Wozu sind 31,5" (also 80cm) Woofer nützlich, wie zum Beispiel der Fostex FWN800N?
Ich persönlich stelle mir das als ein einziges "gewabbel" vor, viele sagen ja, das schon 21-Zöller zu groß sind.
Wozu sind 31,5" (also 80cm) Woofer nützlich, wie zum Beispiel der Fostex FWN800N?
Ich persönlich stelle mir das als ein einziges "gewabbel" vor, viele sagen ja, das schon 21-Zöller zu groß sind.
auto freaks setzen so was ein!
Auge hört mit!!!! :wink:
Zitat von "Master Spam"Wozu sind 31,5" (also 80cm) Woofer nützlich, wie zum Beispiel der Fostex FWN800N?
Für Leute, die besser gucken als denken können.
Gruss Jürgen
Würde mich mal interessieren, was der kostet. Bestimmt 500 eur.
aber da würde ich lieber zwei EVM 15L nehmen. Klingt sicherlich ziehmlich schwammig das Ding.
tjo so ne pappe braucht sicher locker mal ne woche um ein und auszuschwingen...
so von 0-20 hz vieleicht brauchbar ![]()
alles über 18" ist in meinen augen absolut unbrauchbar.
allein wenn man mal an die membranstabilität denkt...
usw usw usw...
Joa so nen Speaker können nur Leut mit tiefergelegten GTIs gebrauchen und einen aufn Dicken machen wollen. So nach dem Motto "Eh guckste - hab krass kontreten Bass in Auto - braucht auch nur ganse Koffärraum - egal. Macht Drugg ohne Ende weissu"... ![]()
Nee ma im Ernst - wirklich brauchen tut das niemand. So Dinger wie Magnatt Aggressor 6000 sind ja schon viel zu übertrieben (vom Preis auch - das ding kostet 1800€ und hat 63,5cm Durchmesser). Aber gescheit damit was auf die Reihe zu bekommen, nämlich sauberen Bass geht damit ma ga nicht - schönen Gruß an das Stichwort Stabilität.... Dann doch lieber 46er oder 38er. Damit kann man wenigstens noch was anfangen....
@ M. spam,
laut Liste auf der Website 3.750 € ronen : in Worten dreitausend siebenhunder fünfzig!!!
Da bau ich doch auch in Zukunft Basshörner, dachte erst: kannste Dir sparen!
MfG
Peter
WAAAAAAAAAAAA!!!
Was will ich denn so nen riesen Wabbelchassis, was mich dann auch noch 3750€ kostet??? Dafür kann ich mir 4x 1850er Horn mit dem schon verdammt teuren PD 1850 bauen und habe garantiert mehr davon... *nurdenkopfschüttelnkann*
Zitat von "Thomas"tjo so ne pappe braucht sicher locker mal ne woche um ein und auszuschwingen...
so von 0-20 hz vieleicht brauchbar
alles über 18" ist in meinen augen absolut unbrauchbar.
allein wenn man mal an die membranstabilität denkt...
usw usw usw...
-
Vielleicht hat das Teil ja eine Membran aus 4mm Sperrholz und eine 10"-Schwingspule.
Es ist jedoch zu befürchten, dass der Antrieb und die Membranstabilität nicht proportional zu dem Durchmesser wachsen, sodass solche Konstrukte mit zunehmendem Durchmesser immer unbrauchbarer werden.
Gruss Jürgen
ZitatVielleicht hat das Teil ja eine Membran aus 4mm Sperrholz und eine 10"-Schwingspule.
Bleimembran
Frequenzgang: 0,5 - 15 Hz :lol:
ZitatJoa so nen Speaker können nur Leut mit tiefergelegten GTIs gebrauchen und einen aufn Dicken machen wollen. So nach dem Motto "Eh guckste - hab krass kontreten Bass in Auto - braucht auch nur ganse Koffärraum - egal. Macht Drugg ohne Ende weissu"...
Die müssen dann aber die Gesamte Rückbank wegmachen. Aber wenn man dann die Kofferraumöffnung etwas umgestaltet, könnte man ja an dem Auto hinten ein riesen-Horn anbringen.
Zitatlaut Liste auf der Website 3.750 € ronen : in Worten dreitausend siebenhunder fünfzig!!!
:o Wer kauft sich sowas überhaupt? Dafür bekommt man ja fast 10 EV-Chassis.
Sowas ist eigentlich nur gebaut um für Show-Einbauten benutzt zu werden bzw im Infrabass Bereich unter 50Hz.
Gibt aber auch die Spezialisten die sowas bis 150Hz laufen lassen undsich dann wundern warum es nur wabbelt und Scheisse klingt... :roll:
Gruss Dirk
Also in 90% der Fälle nur Dekoration?
audio-zenit hat geschrieben:
"Für Leute, die besser gucken als denken können".... das wird meine neue Universalantwort sein. sehr schön!
Gruß Andreas