiben sondern müssen komplett vernichtet werden - ich habe ein Copyright darauf da mir das zu viel arbeit ist dürfen das die Moderatoren über die PHPBB Funktion "User Komplett inklusive aller Beiträge löschen" ausführen
    </b> (falls dies nicht möglich ist mail / PM an mich - dann werde ich das so nebenher noch als letzte aktion selber ausführen)
    dieser Beitrag darf stehen bleiben zukünftiger Benutzername mit weniger offiziellem Wissen ist TBF
    werde so zwischen den Extremen Tthorsten und SRam mich einpendeln

die Löschung des Accounts bestätige ich nochmals per email und PM die Löschung hat innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen - alte Beiträge dürfen nicht im Forum verbleiben

by Forum!

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. November 2003 um 01:58
    Zitat von &quot;trockenbassfetischist&quot;

die Löschung des Accounts bestätige ich nochmals per email und PM die Löschung hat innerhalb von 3 Tagen zu erfolgen - alte Beiträge dürfen nicht im Forum verbleiben

1.) Ich erlaube mir mal, mich zu wundern.

2.) Es gibt hier keine Funktion, um alle Beiträge eines Users zu löschen. Und ich glaube nicht, dass hier einer der Moderatoren die Muße hat, das alles von Hand zu löschen.

3.) Der User selbst kann seine Beiträge zwar nicht löschen, aber er kann sie editieren und somit ihren Inhalt entfernen.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• doublefishdesigns
    • 2. November 2003 um 04:05

neenee meine Herren ...

witzigerweise finde ich persöhnlich das "gezanke" ausserordentlich informativ

wenn ich mir die threads ansehe, die ich auf meinem rechner abgespeichert habe, ist ein sehr grosser teil von TT und TBF dabei

wenn sie nicht ständig aneinander vorbei reden würden, könnte ich mir die beiden sogar als äusserst produktives team vorstellen !

was mich viel eher stört, ist das ein allgegenwärtiger kommerzieller aspekt ständig den informationswert dieser wertvollen seiten verzerrt

mfg

emmanuel

• TBF
    • 2. November 2003 um 07:38

dann werde ich es wohl amnuell machen obwohl ein Foren Betreib in Deutschland nicht erlaubt ist wenn man Beiträge nicht löschen kann (es gibt übrigens dafür einen Fix für PHPBB bzw. kann man das mit PHPMyAdmin bequem in der MYSQL Tabelle machen) werde mich wohl selber darum kümmern

Gezanke wars ja keines nur TThorsten hat halt manchmal ansichten die man haben kann wenn man noch nie was perfektes gehört hat nur wenn dann mittelklasse als Highend hingestellt wird dann raste ich grundsätzlich aus (auch im Echten leben manche PA Vertreter die dann auch beim Vergleichstest haushoch druchgefallen sind können ein Lied davon singen :) ich nehme grundsätzlich nie ein Blatt vor den Mund) - den kommerziellen ASpekt ??? wie kommst du darauf OCB? also ich habe nieeeeeeeemals hier etwas angepreisen verkauft oder sonst was - zwar bin ich verkäuferisch durchaus tätig aber nicht hier im Forum - hier muss eine Verwechslung vorliegen ---???

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. November 2003 um 08:38

:roll: :roll: Kindergarten....mehr sog i net...... :roll: :roll:

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. November 2003 um 08:46
    Zitat von &quot;tthorsten&quot;

ich muss dann die horn freaks nicht von BR überzeugen.

Gegenfrage: Muss man das überhaupt? Kann nicht einfach jeder das Basskonzept einsetzen, welches ihm am geeignetsten erscheint?? Muss man jeden zu "seinem" Konzept bekehren :-? Hier sind alles Leute unterwegs, die des selbständigen Denkens mächtig sind (naja, meistens jedenfalls....und bei manchen bin ich mir nicht sicher ob überhaupt....aber egal)
    Ergo: Leben und Leben lassen. Der eine will PD-bestückte Kurzhörner sehen, der andere halt Doppelachzehner Reflexkisten. Ist jetzt der eine oder der andere ein schlechterer Mensch? Meine Fresse, seid doch mal alle nicht so von Euch eingenommen!!

• doublefishdesigns
    • 2. November 2003 um 16:30

TBF
    kommerziellen ASpekt
    dich meinte ich nicht sondern TT

emmanuel

• StefanKrupop
    Profi
    • 2. November 2003 um 16:43

T'schuldigung, wenn ich euch hier mal unterbreche :oops:, aber ich hatte was zum Thema geschrieben, hab aber das Gefühl dass das "ein bischen" untergangen ist... :D
    Was haltet ihr denn davon?

Stefan

DMXControl - Meine Freeware-DMX-Software

• Fossi
    • 2. November 2003 um 17:02
    Zitat von &quot;TBF&quot;

Gezanke wars ja keines nur TThorsten hat halt manchmal ansichten die man haben kann wenn man noch nie was perfektes gehört hat nur wenn dann mittelklasse als Highend hingestellt wird dann raste ich grundsätzlich aus (auch im Echten leben manche PA Vertreter die dann auch beim Vergleichstest haushoch druchgefallen sind können ein Lied davon singen :) ich nehme grundsätzlich nie ein Blatt vor den Mund)

Dann mach es doch mal den Leuten die sich für die Sache interessieren möglich etwas perfektes zu hören.

Du schreibst ja immer nur wie toll alles ist, ohne das dem Normalsterblichen die Möglichkeit gegeben wird es nachzuvollziehen.

tthorsten engagiert sich, baut etwas und gibt allen die Möglichkeit es zu begutachten.
    Von Dir kommt immer nur: das ist mist und kann nicht funktionieren.

Organisiere ein treffen, baut dort von mir aus den WF-urps auf, und ziegt den neu- und wissbegierigen wieviel besser das ist.
    Wenn es so gut sein sollte wie Du sagst, wird sich auch ohne a/b-vergleich ein Aha-effekt einstellen.

Oder gib zumindest mal ein paar Daten von Veranstaltungen an, wo man den perfekten Sound erleben kann, einige sind sicher bereit auch den Eintritt für diese VA zu zahlen...

Gruss Thomas

blubb.

• Wellenfront
    • 2. November 2003 um 18:24

Moin
    Zumindest Technische FachleutZ,zum beispiel der Dr. ausn PP müssen doch eigendlich ein "eletrostatischen"Flächenwandler der mit riesiger Kohärenter Schallaustrittsöffnung/Membranfläche unterhalb der systemresonantZ arbeitet BEGREIFEN! auch ohne ihn zu hören :oops:

Übern ÖrpZZ ist alles gesagt,NULL Bock mehr auch nur ein Wort zu verlieren!

Interessant ist doch eher der Bereich um den Kammerton A,auch da gibt es doch fast nur VERSAGER Konstruktionen,die im Mulch-Sondermüll Partialschwingungsbereich arbeiten!
    Grauenhaft!
    Glaubt hier etwa wer das Highend PA,s die so gebaut sind funktionieren?

Liebe Testsiegergeschulten Leutz,Perfect ist ein Electrostat,alles was sich von diesem Ideal entfernt wird immer schlechter!
    Ein 15" oder 12" Midrange und ein 18" Bass sind vom Ideal meilenweit entfernt,das ist Fact und nicht discutabel!!!!!
    Line array haben zwangsläufig kleine LS,das ist der Hauptgrund für ihren Erfolg,ein 17er oder gar 5zöller klingt nunmal völlig anders als der 12" in einem "Spanplattenhorn"!

viel spazz beim nachbauen der testsieger :D

gruss von der bastelfront :wink:

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. November 2003 um 18:39
    Zitat von &quot;Wellenfront&quot;

Moin
    Zumindest Technische FachleutZ,zum beispiel der Dr. ausn PP müssen doch eigendlich ein "eletrostatischen"Flächenwandler der mit riesiger Kohärenter Schallaustrittsöffnung/Membranfläche unterhalb der systemresonantZ arbeitet BEGREIFEN! auch ohne ihn zu hören :oops:

Übern ÖrpZZ ist alles gesagt,NULL Bock mehr auch nur ein Wort zu verlieren!

Interessant ist doch eher der Bereich um den Kammerton A,auch da gibt es doch fast nur VERSAGER Konstruktionen,die im Mulch-Sondermüll Partialschwingungsbereich arbeiten!
    Grauenhaft!
    Glaubt hier etwa wer das Highend PA,s die so gebaut sind funktionieren?

Liebe Testsiegergeschulten Leutz,Perfect ist ein Electrostat,alles was sich von diesem Ideal entfernt wird immer schlechter!
    Ein 15" oder 12" Midrange und ein 18" Bass sind vom Ideal meilenweit entfernt,das ist Fact und nicht discutabel!!!!!
    Line array haben zwangsläufig kleine LS,das ist der Hauptgrund für ihren Erfolg,ein 17er oder gar 5zöller klingt nunmal völlig anders als der 12" in einem "Spanplattenhorn"!

viel spazz beim nachbauen der testsieger :D

gruss von der bastelfront :wink:

Alles anzeigen

BlahBlahBlah..... Örpsfront, du langweilst......derweilen der praxisorientierte Anwender sich nicht mit physikalischen Grundsatzerklärungen von vermeintlichen Voodookonstrukten abspeisen lässt, sondern hier gehts ums reale HÖREN und damit Arbeiten in der PRAXIS :roll:

• tthorsten
    • 2. November 2003 um 19:04

ähm männer das hat nun nix mehr mit meiner iengangs farge zu tun

hier zu gibts nen thread von mir lautsprech mit kleinen pappen oder so

bzw TBFS Traumpa

hier gibts nur mut massungen was besser sit etc.

aber so konkret gibts da nix auch bilder oder gar messungen von deinem PA haben wir nie gesehen

wenn ich zum deuell gefordert hab wurd ecih belächelt ne VA wurde auch nciht genannt sondern ich solle mir die in der Goa etc. sezne selber suchen.

wie auch immer ich finde die selbstbau profi rubrik käse

ich würde es befürworten wenn eine fein gleiderung im selbstbau kommt

ich hab dieses jahr unendlich viele LS gebaut die alle funktiniert haben.
    wer sit also profi.

Einmal editiert, zuletzt von tthorsten (2. November 2003 um 19:15)

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 2. November 2003 um 19:09
    Zitat von &quot;tthorsten&quot;

ich will ne [........]

Hmm...mit "ich will" rennst Du sicher keine offenen Türen ein. :oops:

• tthorsten
    • 2. November 2003 um 19:16

da steht befür worten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™